Beiträge von GSB-Bahner

    Hallo Stephan,

    danke für den Hinweis. :)Meine Württemberger haben aber noch ne Aussparung in der Mitte für eine eventuell erforderliche 3. Achse und kein Sprengwerk... ;)

    Allerdings hab ich mittlerweile mal andere Bemo Waggons genauer angeschaut - das Fahrgestell ist wohl von so nem Zement-"Mohrenkopf".^^ Aber woher der Metall-Aufbau stammt ist mir immer noch ein Rätsel... :/

    Na egal - ich werd dieses besondere Einzelstück jetztb wohl noch mehr schätzen! :D

    Gruß Matthias

    Guten Morgen miteinander,

    ein kleines Update vom Bahnübergang beim Dorf: mittlerweile wurde die Baustelle eingerichtet, Andreaskreuze aufgestellt - und ein Bahnmitarbeiter sichert den Bahnübergang:

    Für Nachtszenen wurde der Minibagger mit einem LED Arbeitsscheinwerfer ausgerüstet:


    Wünsch Euch ein schönes Wochenende!:)

    Gruß Matthias

    Guten Morgen liebe RhB-Spezialisten,

    ich habe vor langer Zeit mal einen ersten Containerwaggon gekauft. :) Mittlerweile habe ich festgestellt, daß der sich komplett von den üblichen Bemo Zweiachser-Containerwagen unterscheidet...:/

    Außen eine für Bemo ungewöhnliche Beschriftung mittels Beschriftungsgerät und ohne Artikelnummer. ?(

    Auch der Kartoneinsatz sehr ungewöhnlich :huh: -

    erst recht von der Rückseite betrachtet! :D

    Von der Unterseite sieht man daß da ein fein abgekannteter und gut lackierter Metallaufbau auf das Bemo Untergestell gesetzt und mit 4 kleinen Schräubchen in den Ecken fixiert wurde.

    Die Containeraufnahme ist entgegen den sonstigen neueren Bemo-Modellen auch nicht als Zapfen ausgebildet, sondern als Löcher (Märklin-Art).

    Hab mal im Internet versucht so einen Waggon zu finden - aber der dort entdeckte WABU H0m Containerwagen unterscheidet sich auch wieder deutlich... :S

    Kennt jemand von Euch dieses exotische Modell:?:

    Gab es vielleicht da mal einen Kleinserienbausatz zum Umbau von Bemo-Wagen...?

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende,

    Gruß Matthias

    Guten Abend miteinander!

    @ Jos:

    Ja der Schnee kam erst jetzt... 8)

    @ Thomas:

    Ja selbst manch Eisenbahnfreund hat dann mehr auf den Bahnsteig geschaut als zur Dampflok... :love::D

    @ Volker:

    Na das ist ja ne uralte Lok aus Österreich mit Stangenantrieb, die werden gerade günstig von der NÖVOG verkauft...;)

    Für die umfangreichen Arbeiten im Bahnhof des neuen Dorfes Bettingen war auch ein Bauzug der GSB eingesetzt:

    Die Lok wartete im Gleis 1. Zum Einsatz kommt grad die Leihlok der PRESS, da etliche der GSB Maschinen momentan im AW bzw. nicht einsatzfähig sind... ?(

    Die Waggons wurde angekuppelt,

    dann ging's zurück Richtung Ginzburg Gbf.

    Dort mußte vor dem Umsetzen noch die Abfahrt des DT 13 vom Interimsbahnsteig abgewartet werden.

