Beiträge von Audipiet

Hallo Vinne

Die Gmf 4/4 würde bestimmt ein Verkaufsrenner werden , umso mehr , wenn sie in Kunststoff produziert würde und dem entsprechend der Verkaufspreis tiefer wäre , als bei einem Metall-Exklusiv Modell.
    Ich hätte sie fast auch lieber in Kunststoff ... vielleicht würden dann die beiden Modelle 242 und 243 drin liegen ....
    Mal sehen , was die Späher von Bemo weitertragen ins Mutterhaus Bemo ... :K

Gruss
    Pieter

Hallo Miteinander

Ich erhoffe mir noch immer , dass sich BEMO einmal der Gmf 4/4 242 oder 243 annimmt und diese Rangierlok auch einmal umsetzt !
    Denn solche Rangierloks ; auch für das Bewegen von Bauzügen ; hat sich BEMO leider bisher praktisch nicht angenommen und realsiert ,
    tja ich weiss , eine solche artverwandte Lok mit Kran sollte ja irgendwann einmal erscheinen ....
    auf dieses Modell freue ich mich auch riesig , aber die 242 oder 243 ist schon noch die imposantere Lok und wäre wirklich toll ,
    auch Bauzüge auf der Anlage verkehren zu lassen . Also Bemo , erbarmt Euch ! :thumbsup:
    Denke die Loks würden bestimmt nicht in den Ladenregalen liegen bleiben , es könnte ja auch eine Kunststofflok sein , es müsste ja nicht unbedingt
    auch eine Metall - Exklusiv Lok sein ... ( Bisher konnten wir leider nur die tollen Einzelmodelle eines Forumaners bewundern )

Tja , die Hoffnung stirbt zuletzt ! :thumbup:

Gruss
    Pieter

Hallo Andreas

" Die armen Rehe , die herhalten müssen , um durch den Dreck gezogen zu werden ....damit rehbraune Farbe entsteht " :D
    ( Rehbraune Farbe)

Sieht natürlich super aus Deine Gleisbearbeitung und Deine Verbauungen, Schutzwände , Schutzdächer !!! Keine Frage !
    Aber ich hät auch noch eine Frage , machst Du Deine Tunnel zugänglich ? indem Du Schutzdächer oder Bergkuppen abheben kannst ?

Gruess
    Pieter

Salü Peter

Wirklich schön von Dir zu hören , dass der Mietvertrag weitere fünf Jahre verlängert wurde !!!
    So wird diese schöne Anlage weiter sich entwickeln und wir uns an Deinen schönen Berichten
    erfreuen !

Beste Grüsse
    Pieter

Hallo Ralf

Toll sind Deine Arbeiten , oder Feintuning an den Loks immer zu bestaunen .

Frage : versehst Du jetzt beide Dachlampenöffnungen mit Lämpchen oder LED ,
    also beleuchtest Sie auch ?

Ich habe eine grüne Ferro Suisse Ge4/4 I , welche so beleuchtet ist , ist nicht ganz einfach ,
    vorallem weil die eine Lampe weiss und die daneben ,je nach Fahrtrichtung rot leuchtet .

Gruss
    Pieter

Tja , der Anlagenbau steht zwar etwas still .....

aber dafür entsteht das eine oder andere nicht direkt käufliche Bahnunterhaltsmodell ......
    wenn ich da im Unterengadin nicht einen Kran gesehen hätte ....

und wenn da nicht die "Digital-Fürze" und Beleuchtung wären , das Teil wäre nicht so kniffelig ....

überall wieder diese LEDS einbauen ....

dabei war das untere Drehgestell mit den acht Achsen auch eine eigene Geburt ...
    und da wäre ja noch der Einbau der beiden Strom-aufnehmenden Achsen ....
    und dann noch die Einfärbung ...

Gruss
    Pieter

Hallo Miteinander

Ich baue auch wie Peter die gesamte Anlage auf Kork .

Denke , da muss jeder selbst entscheiden und auch ausprobieren ( kurze Teststrecke ) wie er dies handhaben möchte .
    Ich kann jetzt Michel nicht zustimmen , dass die Gleisnägel nicht halten ,
    aber es kommt natürlich darauf an , wie dick man die Korkschicht wählt und wie lange die Gleisnägel sind ...

Ich verwende Kork selbst aus dem Baumarkt ( Rollmatte zum Zuschneiden / mir sind die vorgeschnitten Gleisbettungen
    bei meinen Gleislängen zu teuer .... ) und Gleisnägel von Roco , mit welchen ich das Bemo Code 70 Flexgleis befestige .

Gruss
    Pieter

Hallo Tom

Ich dachte schon nur zu lesen ....

" werden die Albulaviadukt Module abgebaut "

dann der Gedanke , was wird dieses Wahrzeichen der RhB wirklich entfernt ....

Aber ! beim zweiten Durchlesen steht ja geschrieben ...

" Danach kommen die Segmente wieder an ihren alten Platz , also zumindest das Landwasserviadukt "

Wünsche Gutes Gelingen , bin gespannt auf die ersten Bildberichte .

Gruess
    Pieter

Hallo Marco

war nur ein kleiner Jux mit dem Kurs , Du darfst doch etwas so verkaufen wie Du es für richtig empfindest !
    und wenn bei 10.- Fr. , das Porto dabei ist , ist dies doch mehr als fair , habe Dir eine private Nachricht
    gesendet , möchte Dir die Einsätze abkaufen !

LG
    Pieter

Salü Marco

was kostet es denn in die Schweiz mit Porto ? in Euro ---

Gruss
    Pieter

( Deinen Kurs in Schweizer Franken ist ja nicht schlecht , ich kann mich erinnern , dass es mal x 1.5 war .... aber 2x .... :thumbsup: )

Hallo Roman

Ich kann mich Deinem Interesse nur anschliessen ! Warte auch gespannt auf diesen Wagen im Modell !
    Mal sehen , wie lange es dauert , bis er dann Realität ist .

Beste Grüsse
    Pieter

Hallo Marcel

Ich war früh dort .... aber ich habe keine 645 RTR mehr vorgefunden ...ausser ich hatte noch etwas Schlaf ,
    denn die hätte ich mir evtl. auch unter den Nagel gerissen ... oder darüber nachgedacht .... :S

ich habe mir neben den Wagen .... die 701 Raetia mit Rechteckscheinwerfer und die 611 Gelb Login = Lehrilingslok geschnappt ...
    die fehlten mir noch ... und betreffend RTR habe ich schon die 633 , die gefällt mireigentlich besser als die grosse Bruderlok :D
    also mich trifft wohl dann keine Schuld :K auch wenn ich bei den Wagen doch zugegriffen haben , denn ich hatte fast noch keine
    Bernina Panoramawagen und EW's .

Wann warst Du denn dort ... ups habe es gerade noch gesehen ... tja 11.30 war wohl zu spät...
    sie machten auch schon etwas nach 09.30 auf und nicht erst um 10.00 ....
    der Laden war ja eigentlich bis 16.00 geöffnet , aber nach dem Mittag hatte es wohl Nichts mehr ... in Sachen Bemo
    denn viel ging schon in den ersten Morgenstunden fort , weiss jemand , hört BARP Tech denn mit Bemo auf ?

LG
    Pieter

Hallo Reto

@ Pieter: Ich verwende Microscale Signale, welche ich über TC 5.8 und Lenz-Decoder ansteuere.

Danke für Deine Rückantwort . Was für einen Lenzdecoder verwendest Du denn hierfür ?

LG
    Pieter