Beiträge von WHM58

    Liebe Mobauer
    Bis vor Kurzem wurden wir, d.h. der Verein MF RhB, verschont von den Tücken der Modelleisenbahn-Ausstellungen.
    Leider mussten wir seit geraumer Zeit nach den Ausstellungen feststellen das uns einige Modelle abhanden kamen.

    Ich suche für die MF RhB folgende Modelle:

    RhB A 1236 EW I 60 Jahre grün aus Packung 7215 100
    RhB AB 1542 BB rot 3256 112
    RhB B 2351 EW I grün 3250 111

    Ich möchte die Modelle gerne kaufen würde aber eventuell auch tauschen.

    Viele Grüsse
    Willy

    Liebe Mobauer

    In der Zwischenzeit sind alle Schienen von Glatscheras zugeschnitten und die Litzen für die Stromzufuhr angelötet.
    Die Optik der Geleiseanortnung nimmt Gestalt an.


    Einfahrt seite Zahnradstrecke mit Depot und Drehscheibe Modul MF 25


    Mittleres Bahnhofmodul MF26


    Endmodul des Bahnhofs Glatscheras mit Abstellgeleisen MF 27

    Es ist forgesehen zu einem späteren Zeitpunkt ab Modul MF 25 einen Übergang zu einer anderen Modulanlage zu erstellen.
    Diese Anlage ist bereits zur Hälfte fertig erstellt und hat den Nahmen Clavadel

    In den kommenden Tagen werden die Geleise des Bahnhofs Glatscheras definitiv montiert.

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Stefan

    Ich habe dein Smilie irgendwie falsch interpretiert....
    Dass ich mit den Bemo-Mitarbeitern auf gutem Fuss stehe darf man ruhig wissen.
    Dass nicht immer alles so funktioniert wie es die Kunden gerne haben möchten ist bekanntlich nicht nur bei schwäbischen Firmen so.....
    Fall erledigt
    Gruss
    Willy

    Hallo Stefan

    Also wenn Du Recht hast und ein Bemo-MItarbeiter tatsächlich die Zeit findet, die Foren für dieses Bonus/Malus-System zu beobachten, würde ich mich schon fragen, ob die Zeit nicht besser in die Abarbeitung der Anfragen investiert wäre... :D

    Lass diese Anspielungen betreffend der Bemo-Mitarbeiter.
    Ich glaube dass kein Einziger aus diesem Forum ihnen das Wasser reichen kann.
    Die Aussage über das Bonus/Malus-System ist Blödsinn,ich wäre sehr überrascht wenn sich dies BEMO leisten würde.
    Gewisse Hintergrundkenntnisse sind notwendig um hier ein Urteil abgeben zu können.
    Dass die Anforderungen einiger Kunden meist grösser sind als die der Produzenten ist nicht nur im Modelleisenbahnbereich so.
    Die Produzenten sind bestrebt den Wünschen der Kunden nachzukommen dies ist bei BEMO gegeben.

    Vielleicht ist gerade wegen diesen Forenbesuchen die Neuheitenliste 2014/2015 so erfolgreich entstanden??

    Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst.

    Lassen wir es dabei.
    Gruss
    Willy

    Liebe Forumaner

    Nach dem Motto "mit dem BÜGA in den Frühling " war heute der STZ 3105 zwischen Landquart und Malans unterwegs.

    Zug 1514 mit STZ 3105 beim Km 1 mit dem Gonzen , Gauschla sowie dem Fläscher-Berg v.l.n.r. im Hintergrund.

    Viele Grüsse aus dem Frühling
    Willy

    Liebe Mobauer

    In den Monaten Dezember /Januar konnte der Bahnhof Patschapagrüeg auf Herz und Nieren geprüft werden.
    Es stellten sich nur wenige kleine Unregelmässigkeiten heraus.
    Seit Anfangs Februar ist der gesamte Bahnhof wieder in Malans.
    Bereits wird mit der Jugendgruppe am Endausbau weiter gearbeitet.

    Modul 34 Kaschieren der Seitenwände (Transportschäden)


    Modul 35 Entstandene Risse zwischen Abschlusswand und Modulkern werden zusätzlich verstärkt und ausgebessert.

    Viele Grüsse
    Willy