Beiträge von magoo

    Zitat

    Original erstellt von: Tom
    <br />Hallo Markus

    Die Beleuchtung erfolgt durch ein Hedler Studiolicht 1000 Watt mit Tageslichtfilter, je nachdem mal mit und ohne Dämmschirm.

    Hallo Tom,

    sowas dachte ich mir, eine so professionelle Beleuchtung habe ich sonst nur bei Studioaufnahmen gesehen...

    Brandl kann sich pensionieren lassen!
    Grüsse Markus
    ;)

    Zitat

    Original erstellt von: Tom
    <br />Hallo Röbi

    Ja es ist Stellenweise schon mit neuen Technik gearbeitet worden, leider erkennt man das auf den Übersichtsfotos nicht sehr gut.
    Im rechten unteren Bildbereich kann man es teilweise erkennen.

    Eine Frage noch: Wie beleuchtest du die Anlage für die Foto's? Das sieht ja wie 'Licht der Natur aus' !! :)

    Grüsse Markus

    Hallo zusammen,

    anbei mein 'Rohbau', mit dem Chaos kann ich mithalten :)

    Der Schattenbahnhof 1 ganz links, am Ende entsteht dann die Wendel nach 'oben', daneben rechts der dreigleisige S-Bahnhof, welcher von vorne einsehbar gestaltet wird, ganz hinten rechts entsteht der dritte SB, davor (Dort wo sich all das Merkzeug und Baumaterial tummelt) ensteht ein Sackbahnhof.

    Auf der anderen Seite steht bereits der Schattenbahnhof 2 , da bin ich gerade am verkabeln. In der Mitte sieht man auch 'knapp' der Ansatz zur Wendel nach oben, der zweite Weg auf die Hauptstrecke, resp. zum HB, welcher über dem SB1 und dem S-Bahnhof entstehen wird.

    Wie man (eventuell) sieht, habe ich verleimte Bretter genommen, 22mm und (Weil der Jumbo Baumarkt dann mal ausgeschossen war) 27mm, der Vorteil ist dass alles begehbar ist, d.h. man kann über die Anlage wandern.

    Grüsse Markus

    Sali zäme,

    Ich lese auch schon eine Weile mit, da kann ich mich auch gleich vorstellen:
    Ich baue in H0 auf 30m2, Thema sind die Alpen, und darum muss es im gebirgigen Teil auch Bahnen haben, da habe ich H0m z.T. mit Zahnstange eingeplant, momentan bin ich aber immer noch auf -170 beschäftigt, mit den Schttenbahnhöfen, H0m kommt dann erst ab ca. +300. Bilder sind wohl noch nicht so interessant, da es nur Weichen und Gleise auf Kork zu sehen gibt :). Ich fahre 3L , alles Digital, via PC, IB, s88, Railware, MM und DCC.

    Grüsse Markus