Hallo zusammen
Ich erhoffte einen schönen langen Güterzug mit einer Ge 6/6 II
Und was kam mir vor die Linse...seht selbst.
Zug 5232 wurde heute ausnahmsweise mit der Ge 4/4 III 642 geführt Reichenau-Tamins 29.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Ich erhoffte einen schönen langen Güterzug mit einer Ge 6/6 II
Und was kam mir vor die Linse...seht selbst.
Zug 5232 wurde heute ausnahmsweise mit der Ge 4/4 III 642 geführt Reichenau-Tamins 29.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Und schon strampelt wieder eine alte Dame wie eine gehetzte Hirschkuh durch die Gegend.
Heute durfte die Ge 4/4 603 den lagsamsten Schnellzug der Welt nach Disentis führen.
Zug 901 bei Domat - Ems 29.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Heute war am Zug 5047 ein BoBo II -Pärchen vorgespannt.
Man beachte die unterschiedlichen Beschriftungen.
Zug 5047 mit Ge 4/4 612/613 bei Schiers-Schlangenboden. 29.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo Volker
Danke für die Rosen
Die 603 geht morgen unter die Dusche...
Gruss
Willy
Hallo zusammen
In der Zwischenzeit sind einige Minuten vergangen.
Eine der alten Damen wurde ausgewechselt ,womit nun die 605 neu den Weg ins Engadin unter die Räder nimmt.
Überfuhrzug 9175 mit den Ge 4/4 I 605/610 sowie C 312 kurz vor dem Start in Landquart. 21.08.2014
Der Überfuhrzug bei Schiers Schlangenboden 21.08.2014
Die Formation verlässt Jenaz Richtung Fideris 21.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Heute wurden die Engadiner Ge 4/4I 603 /610 nach Landquart beordet um einen Extrazug nach Pontresina zu führen...
Zug 9142 bei der Hinterrheinbrücke bei Reichenau mit der Kirche von Tamins im Hintergrund.
Viele Grüsse aus Graubünden
Willy
Hallo zusammen
Soeben ist mir die Infra-Diesellok Gmf 28701 bei einer Probefahrt vor die Linse gekommen.
Zug 9341 Gmf 28701 mit Bremslok Ge 4/4 III 648 bei Malans. 21.08.2014
Viele Grüsse vom Original
Willy
Hallo Gioacchino
Das Gleis 7 war meines Wissens das kleine Zwischenperron, wo man die Geleise mit Holzübergängen überqueren musste, um in den Zug einzusteigen. Das Perron steht heute noch, nur hat man die Übergänge mit der Perronerhöhung abgebaut.
Grundsätzlich hast du auch recht.
Aber seit dem Umbau des Bahnhofs Landquart ( 1999) darf dieses Geleise für den Personenverkehr nicht mehr verwendet werden.
Ich bin über dreissig Jahre bei den drei Buchstaben RhB und kann mich nie erinnern das eine automatische Ansage aus dem Geleise 7
stattgefunden hat.....
Ganz Unrecht hat Yves somit nicht..
Yves hat meine 623 programmiert und sämtliche Zusatzfunktionen getestet .
Seine Feststellungen sind richtig.
Ich bin gespannt wie die Endausstattung von Michels Sound-Fahrzeugen ist.
Nebenbei ist das ganze Sound-System überholungsbedürftig...
Wir sind erst am Anfang dieser Epoche. Wartet ab was da noch alles kommt
Gruss
Willy
Liebe Mobauer
Seit Mitte dieser Woche sind die Neuheiten von Bemo bei den Händlern in der Schweiz eingetroffen.
Gesammtübersicht der Auslieferung
RhB Ge 4/4 II 623 Werbelok "125 Jahre RhB "
analog Art.Nr. 1258 143 digital mit Sound Art.Nr. 1358 143
RhB B 2432 EW II neurot Art.Nr. 3240 162
RhB B 2435 EW II neurot Art.Nr. 3240 165
RhB AB 1566 EW II neurot Art.Nr. 3241 166
RhB A 1265 EW II neurot Art.Nr. 3242 165
RhB Mitteleinstiegswagen B 2302 Art. Nr. 3245 112
RhB Mitteleinstiegswagen B 2304 Art. Nr. 3245 114
RhB Mitteleinstiegswagen A 1252 Art. Nr. 3245 119
Viele Grüsse vom Original
Willy
Hallo Stefan
Nein der Lack wurde nicht aufgefrischt.
Das Fahrzeug sieht seit den letzeten Veranstaltungen so sauber aus.
Gruss
Willy
Hallo zusammen
Heute hat die 414 mit dem Ersatzmotor die ersten Meter unter die Räder genommen.
HW Landquart 15.08.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo Michel
Ab Werk wird bis jetzt nur die 108 mit Winterpflug geliefert.Gruss
Willy
Hallo Michel
Die G 4/5 107 ist ebenfalls lieferbar.
Weder im Stammprogramm noch in den Neuheiten ist die 107 neu aufgeführt.
ich vermute es handelt sich um eine Restlieferung
Meine 107 Digital habe ich bereits letzten Jahres vor Weihnachten ausgeliefert.
Gruss
Willy
Hallo Marc
Die längsten Züge, welche ich bislang durch Fotos belegen kann,
kommen im Modell auf eine Länge von unter 1.5m.
Die maximale Zugslänge bestand aus 40 Achsen inkl Tiebwagen.(Zug 1660)
Viele Grüsse
Willy
Hallo Gioacchino
Wir liefern demnächst aus.
Gruss
Willy
Hallo Ralf.
Ich meine es würde noch einer am Lager sein.
Sämtliche Motoren wurden 1984 neu gewickelt und auf Rollenlager umgebaut.
Ob der defekte Motor repariert werden kann werde ich noch in Erfahrung bringen.
Gruss
Willy
Liebe Eisenbahnfreunde
Die Ge 6/6 414 weilt nach einem Motorenschaden in der HW Landquart.
Der Motor muss ersetzt werden (Kollektorschaden)
Mit dem Austausch des Motors wurde betreits begonnen...
Viele Grüsse
Willy
Hallo zusammen
Die Gmf 28701 war am 06.08.2014 wieder einmal unterwegs auf einer IBS-Fahrt von Landquart nach Arosa.
Bie dieser Probefahrt wurde die Erwärmungskurve
des Dieselmotors in Abhängigkeit mit der geregelten Leistung des
Dieselmotorskühlers aufgenommen.
Als Anhängelast führte siew zwei Kieswagen mit einer Gesamtlast von 100 Tonnen mit.
Zug 9425 bei Haldenstein 06.08.2014
Zug 9425 bei der Abfahrt im Bahnhof Chur 06.08.2014
Zug 9425 in der 60 0/00 Steigung oberhalb Lizirüti 06.08.2014
Viele Grüsse vom gelben Ungetüm
Willy
Hallo Bernhard
Als Schluss brannte nur EINE Lampe.
Als Haltnotsignal brennen drei rote Lampen.
Die dritte rote Lampe ist in der Dachlampe eingebaut.
Gruss
Willy
Hallo Bernhard
Bei Alleinfahrt 2 rote LED hinten
Kleine Korrektur
Wir hatten nur ein rotes Licht hinten....
In Fahrrichtung hinten rechts
Gruss
Willy