Beiträge von Audipiet

Hallo Miteinander

Habe bei Old Pullmann , zwei Platten bestellt ( Art.Nr.: 2323-83803 = 0.3 x 200 x 100 mm = 36.- Fr.) , um mir selber Weichenabdeckungen aus Riffelblech zu machen .

Habe heute mal in der Znünipause , ein solche Blech zugeschnitten , bearbeitet und gebogen .
    Dann war die Folge dass ichs am Mittag direkt zu Hause montieren musste .... bei der Wärme und schönen Wetter war der Hunger sehr klein ...dafür Zeit in den
    kühlen Mobakeller schnell zu gehen , bevor ich heute Nachmittag wieder in die Weiterbildung muss .... und dort büffeln ...

Wow wenn dann mal alle Weichen über solche Weichenabdeckungen verfügen und Weichenlaternen .... ja dann ist dieses Detail so wie es möchte ...
    ja wird noch viel Zeit benötigen , arbeite daran .... vorallem gehts jetzt vorwärts mit dem Schattenbahnhof und irgendwann einmal der
    Rundumfahrt .

LG
    Pieter

Hallo Miteinader

Konnte noch zwei seltene " Schnäppchenkäufe " tätigen !!!

1.Kauf :

Drei handgefertige Wagen , von einem verstorbenen Modellbauer , der gemäss seiner Tochter Feinmechaniker war und die Modelle selbst angefertigt hat .
    Der Wagen mit zwei Mohrenköpfe gibt es zwar sicher nicht in der Realität , aber mir gefällt er sehr gut , ein Unikat ...
    und auch die beiden anderen Wagen weiss ich nicht ob sie in der Realität verkehren ....tja aber mir gefallen sie auch ohne reales Vorbild sehr gut ,
    viele kleine Details , alles sauber verarbeitet .

2. Kauf an der Börse in Wil SG ( für einmal ganz in meiner Nähe ) vom vergangenen Wochenende (So.06.05.2012)
    konnte ich neben D+R Modellen , rote vierachsige Post - und gelbe Unterhaltswagen , konnte ich noch ein Messing-Modell von Bayard kaufen ,
    hergestellt 1993 , einen Selbstentladewagen Fd 8658 , gemäss Beschreibung eingestetzt auf der Bernina-Linie ... und dies noch zu
    unglaublichen Preisen , ein älterer Herr der mit dem Hobby aufhört und keine Söhne oder Enkel hat , die das Modellbahnen interessiert ,
    umso glücklicher bin ich nun .

Ein wirklich schönes Modell .. gealtert usw. Bin happy ! und dachte mir , stelle auch mal meine jüngst ergatterten Schätze ein :thumbsup:

Gruss
    Pieter

Hallo Tom

Habe beim heutigen geschäftlichen Auswärtstermin , am Bahnhofkioskvor der Abfahrt , diverse Modellhefte aus Neugier durchgeblättert (kenne die Kioskfrau ... denn überall darfst dies nicht machen ... durchblättern ohne kaufen ...
    ich kanns sogar durchlesen und genauer betrachten ... bei einem Kaffee und Schwatz mir ihr ... ) und dann plötzlich kam mir eine Anlage oder dessen Nilder irgendwie sehr bekannt vor !!!

Super Bilder Deiner Anlage im Miba Heft und auch einen interessanten Bericht ! :respekt: und herzliche Gratulation zu diesem öffentlichen Auftritt !

LG
    Pieter

Hallo Roland

ich staune immer wieder , was Du so alles mit Deinem Laser zauberst ! :respekt:

Irgendwann dann einmal steht bei mir vielleicht dann auch eine Anschaffung eines Lasers einmal an , im Moment hat mein Finanzminister diese Anschaffung noch etwas
    nach Hinten verschieben müssen , auf der sonst schon langen Wunschliste .... :rolleyes:

Aber ich sage immer , was noch nicht ist , wird sicher einmal noch werden .

Schade (aus meiner Sicht) wohnst Du so weit weg , überm grossen Teich , vielleicht hättest Du mir mal was lasern können , wenn ich sehe , was Du alles mit
    Deinem Laser umsetzt .

