Sollte so fertig sein.
Beiträge von Haribu
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Die 641 wird immer mehr zum Ersatzteillager. Bald kann man den leeren Lokkasten vor dem Coop aufstellen, damit die Werbung wenigstens dort gesehen wird.
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Es ist ganz verschieden. Bei der 644 in rot wurden nur die Fronten rot gespritzt und die Seiten waren mit Folien.
Die Lazzarini ist komplett gelb gespritzt worden. Bevor sie gelb wurde sah man sogar noch den violetten Radio Grischa Anstrich.
Es kommt ganz auf die Werbung an, ob die Lok gespritzt oder geklebt wird.
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Die Werbung ist meistens mit Folien beklebt. Teilweise bekommt sie aber auch einen Neuanstrich. Die 644 in rot war alles aus Folie.
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Schätze es wird der Skl 8409 sein.
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Der Jumbo ist nicht Berninatauglich. Nicht mal bis Alp Grüm.
Er wird zur Zeit nur sehr wenig eingesetzt und steht die meiste Zeit in der Reserve.
Seinen Stromabnehmer konnte er auch im DC Bereich heben, aber das machte er nur einmal und seither ist der Trafo defekt und der Stromabnehmer wurde runtergebunden. -
Die alten standen heute noch im inneren Areal der RhB.
Gruss
WillyDie alten werden von der RhB übernommen und bekommen eine Y1153? Nummer.
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Bis jetzt ist nur der 7703 auf der MOB.
Der Transport geht mit LKW. -
Die drei Wagen haben anstatt ein Gitterboden einen geschlossenen Blechboden, damit die Schlackensäure nicht den ganzen Wagen "auffrisst". Reservewagen ist normalerweise der Sl7752. Dieser ist aber im Originalzustand und wird nur verwendet, wenn ein anderer in die Werkstatt muss.
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Ich meinte, dass die Wagen ausser auf der MGB noch nie bei einer anderen Bahn unterwegs waren. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.
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Die Wagen fuhren bis 2001 mit goldigen Türen herum.
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Dieser Container ist mit Aldi Produkten unterwegs.
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Wagenlängen; genau genommen gab und gibt es historisch und Strecken bedingt drei verschiedene Längen an Personenwagen.
Kurz für Bernina
Mittel für Arosa
Lang für Stammnetz
Das alles ist Radius abhängig, Wagen Überhang in Kurven und die Ausschwenkung des Puffers in Radiuswechseln.Auf der Arosastrecke sind normale 18.5m lange Wagen zugelassen. Es gibt ein paar Ausnahmen welche dirt nicht fahren dürfen.
Die Mittellangen Wagen (16.97m) waren für den Glacier Express, damit sie über die Furka und den dortigen Kehrtunnel passten (zB A1253-1256)
Zur Zeit sind auf dem Bernina auch "lange" Wagen im Einsatz. Die WS 3921-3922 haben eine Länge von 17.63m. Es wurden nur die Drehgestelle neu platziert.
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Auch die sym. Doppelweiche ist gut zu erkennen (von dieser hab ich schon lange ein Foto gesucht )
Du meinst wohl diese hier:
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Da wird hinten im Zug wahrscheinlich ein Wagen mit Überbreite angehängt sein. zB der Uaa-z 8251 oder Uaik 8301. Oder sonst ein Wagen mit breiterer Ladung.
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Das sieht mit nach Lokführer Mathis G. senior aus. Der ist auch schon einige Jahre pensioniert.
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Ich glaub nicht. Mit den 800er sind nur die 9218 und 9219 kompatibel.
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Es waren immer die Gm3/3 231-233 mit der Schleuder im Einsatz. Diese Fahrzeuge haben eine Vielfachsteuerung für die 9217.
Die Gmf wird erst seit ein paar Jahren eingesetzt. -
Aus dem FDV:
ZitatAlle Fahrzeuge müssen mit der Luftbremse gebremst werden können.
Ausrüstung mit Zahnradbremsen auf Zahnstangenstrecken:
â?? bis 70 ?:
sofern sich das Triebfahrzeug an der Spitze befindet, gelten die Einreihungsbestimmungen
für Adhäsionsstrecken
â?? 71-125 ?:
mindestens die Hälfte der Wagen muss mit Zahnradbremsen ausgerüstet
sein. Führt ein Zug nur ein Wagen, muss dieser über eine Zahnradbremse
verfügen. Das Eigengewicht sämtlicher Wagen ohne Zahnradbremse
darf höchstens 4 t grösser sein als das Eigengewicht sämtlicher
Wagen mit Zahnradbremse
â?? über 125 ?:
es müssen alle Wagen mit Zahnradbremse ausgerüstet sein.Einreihen der Wagen ohne Zahnradbremse:
Jedem Wagen ohne Zahnradbremse muss ein Wagen mit Zahnradbremse
folgen.
Bei der Bergfahrt muss der letzte Wagen mit Zahnradbremse ausgerüstet
sein. Hat der zweitletzte Wagen keine Zahnradbremse, darf dessen Eigengewicht
höchstens 4 t grösser sein, als dasjenige des letzten Wagens.Und da anscheinend die Schleuder keine Zahnradbremse besitzt und ihr kein "Bremswagen" mehr angehängt werden kann, wird die Schleuder zusätzlich mit Ketten gesichert.
Wie ich mal gehört habe, wird auch die Ge 4/4III 81 / 82 auf der Fahrt nach Brig mit Ketten gesichert. -
Hat die Schleuder eine Zahnradbremse? Wenn nicht wird so zusätzlich die Schleuder gesichert. Der Kirow-Kran wird auch gesichert überführt.