Hallo
@Daniel: Ja, das Depot Pontresina bleibt auf der Hangseite offen, um die hinteren beiden Gleise sichtbar zu machen. Die vorderen 3 Gleise sind im Altbau und durch die ehemalige Aussenmauer zu Gleis 4 und 5 getrennt. Einzig einige offene Durchgänge sind realisiert worden. Diesen Werkstattbereich möchte ich einrichten und ausleuchten.
Peter: Wie du sagst, zu tun gibt es (zum Glück) in den nächsten Jahren noch einiges!
@ Andreas: Die niedrigen Stützmauern sind ein Fertigprodukt. Es könnte Heki, Faller, NOCH oder sonst was sein, die Platte lag schon seit Jahren in einer Schublade. Das Material, eine Art Hartschaum, lässt sich sehr gut schleifen oder schneiden. Alle Mauern sind noch nicht verklebt, weil die Verankerungen der Fahrleitungsmasten noch erstellt werden müssen. Sämtliche Mauern werden farblich überarbeitet.
Die rund 70 Stützen für die Galerien habe ich mit dem Resin 3D Drucker gedruckt:
Der Wendel und der Bereich um die Galleria Lunga wurden mit Gipsbinden für das "Erdmaterial" vorbereitet:
En Gruess
Reto