Vielleicht hast du diese Angaben schon einmal wiedergegeben , aus was für einem Material hast Du nun diesen Kran erstellt , hoffe diese Frage ist erlaubt ,
    wie ist die Festigkeit vom Material , wenn es so gelasert wurde , trotzdem noch sehr fest oder eher weich ? (Wärme)

Beste Grüsse
    Pieter

Hallo Miteinander

Vor meinem Umzug in mein Haus hat ich vor , meine damals im Aufbau befindliche Anlage , als Anlagestützen Metallprofile zu verwenden .
    Nach dem Umzug habe ich alles aus Holz aufgebaut .

Daher bietet ich diverse Metallproflie an oder direkt via Ricardo ( 678461656 ) .

Verkaufe div. rot oder weiss eingefärbtes Winkelprofil aus Metall .

- Materialstärke : 1.5mm

- Das Winkelprofil (90Grad) hat die jeweils eine Schenkellänge von

35mm = beide Schenkel . (siehe Photos)

- alle 25mm ist eine ovale Lochöffnung für die Verschraubung

(die Lochöffnung hat die Masse : 14mm breit und 6.5mm hoch

Es werden :

- 22 Stück Winkelprofile in Rot , Länge : 1000mm / 1m

(Neupreis , teilweise noch angeschrieben : 6.30 Fr.)

- 7 Stück Winkelprofile in Weiss , Länge : 1000mm / 1m

(Neupreis , teilweise noch angeschrieben : 6.30 Fr.)

- 2 Stück Winkelprofile in Weiss , Länge : 2000m / 2m

- 2 Stück Winkelprofile in Weiss , Länge : 1800mm / 1.8m

- 1 Stück Winkelprofil in Weiss , Länge : 1700mm / 1.7m

- 2 Stück Winkelprofile in Weiss , Länge : 1400mm / 1.4m

und Kleinverschnitt gratis dazu , angeboten .

Diese Profil wurde für eine Modelleisenbahn als Anlagenstützen ,

die 1m Profile verwendet . Dann wurde nach einem Umzug entschieden ,

dass ganze in Holz aufzubauen , daher teilweise nur wenig bis gar nicht

gebraucht und nur wenige Lochöffnungen (lange Stücke) wurde ein wenig

aufgebrohrt für grössere Schrauben .

Die Profile sind im Coop / Bau und Hobby gekauft worden und noch

erhältlich , evtl. auch OBI und Migros Do it .

Neupreis war über : 200.- ....

Günstig abzugeben , müsste abgeholt werden .

Alles zusammen für nur 20 .- Fr. , müsste abgeholt werden , auf Grund des Gewichts .

Hallo Roman

Danke für Deinen Tipp und Link !

( Meine Frau hats mir auch Facebook-mässig geregelt :kaffee:) )

Sind wir mal gespannt auf die neuen Seiten von BEMO ! :rolleyes:

Gruss
    Pieter

Hallo Jean - Marc ...

Ich auch nicht , aber man gehört bald dadurch zu den Aussenseitern , wenn man nicht im Gesichtsbuch , ein- und aus-geht ! ;(

Ich finde es schade , dass Bemo alles Neue zuerst immer nur dort postet ...
    ...frage jeweils einen meiner beiden Söhne , ob Sie mir nachsehen ...
    denke die Homepage wäre auch ein geeignter Ort , denn viele Bemo "Bares" bringende Kunden sind noch keine Gesichtsianer,
    noch eine andere Altersgeneration .... ! grill1

Gruss
    Pieter

Hallo Tom

Freut mich , dass Du mit der Grundierung von Revell Deine gewünschten Resultate erzielen konntest ,
    Dein Bahnhofsmodell Thusis sieht einfach genial aus !!!

Gruss
    Pieter

Hallo Systyp

würde mich auch sehr interessieren , wie Du diesen Wasser - fluss gemacht hast ?
    und wie es dann aussieht , wenns sogenannt ausgehärtet ist .

