Beiträge von 3Stern

    Guten Abend Bernie
    Gratuliere herzlich zu diesem tollen Abschnitt! Das schaut wirklich ganz schön toll aus und.... ich glaube da bin ich nicht allein? .....
    freuen wir Forumanen uns schon auf weitere schöne Bilder von der MOB

    Gruss: Pascal

    Hallo Pascal,

    ich sehe da jetzt auf die Schnelle nicht, weswegen es nicht so ähnlich wie in dem von Dir gezeigten K-Gleis-Plan auch mit C-Gleis gehen soll. Wenn es nicht allzu sehr eilt (frühestens am Wochenende) würde ich versuchen, Dir den Plan umzubasteln.

    Natürlich haben wir das auch überlegt, bisher leider aber nicht geschafft. So einfach lassen sich die Artikelnummern leider offenbar nicht konvertieren. Man müsste wohl den Plan von Beginn weg schon mit C aufbauend zeichnen. Aber danke schon mal herzlich für Dein Angebot, uns was zu entwerfen.

    Pascal

    Hallo Pascal,

    ich sehe da jetzt auf die Schnelle nicht, weswegen es nicht so ähnlich wie in dem von Dir gezeigten K-Gleis-Plan auch mit C-Gleis gehen soll. Wenn es nicht allzu sehr eilt (frühestens am Wochenende) würde ich versuchen, Dir den Plan umzubasteln.

    Danke für das nette Angebot. Aber... Genau das hatte selsbst auch das Moba-Fachgeschäft abgeraten. Da die Übergänge nie stimmig werden, wenn man die Artikelnummern konvertiert zu C.
    Man müsste also schon von Grund auf mit C planen.

    Hallo zusammen
    mal allen von Euch an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure bisherigen Antworten.
    Wie sagt man doch immer ? ALBULAMODELL-FORUM: Da werden Sie geholfen :P

    @Juha:
    besten Dank für den Link, den ich schon kannte und selbstverständlich schon konsultiert hatte. Leider findet sich dort keine
    Anlage auf der vorgegebenen L - Fläche von 200 x 200cm (Schenkelbreite je 100cm) :(

    @Jona:
    Danke für den Tip! habe da auch bereits in einigen alten Heften die noch auf dem Estrich lagen geschaut aber... die Hefte sind sind entweder soo alt, dass
    es da noch gar kein C-Gleis gab oder ... es hat Gleispläne drin, die nicht der vorgegebenen Fläche entsprechen. :(

    @RHB HJ:
    Freut mich sehr.... einen weiteren RhB - Freak kennenzulernen. Ich selber baue ja derzeit auch RhB - Berninabahn (siehe meine Webseite !)
    Natürlich sind mein Vater und ich schon ganz gespannt, was Du uns für einen Vorschlag lieferst ?(

    Grüsse: Pascal

    Guten Abend zusammen.
    Im Auftrag meines Vaters suche ich einen Fertiggleisplan (evt. sogar schon mit Stückliste) für eine neue, kleine Märklin-C-Gleis Anlage.
    Leider hat mein Vater kein Internet und auch keinen PC. daher also seine Bitte an mich, für ihn zu suchen.

    Die Anlage darf die Masse 200 x 200 L -Förmig mit einer Schenkelbreite von 100cm nicht überschreiten !
    Klar ist er sich da auch bewusst, dass da nicht der Gotthard oder sonst eine Vorbildsituation nachgebaut werden kann.
    Es soll eine ganz einfache kleine Spielanlage ohne grosses Schickimicki werden. Also kein Wendel, kein riiesiger Bahnhof, sondern vielmehr eine Doppelspur mit kleinem Bahnhof und zwei drei Abstellgleise.

    Von der Idee her etwas in dieser Art hier:

    http://img89.imageshack.us/img89/5096/rdrg.jpg

    Leider ist dieser Plan nur für Märklin K und lässt sich nicht so einfach konvertieren zu Märklin C (gemäss Moba-Geschäft)

    Vielleicht auch einen oder zwei kurze Tunnels, eine Brücke....

    Ziel ist es, dass er mittels diesem Plan direkt im Moba-Geschäft einkaufen gehen kann. Weder ich, noch mein Vater sind Planungskünstler.

    Hat evt. jemand von Euch eine Idee, resp. Planvorschlag?
    Im Voraus HERZLICHEN DANK im Namen meines Vaters.

    Hallo zusammen !
    Ich möchte es nicht unterlassen, auf diesem Wege allen Forumanen eine ganz gute und glückliche Fahrt ins 2014 zu wünschen.

    Mir persönlich wurde hier im vergangenen Jahr unglaublich viel erklärt, geholfen, gezeigt, geschrieben ect.... dafür gebührt hier Euch allen mein ganz herzlicher Dank !

    Ich freue mich... auch im 2014 mich wieder unter Euch hier im Forum mischen zu dürfen.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüsse: Pascal

    Hallo Mathias
    Danke für Deine Worte.
    Das mit den Bildern nehm ich mir natürlich zu Herzen.

    Im Moment bin ich noch am Weichenmotoren (PECO PL10W) und Polaritäts-Anschluss-Arbeiten (PECO PL15)
    Eine Arbeit die ich wirklich hasse. X(
    Aber gehört halt auch dazu.

    Ein paar Bilder gibst dann jeweils auch auf meiner Seite.

    Gruss: Pascal

    Hoi zäme!
    Also ich kann zu meiner Lok zwischenzeitlich nichts mehr negatives sagen. Ganz im Gegenteil! :D :D
    Ich hab sie einfach genügend lange in beiden Fahrtrichtungen fahren lassen. Anfänglich stotterte sie noch recht, aber zwischenzeitlich kann sie sogar auf Fahrstufe 1 schon ruckelfrei anfahren.
    Und... Ich hab weder Räder noch sonst was geputzt. (klar doch: Gleise müssen immer schön sauber sein)
    Wünsche dir jedenfalls, dass Deine Ge 4/4 auch bald schon störungsfrei läuft!

    Gruss: Pascal

    ... es gibt halt wirklich nichts schöneres und amüsanteres als an einem Abend hier im Forum solch wunderschöne Bilder zu bestaunen!
    Ich wünschte, ich bringe meine Landschaft auch mal sooo sensationell hin. Doch bis dahin ist noch ein laanger Weg .

    Grüsse und mach weiter so!

    Pascal