@ Rainer
die Zahl kann ich Dir nicht auswendig sagen. Da ich die Arosa schon lange nicht mehr im Einsatz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie die nächste sein wird, die die runden "Augen" ersetzt bekommt.
mfg
Roland
@ Rainer
die Zahl kann ich Dir nicht auswendig sagen. Da ich die Arosa schon lange nicht mehr im Einsatz gesehen habe, gehe ich davon aus, dass sie die nächste sein wird, die die runden "Augen" ersetzt bekommt.
mfg
Roland
Nur im "Innenleben". Hat die neue Leittechnik erhalten wie die 611 und 617.
mfg
Roland
Da hast Du sicher recht.
Das Problem liegt bei den, doch zahlreichen Mails mit Anfragen die man bekommt, wenn die Personen wissen dass man bei der RhB arbeitet.
Denn die "Grauzone" zwischen rein internen Informationen und Infos die nach Aussen weitergegeben werden dürfen ist gross. Und auch die Interpretationen ob es nun die eine oder andere Infokategorie ist, ist auch verschieden.
Also nicht böse werden, wenn eine Anfrage nicht nach Wunsch beantwortet wird...
mfg
Roland
Nein, ich war beim Kioskrestaurant an einem "Gartentisch" beim Bier (nach Kursende).
Mein Fenster befindet sich normalerweise beim Gebäude auf der Strassenseite, sagen wir vis a vis vom Starkstromzeichen des gehobenen Stromabnehmers.
Zur Zeit gebe ich aber Kurse in jenem Zimmer, wo der Laden ganz geschlossen ist (hinter dem Schriftzug Rhätische Bahn).
Womit ich mich nun auch als RhB Mitarbeiter "geoutet" habe.
Als die Lok dann zurück kam, konnte ich dann ähnliche Bilder machen, da ich dann im Zug nach Klosters war.
mfg
Grisu
Man beachte auch das nachträglich angebrachte RhB Signet am Gebäude.
Mir gefällt die Lok noch ganz gut so. Sicher wird man sich noch etwas mehr daran gewöhnen müssen.
mfg
Grisu
Hallo Maurizio
eigentlich noch nicht gefunden, immer noch auf der Suche. Aber
BM ist wohl eher aus der Wahlliste gefallen. Mangels Fahrzeuge.
Weder in H0m noch in 0m vorhanden (oder ich weiss es noch nicht dass es sie gibt (abgesehen vom Eigenbau)). Und für Fahrzeugbau habe ich zur Zeit wirkliche keine Kapazitäten und Fähigkeiten.
Wäre sonst gerne Deinem "Wunsch" nach BM Modulen für die Jubifeiern?
nachgekommen.
mfg
Roland
Hallo Maximilian
vielen Dank, Mail ist eingetroffen.
mfg
Roland
Hallo Maximilian
masstäblich wäre schön, aber zur Not tun es auch andere (wie z.B. Gleisplanbuch von Bemo).
Klus ist heute eine Blockstelle kurz vor Seewis. Bis ca. 1964 ging die Strecke aber nicht durch den Tunnel, sondern der Landquart nach (dort wo jetzt die alte Strassen neben dem Tunnel ist).
Dort gab es auch noch die Station Felsenbach. In einigen älteren Schriften ist der Abschnitt Felsenbach - Seewis als Klus bezeichnet.
mfg
Roland
Hallo zusammen
ich Suche Fotos der Station Klus bzw Seewis Valzeina bzw. Quellen wo man solche Bilder "finden" kann.
Zeitepochen: ab LD bis heute.
Wir kann mir da Hinweise geben?
Auch für Pläne, die man ohne Probleme weitergeben darf, wäre ich auch dankbar. Habe auch der RhB geschrieben, ob sie noch Pläne aus alter Zeit haben. Aber manchmal gibt es auch noch andere Quellen für alte Pläne.
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg
Grisu