Beiträge von Grisu

    @ Rainer

    die Zahl kann ich Dir nicht auswendig sagen. Da ich die Arosa schon lange nicht mehr im Einsatz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie die nächste sein wird, die die runden "Augen" ersetzt bekommt.

    mfg
    Roland

    Da hast Du sicher recht.

    Das Problem liegt bei den, doch zahlreichen Mails mit Anfragen die man bekommt, wenn die Personen wissen dass man bei der RhB arbeitet.
    Denn die "Grauzone" zwischen rein internen Informationen und Infos die nach Aussen weitergegeben werden dürfen ist gross. Und auch die Interpretationen ob es nun die eine oder andere Infokategorie ist, ist auch verschieden.

    Also nicht böse werden, wenn eine Anfrage nicht nach Wunsch beantwortet wird...

    mfg
    Roland

    Nein, ich war beim Kioskrestaurant an einem "Gartentisch" beim Bier (nach Kursende).
    Mein Fenster befindet sich normalerweise beim Gebäude auf der Strassenseite, sagen wir vis a vis vom Starkstromzeichen des gehobenen Stromabnehmers.
    Zur Zeit gebe ich aber Kurse in jenem Zimmer, wo der Laden ganz geschlossen ist (hinter dem Schriftzug Rhätische Bahn).

    Womit ich mich nun auch als RhB Mitarbeiter "geoutet" habe.

    Als die Lok dann zurück kam, konnte ich dann ähnliche Bilder machen, da ich dann im Zug nach Klosters war.

    mfg
    Grisu

    Hallo Maurizio

    eigentlich noch nicht gefunden, immer noch auf der Suche. Aber
    BM ist wohl eher aus der Wahlliste gefallen. Mangels Fahrzeuge.
    Weder in H0m noch in 0m vorhanden (oder ich weiss es noch nicht dass es sie gibt (abgesehen vom Eigenbau)). Und für Fahrzeugbau habe ich zur Zeit wirkliche keine Kapazitäten und Fähigkeiten.
    Wäre sonst gerne Deinem "Wunsch" nach BM Modulen für die Jubifeiern?
    nachgekommen.

    mfg
    Roland

    Hallo Maximilian

    masstäblich wäre schön, aber zur Not tun es auch andere (wie z.B. Gleisplanbuch von Bemo).

    Klus ist heute eine Blockstelle kurz vor Seewis. Bis ca. 1964 ging die Strecke aber nicht durch den Tunnel, sondern der Landquart nach (dort wo jetzt die alte Strassen neben dem Tunnel ist).
    Dort gab es auch noch die Station Felsenbach. In einigen älteren Schriften ist der Abschnitt Felsenbach - Seewis als Klus bezeichnet.

    mfg
    Roland

    Hallo zusammen

    ich Suche Fotos der Station Klus bzw Seewis Valzeina bzw. Quellen wo man solche Bilder "finden" kann.
    Zeitepochen: ab LD bis heute.
    Wir kann mir da Hinweise geben?

    Auch für Pläne, die man ohne Probleme weitergeben darf, wäre ich auch dankbar. Habe auch der RhB geschrieben, ob sie noch Pläne aus alter Zeit haben. Aber manchmal gibt es auch noch andere Quellen für alte Pläne.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    mfg
    Grisu