    Gruß Matthias

    Guten Morgen Pascal,

    hab grad das neue Video bei ner Tasse Kaffee genossen.:kaffee:

    Sehr schöne Landschaft und Detailgestaltung!:thumbup:Wäre aber noch bissle schöner wenn die Züge mit angelegtem (oder zumindest knapp unter der Oberleitung fixierten) Stromabnehmern fahren würden. ;)

    Und noch ein Tipp zum Hintergrund: falls Du nicht noch eine richtige Hintergrundkulisse bauen willst, dann streich die Wände in so himmelblauer Farbe. Hab das bei mir vor einiger zeit gemacht - und es ist ein gewaltiger optischer Unterschied!:)

    Dir auch ein gutes Neues Jahr,

    Gruß Matthias

    Guten Morgen,

    das Modell Center Hünerbein hat bei Herpa den VW Crafter Doka mit Kofferaufbau als Sondermodell der Sersa AG auflegen lassen: :)

    https://www.huenerbein.de/modellauto-1zu…ag-ch-2e7g.html

    Auflage nur 50 Stück:!:

    Und den passenden Bemo Güterwagen gibt's dort auch noch zum reduzierten Preis: ^^

    https://www.huenerbein.de/modelleisenbah…range-1wq0.html

    Gruß Matthias


    P.S. Die haben auch noch andere CH Sondermodelle wie die Busch Piaggio als Post bzw. SBB Version.;)

    Guten Morgen Jos,

    hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer wieder die Baufortschritte bewundert.:kaffee:

    Gerade Dein Hotel Bahnhof und überhaupt der ganze Bereich des Bahnhofs Filisur ist echt gut geworden!:)

    Interessant auch mitzubekommen daß sich auch bei der RhB im Laufe der letzten Jahrzehnte doch einiges an den Gleisanlagen der Bahnhöfe geändert hat... ;)

    Gruß Matthias

    Guten Morgen Michiel,

    danke für das Kompliment! :)

    Hallo zusammen,

    die GSB hat von der ÖBB die 2095 010 angemietet und setzt sie testweise ein. ^^ Eine spätere Übernahme einschließlich Neulack bei der nächsten HU ist denkbar... 8)

    Ist meine erste Soundlok - hat schon was! :thumbup:

    Gruß Matthias

    Guten Abend miteinander!

    @ Sandmaennchen:

    Wie wo...:?::/

    @ Renato:

    Der Ami-Camper ist ein ganz neues Modell von Brekina - in der Holzoptik als Sondermodell nur bei Conrad.:)

    Die anderen beiden Camper sind Eigenbauten - der Sprinter auf Basis eines Herpa Mini-Kit und der Pinzgauer ist ein umgestaltetes Rotes-Kreuz-Fahrzeug aus früheren Roco Tagen.8)

    Der Sprinter hat sogar ne angedeutete Inneneinrichtung:

    33649386jo.jpg

    Gruß Matthias

    Hallo Bernie,

    ja eigentlich sollte schon der neue HSB-Triebwagen von Tillig den Betrieb übernehmen ;) - aber da verzögert sich die Auslieferung...?(

    Gruß Matthias

    Hallo zusammen,

    hab irgendwie schon lange nichts mehr gezeigt :sleeping: - dabei wurde ja der digitale Fahrbetrieb feierlich in Betrieb genommen: :thumbup:

    Der Triebwagen DT 13 trifft ein

    und wird von den Besuchern neugierig betrachtet. Selbstverständlich wird auch gleich die Dokumentation für eine der nächsten Folgen der beliebten Fernsehsendung "Eisenbahnromantik" gedreht.

    Dann ist der Triebwagen mit den Gästen bereit zur offiziellen Inbetriebnahme des digital gesteuerten Zugleitbetriebes auf der GSB-Strecke.

    Der Bahnhofsvorstand gibt das Abfahrsignal,

    und der Triebwagen macht sich auf den Weg.

    Besonders beeindruckend die Wirkung des (nachträglich) beleuchteten Triebwagens im Tunnel. :)

    Gruß Matthias

    Hallo systp,

    Dein Bü mit der versenkbaren Zahnstange erinnert mich an meine Fahrt auf der DFB vor einigen Jahren - ein grandioses Erlebnis! :thumbup:

    Wünsch Dir schöne Weihnachten,

    Gruß Matthias