Beiträge von siux23

    Hallo zusammen,

    ich habe jedoch schon Fotos gesehen, bei welchen eine Gem 4/4 zusammen mit Xrot m 9217 in Alp Grüm waren.........(kann im Netz aber gerade keine Bilder finden um das auch zu beweisen)
    Wurden dann da beide Fahrzeuge mit Personal besetzt?

    Gruss
    Juha

    Hallo Don, Heinz

    Genau diese, nur mit etwas Schnee drauf.....(etwas viel Schnee)
    Fotos konnte ich leider keine machen, war beschäftigt genug mit Junior und schauen, da war keine Zeit um Fotos zu machen.
    Kann aber jedem Empfehlen diese Route mal zufahren.
    Die Linie hat definitiv ihren Reiz.....

    Gruß
    Juha

    Hallo zusammen,

    Ich war heute das erste mal von Montreux nach Zweisimmen Gefahren.
    Schon eindrücklich diese Bahn, welche durch wunderschöne Landschaften führt.
    Heute hat ja das Wetter so richtig dazu gepasst. 8)
    Was mir aufgefallen ist, dass mehrere Steuerwagen entlang der Strecke abgestellt waren. Sicher schon längere Zeit, da sie noch eingeschneit waren.
    Kommen diese im Winter nicht in den Einsatz?

    Gruß
    Juha

    Hallo zusammen,

    soeben diesen Artikel gefunden:

    Zitat

    RhB-Zug fährt gegen Schneerutsch - keine Verletzten
    Ein Zug der Rhätischen Bahn (RhB) ist am Freitag kurz nach Mittag zwischen Filisur und Davos Platz in einen Lawinenkegel gefahren. Bei der Kollision entgleiste lediglich der Steuerwagen. Die anderen Wagen des Zuges blieben auf den Schienen stehen. Verletzt wurde niemand.

    Der Schneerutsch war kurz nach 14 Uhr beim Brombänztunnel II auf die Gleise niedergegangen, wie bei der RhB-Medienstelle auf Anfrage zu erfahren war. Die Zugstrecke zwischen Filisur und Davos Platz wurde danach gesperrt.

    Zwischen Tiefencastel und Davos Platz verkehrten Ersatzbusse; die Haltestelle Wiesen konnte allerdings nicht bedient werden. Reisenden von Davos Platz und St. Moritz oder Samedan nach Chur oder Landquart wurde die Route via Klosters empfohlen. Die Störung dauerte bis Betriebsschluss.
    (sda)


    Quelle: https://www.modell-bahn.ch/www.bluewin.ch

    Gruss
    Juha

    Hallo Bastian,

    die Schlussleuchte war schon dran. Ist zur Zeit (noch) nicht funktionsfähig. Es sollte jedoch möglich werden diese auch noch umzubauen......
    Wird jedoch bei mir in nächster Zeit sicher nicht realisiert. Später vielleicht?????

    Gruss
    Juha

    Hallo Don,

    Zitat

    Was mich echt umgehauen hat, ist deine Fahrzeugmodellbautechnik, von der ich hier allerdings nicht berichten darf - aber Berner Moba-Höckler wissen, was ich meine... 8o


    Das wird zu gegebener Zeit auch hier gezeigt werden. Braucht jedoch noch seine Zeit. Wann das sein wird, kann ich noch überhaupt nicht sagen........
    Kann aber so viel sagen: dass was bis jetzt in Om an Detailierung möglich ist, ist auch in HOm möglich, jedoch nicht ganz einfach zu realisieren.

    Zitat

    Ich war skeptisch, aber das Edelweiss-Bernina-Kroki hat das Zeug für ein erfreuliches Tfz mit überzeugenden Laufeigenschaften! :thumbup:


    Auch ich war positiv überrascht, da sind noch kleine Abstimmungsarbeiten zu machen. Sowie die ganze Beleuchtung wird auch zu gegebener Zeit realisiert werden.

    Gruss
    Juha

    Hallo Don,

    vielen Dank, dass ich gestern Abend Dich besuchen durfte. Bin echt beeindruckt von Deiner Anlage. :respekt:
    Vor kurzem war da noch der Allegra unterwegs, (gell Stocki) nun wieder eine Komposition wie sie ca 1959 verkehrte:


    Ge 4/4 Nr 82 Edelweiss(Zum ersten mal, dass dieses Modell so Auslauf bekommen hat)

    Auch wurde ich von Don bestärkt, dass ich mit dem Segmentbau auf dem richtigen Weg bin. :thumbup:

    Gruss
    Juha

    Hallo zusammen,

    ich war bei Thomas zu besuch und habe da einiges sehr interessantes gesehen.
    Was er da am bauen ist :respekt: :respekt: :respekt:

    Zudem habe ich da zur genauen Ansicht einen Wagen mit nach hause nehmen dürfen.
    Da ist nun ein Bruder am entstehen:

    Gruss
    Juha

    Hallo zusammen,

    habe weiteres Rollmaterial zu verkaufen, welches nicht in meine Epoche passt:

    ABe 4/4 Nr. 32


    sauber zugerüstet, mit OVP, nur Probefahrten, stand sonst nur in der Vitrine.
    Preisvorstellung : 250.- Fr (ohne Versandkosten)

    Personenwagen EW I Nr: 2452

    Preisvorstellung: 30.- Fr (ohne Versandkosten)

    Gruss
    Juha

    Hallo Stefan,

    dabei habdelt es sich um ein Messingmodell von Swiss Rail (Mit Zugschlussleuchte.
    Gab nur eine sehr kleine Auflage davon. Dieser Hersteller hat auch Drehstuhlwagen der BB Linie hergestellt.
    B 2193 und 2197.

    Gruss
    Juha

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Kesselwagen, welcher, nicht in meine Epoche passt.

    keine OVP vorhanden, nicht zugerüstet, Teile dazu noch Originalverpackt.
    Wagen hat nur in der Vitrine gestanden.

    Verkauf für 45.- CHF exkl Versandspesen.
    eventuell auch Tausch gegen einen D&R Uah

    Gruss
    Juha