Gruess
    Pieter

Hallo Miteinander

Ich suche neuwertige Weichen ,

im Moment vorallem nur linke Weichen ,

die jemand vielleicht , nennen wirs mal so , herumliegen hat und günstiger abstossen würde ...weil er sie nicht mehr braucht .

Es haben sich auch schon einige gemeldet und mir Angebote unterbreitet . Kann aber noch mehr Weichen , vorallem linke
    Weichen gebrauchen .
    Ich weiss selbst , welcher Händler diese Artikel zu welchem Preis anbieten , dort liegt wohl kaum das Problem ,
    aber ich suche , damits sicher nun alle verstehen , neuwerige Occasionen , die ungebraucht sind ,
    aber günstiger als die aktuellen Laden- oder Händlerpreise , von Privat zu Privat .

Also einfach melden , wer so was hat , ansonsten doch einfach den Thread überspringen -
    Danke .

Gruss
    Pieter

Danke Marco !

Suche aber mehrere linke , solcher Weichen , wer als einige zuviel hat ....
    Nehme gerne Eure interessanten Angebote entgegen !

Habe in Konstanz eine deutsche Postadresse , falls ein deutsches Mitglied , Artikel nicht direkt in die Schweiz senden möchte .

Gruss
    Pieter

Hallo Thomas

Zuerst das Kinderzimmer ... (LEGO) ... dann die Küche .... (Mixer) ..... welchem Raum besteht Dein nächster Raumzug bevor grill1

vielleicht die Garage ... am Auto hätte es bestimmt , auch noch sogenannte " Kugelgelenke " ..... :D

Nein Spass beiseite ... Cool wie Du Deine Antriebe unüblich umsetzt !

Gruss
    Pieter

Hallo Tom

Ich kann Dir ebenfalls wie Ralf bestätigen , dass ich mit der Grundierung von Revel Grundierung Email Basic , nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe ,
    z.B. bei Lokmodellen , welche ich mit Airbrush gespritzt habe etc.

Diese Grundierung und Haftvermittler etc. hat nie etwas angegriffen ... weich gemacht etc.

Gruss
    Pieter

Hallo Miteinander

Wie den Bildern entnommen werden kann , missbrauche ich z.B die originalen Lichtleiter als
    Montagemöglichkeit für die LEDS usw. und vorhandene Leiterplaten , nach Abänderung ,
    für Vorwiderstände etc.

Gruss
    Pieter

PS. die Aufnahmen vom Netel könnten schärfer sein ... Sorry !

Hallo Marco

Habe den Beitrag schnell im Geschäft eingestellt , da muss ich ja immer darauf achten , dass ich noch arbeite und meine Arbeit ereldige . :D

Also , ich verbaue Zimo Decoder : MX 621 und dazu Ninja LED (spezielle Displayhintergrundbeleuchtung) .
    Weiter habe ich noch den Lokstand etwas verfeinert .

Meine Loks verfügen über Richtungs - abhängige Beleuchtung (1+3/3+1) und der jeweilige mit Lokführer ausgestattete Führerstand
    ist beleuchtet , als über den Funktionsausgang 2 ein- und ausschaltbar .
    Es sind alles SMD - Teile verbaut und mit Fädeldraht verdrahtet .

Gruss
    Pieter

Hallo Miteinander

Neben den Arbeiten an der Anlage , stehen auch noch solche Arbeiten , Projekte an ...

und nun ist die Lok nicht einmal fertig , nur digitalisiert , die Beleuchtung einwandfrei... inkl. Lokführerstandbeleuchtung ....
    aber noch keine Kleinteile vorhanden ....

Gruss
    Pieter

Hallo Miteinander

Suche neuwertige BEMO Code 70 Weichen , Ausführung : 9.5 Grad , dies in linker und rechter Ausführung .
    Diese sollten unbenutzt sein , daher evtl. vorrätig oder nicht benötigt werden ,
    zu einem interessanten Preis abzugeben .

Gerne erwarte ich Euer Angebot mit Preisvorstellung .

Danke .

Gruss
    Pieter