Beiträge von MaHo

Hallo zusammen

Ja, es wurde schon oft diskutiert und gefragt.

Auch findet man über die Suchfunktion hier im Forum interessante Beiträge zum Thema „Gleise altern“

Da sich in all den Jahren bestimmt vieles verändert hat und auch immer wieder neue tolle Produkte auf den Markt gebracht werden, erlaube ich mir hier dennoch nochmal die Frage in die Runde zu werfen:

Wie altert Ihr aktuell Eure Peco H0m Gleise?

Welche Produkte empfiehlt Ihr?
    Produkte aus der Spraydose? Airbrush? Oder gar bepinseln von Hand?

Lieben Dank für Eure Tipps

Grüsse:

Pascal

Ich suche Vorbaugriffstangen zur FO Hge 4/4 I 33 von Bemo aus Metall

Gibt es diese Zurüstteile auch aus Metall?

Jene Plastik-Zurüstteile von Bemo, welche der Lok beiliegen sind äusserst filigran und sehr mühsam zu montieren.

Oder gibt es jemanden hier, der bereit wäre mir die Zurüstteile zu montieren? (Gegen Honorar selbstverständlich)

Liebe Grüsse:

Pascal

Guten Abend zusammen

Ich habe heute bei Microscale meine Barrieren (moderne Bauart) für mein Biel MGB / Goms bestellt.

Ich hoffe natürlich sehr, dass da die Proportionen der Blinker dann etwas besser sind.

Bin gespannt…

Werde natürlich dann sehr gerne hier berichten, sobald ich die bestellten Artikel geliefert bekomme.

Beste Grüsse:

Pascal

Guten Abend zusammen

Ich habe jetzt bereits eine Mail an Bemo Uhlingen geschickt.

Die liebe Frau Göbel hatte auch prompt geantwortet und noch eine Frage gestellt bezüglich der Bestellung.

Nun bin ich gespannt auf die Lieferung

Viele Grüsse:

Pascal

Sali Manfred

Ja, das kann ich bestätigen, dass der Bemo - Service bei Christian sehr gut funktioniert.
    Hatte dort auch schon einige Fahrzeuge in "Wellness-Ferien" geschickt.

Hat immer tadellos und schnell funktioniert.

Ich habe jetzt mal die gesuchten Zurüstteilchen bei BEMO Deutschland bestellt.

Bin gespannt ob der Reaktionszeit und Lieferung.

Grüsse:
    Pascal

Grüss Dich lieber Stefan

Vielen lieben Dank für deinen Tipp.
    Ich habe bereits auch schon über einen anderen Kanal den Tipp erhalten, es doch direkt bei Bemo in Uhingen zu versuchen.

Habe dort nun mal eine Email gesendet.
    Bin nun gespannt ob und wann etwas geliefert wird.

Beste Grüsse:

Pascal

Ich suche Zurüstteile (im Speziellen rote Seitenspiegel) zu Bemo Lok HGe 4/4 der MGB / FO

… leider blieben meine Emails an den Bemo-Service Schweiz bisher unbeantwortet.

Falls jemand noch solche Zurüstteile / Spiegel übrig hat, so freue ich mich über eine entsprechende Nachricht

LG, Pascal

BIETE:

Betonschwellen - Flexgleise - Bausatz

6 Stk. Flexgleise
    Peco Code 75

Inkl. Rechts-/Linksweiche
    Alles von Weichen Walter

Die Schwellen müssen auf die Peco-Profile aufgezogen werden)
    Inkl. Komplettes Set Farben von Weinert (Rostbraun, Schwellenbraun, Betongrau)
    Inkl. Airbrush-Schablone für die Kleineisen, Abdeckband.

Siehe Bilder

Alles Neu und unbenutzt

Verkaufspreis: 450.-- CHF

Ich hatte vor, meinen kleinen Bahnhof der MGB im heutigen Zustand zu bauen (also mit Betonschwellen-Geleise)
    Nun hab ich doch eine Epoche gewählt, in der noch keine Betonschwellen im Bahnhof verbaut waren.

Daher der Verkauf.

Sollte wenn möglich vor Ort abgeholt werden
    (Versand wohl nur schwer möglich infolge Länge der einzelnen Schienen-Profile)

… muss halt sein 🤷‍♂️

Dafür macht es dann umso mehr Spass mit solch schönen Maschinen auf einer Zraum-Anlage wie Deine rumzufahren. 🙋‍♂️

GlG und weiterhin gutes Gelingen:

Pascal

Lieber Andreas

Wie schon auf anderen Wegen geschrieben...

Traumhaft schön, wie Dein Alp Grüm entsteht. Die Bilder und Baumethoden erinnern mich an meine damalige
    RhB-Zeit, wo ich das Gebäude auch in mühsamer Handarbeit, ohne Laser, noch mittels Laubsäge und Co. erstellte.

Da verfolgt man natürlich liebend gerne, wie sich das Gebäude weiter entwickelt.

Weiterhin bestes Gelingen und viel Geduld ;)

Pascal

Lieber Till

Traumhaft schön 🥰

ganz grosses Kino!

Ich bin froh zu hören dass die Module den Umzug gut überstanden haben.

Weiterhin viel Erfolg und viel Spass bei den Fahranfällen

LG, Pascal (MGB Biel)

Lieber Christian

Vielen lieben Dank für Deine beiden Bilder.
    Auch auf den Bildern welche ich bereits zu meiner Sammlung zähle sind beide Fenster (analog Deiner Aufnahmen) bereits vorhanden.
    ... ich habe bis dahin noch kein Bild gefunden, bei dem das (wie mir erzählt wurde) noch anders war (also eine Türe an der Stelle des rechten Fensters, und kein Fenster am Schuppen hinten)

interessant ....
    Ich recherchier mal noch weiter und stelle evt. die Frage der MGB dann mal noch direkt.

meine Vermutung ist nämlich... dass das schon immer so war (Fenster am Schuppen und nur eine Türe Rückseitig)

Beste Grüsse und einen schönen Nachmittag noch:

Pascal