Beiträge von BB_Modell_80er

    Hallo Reto

    Oh, wunderbar was du Hintergrund gezeichnet hast. Sehr schön. :respekt:
    Als ich Schüler war, zeichne sehr gerne die Bilder an, nur wenn ich Lust habe. :rolleyes:
    Ich habe die Thema "Mit Acrylfarben (von Lex Parker)" von deiner Homepage sehr beeindruckt 8o und schaue mehr Mals die Film an. DANKE für Tipp.
    Ich zeichne wahrscheinlich die Hintergrund auch für unsere BB-Anlage selber anstatt Fotobild! Wenn die Segmente mit Landschaften fertig wird.

    Thema Schaltpult.
    Super, was du gemacht hast. Gratuliere.
    Ja, wir sind für Schaltpult lieber als im PC bedienen!
    Philipp hat schon Zubehör für Schaltpult gekauft und ist im Moment in Schublade!. Weil er vieles andere zu tun hat. ;(

    Viel Spass mit deiner Anlage weiterarbeiten......

    Best Grüss Rene

    Hallo Thomi

    Es freut mir dir zu hören.
    Ich gucke oft deine Homepage an und finde deine Anlage sehr gut aus.. Super was du gemacht hast. Gratuliere. :thumbup: :respekt:

    Ich habe über C 209 gelesen was du über Polystyrol 2mm geschrieben hast. Ich bin beeindruckt 8o , weil ich oft mit Polystyrol für Gebäude (Tomatenhäuschen) etc. gearbeitet war!
    Zum Glück habe nicht mal 2mm breite Flächen aufeinander leimen war. Deine Wagen ist sozusagen wie aufblähen! Ich kann mir fast nicht vorstellen. Vielen Dank für das aufmerksam. :thumbup:

    Übers Traum im 1910er Jahren. Ich besitze ebenfalls das Buch der BB vom AS Verlag und zwei uralte Berninabuch. Aber alte Karten habe keine, dafür schaue ich André`s Homepage an.
    Ich besitze auch nicht viele Rollmaterial um 1910er Jahre. Selber machen der alten BB-Rollmaterial fehle mir einfach die Zeit! Mal schauen vielleicht klappt irgendwann?

    Zitat

    von Rail 1435
    Trotzdem finde ich die Allegra schön.


    Ja hast recht, Allegra ist schön. Eigentlich siehe ich fast überall Allegra, diese typische 2 Triebwagen wird im Zukunft nicht mehr zu sehen! Das tut mir schon etwas weh, weil ich diese sehr zuliebe.
    Sozusagen wegen Allegra baut TW I und TW II ab. Darum ist Allegra auch nicht für mich. Dafür blieben unsere Anlage 80er Jahre aus um das schönen TW I und TWII zu sehen.

    Best Grüss Philipp und auch Rene

    Hallo André
    Willkommen im AF. :thumbup:

    Dein tolles Webseite ist seit langem unter meinem Favoriten gespeichert und schaue gerne wieder an.
    Ich sammele ebenfalls gerne Bernina Rollmaterialmodelle um 1910er Jahren.

    Unsere Traum ist unser Anlage im 1910er bis zu ca. 1930er Jahre aussehen. Wie zum Beispiel Thomas Kestenholz (RhB um 1913)
    Aber wir bauen unsere Anlage um 80er bis ca.90er Jahre! Da wir genug Rollmaterial haben. Irgendwann ist unsere Traum Rollmaterial um 10er bis 30er Jahre umbauen. Wenn wir genügende Detail's um 10er bis 30er haben dann bauen wir unsere Anlage um. Das ist aber unsere Traum! :rolleyes:

    Liebe Grüsse aus Berninafan
    René :D und Philipp ^^

    Hallo Marc,

    Beleuchtung für Korko sieht super aus! :thumbup:
    Ich habe noch übrig. Wer interesse kann bei mir gekauft werden! :thumbup:

    Zitat

    Der neue Raum misst genau 10.17m x 4.08m...


    Das sieht doch super aus! Meiner misst gelegenheit ist 5x3m. :wacko:

    Viel Erfolg dabei.
    Philipp

    Hallo Tom

    Was du neues gemacht hast. Sieht noch besser aus und gefallen uns sehr gut. Gratuliere. :thumbup:

    Unsere Anlage sieht immer noch Rohbau aus. Hätte auch so gerne als Begrünung mit Nadelbäume sehen. Ich muss mich viel Geduld haben. Ich habe drei Module mit Gipsbinden aufgetragen. Dann ist wieder Still gelassen. Wenn ich Begrünung Landschaften klappt, werde im Albula Forum schreiben...

    Wir wünschen Dir echt viel Spass mit deine Neue Anlage weiterbauen und spannen immer auf deine Neuigkeiten.

    Best Grüss Rene und Philipp (BB-Modell)

    Hallo Andreas

    Was du neues gemacht hast. Du bleibst immer noch als Tempo. Ich musste dein Turbo einölen. :D
    Gratuliere :respekt:

    Unsere Anlage bleibt immer noch keine Begrünung. Ich wäre auch gerne unsere Anlage unbedingt Grüne anstatt Weisse Gips und Gelbe PU DSchaum sehen. Aber es kommt noch.....

    Viel Spass deiner Anlage weiterbauen.

    Best Grüss
    Rene und Philipp

    Hallo Andreas

    Es freut uns dass du Plan gut brauchst. Wir haben Bildern reingeschaut und finden ganz geil aus. :respekt: :respekt: :respekt:
    Mach weiter so, wir spannen uns sehr, was neues kommt.

    Toller Film... 8o, Ich muss auch einmal unsere BB-Anlage Filmen...
    Gratuliere.

    Grüss Philipp / René :kaffee:

    PS: Ich habe paar neues Bilder unsere HP eingefügt!

    Hallo Zusammen

    De 2/2 151: stammt vom Lemaco RhB No 151 (Rot) / Nr. H0m-007/1.
    Dieses Modell hat neues Kleid.
    Orange Farbe lackiert, beschriften und einige mit ganz feinen Pinsel angemalt.
    Es war schwierigste Arbeit. Nun ist gelungen.
    Und jetzt werde ich dies 1 Woche stehen lassen zum Trocknen.
    Danach werde ich Mattsicht lackieren.
    Mehr Bericht folgt etwa Ende November auf meiner Webseite.

    Besten Grüßen
    Rene / Philipp (BBModell)


    Hallo Andreas

    Ich habe deine Homepage reingeschaut, Oh wunderbar. Du hast sehr gut gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ich spanne sehr was nächste kommt, vor allem Alp Grüm - Segmente.

    Ich arbeite zur Zeit Val da Pila Viadukt. Viel Arbeit....mh. ;(

    Beste Grüsse und schöne Woche
    Philipp und auch Rene