Beiträge von WHM58

    Hallo zusammen

    Und schon strampelt wieder eine alte Dame wie eine gehetzte Hirschkuh durch die Gegend.
    Heute durfte die Ge 4/4 603 den lagsamsten Schnellzug der Welt nach Disentis führen.

    Zug 901 bei Domat - Ems 29.08.2014
    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen
    In der Zwischenzeit sind einige Minuten vergangen.
    Eine der alten Damen wurde ausgewechselt ,womit nun die 605 neu den Weg ins Engadin unter die Räder nimmt.

    Überfuhrzug 9175 mit den Ge 4/4 I 605/610 sowie C 312 kurz vor dem Start in Landquart. 21.08.2014


    Der Überfuhrzug bei Schiers Schlangenboden 21.08.2014


    Die Formation verlässt Jenaz Richtung Fideris 21.08.2014

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen

    Heute wurden die Engadiner Ge 4/4I 603 /610 nach Landquart beordet um einen Extrazug nach Pontresina zu führen...

    Zug 9142 bei der Hinterrheinbrücke bei Reichenau mit der Kirche von Tamins im Hintergrund.

    Viele Grüsse aus Graubünden
    Willy

    Hallo Gioacchino

    Das Gleis 7 war meines Wissens das kleine Zwischenperron, wo man die Geleise mit Holzübergängen überqueren musste, um in den Zug einzusteigen. Das Perron steht heute noch, nur hat man die Übergänge mit der Perronerhöhung abgebaut.

    Grundsätzlich hast du auch recht.
    Aber seit dem Umbau des Bahnhofs Landquart ( 1999) darf dieses Geleise für den Personenverkehr nicht mehr verwendet werden.
    Ich bin über dreissig Jahre bei den drei Buchstaben RhB und kann mich nie erinnern das eine automatische Ansage aus dem Geleise 7
    stattgefunden hat.....
    Ganz Unrecht hat Yves somit nicht..
    Yves hat meine 623 programmiert und sämtliche Zusatzfunktionen getestet .
    Seine Feststellungen sind richtig.
    Ich bin gespannt wie die Endausstattung von Michels Sound-Fahrzeugen ist.
    Nebenbei ist das ganze Sound-System überholungsbedürftig...

    Wir sind erst am Anfang dieser Epoche. Wartet ab was da noch alles kommt

    Gruss
    Willy

    Liebe Mobauer

    Seit Mitte dieser Woche sind die Neuheiten von Bemo bei den Händlern in der Schweiz eingetroffen.

    Gesammtübersicht der Auslieferung


    RhB Ge 4/4 II 623 Werbelok "125 Jahre RhB "
    analog Art.Nr. 1258 143 digital mit Sound Art.Nr. 1358 143


    RhB B 2432 EW II neurot Art.Nr. 3240 162


    RhB B 2435 EW II neurot Art.Nr. 3240 165


    RhB AB 1566 EW II neurot Art.Nr. 3241 166


    RhB A 1265 EW II neurot Art.Nr. 3242 165


    RhB Mitteleinstiegswagen B 2302 Art. Nr. 3245 112


    RhB Mitteleinstiegswagen B 2304 Art. Nr. 3245 114


    RhB Mitteleinstiegswagen A 1252 Art. Nr. 3245 119

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    Hallo Marc

    Die längsten Züge, welche ich bislang durch Fotos belegen kann,
    kommen im Modell auf eine Länge von unter 1.5m.

    Die maximale Zugslänge bestand aus 40 Achsen inkl Tiebwagen.(Zug 1660)

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo zusammen

    Die Gmf 28701 war am 06.08.2014 wieder einmal unterwegs auf einer IBS-Fahrt von Landquart nach Arosa.
    Bie dieser Probefahrt wurde die Erwärmungskurve
    des Dieselmotors in Abhängigkeit mit der geregelten Leistung des
    Dieselmotorskühlers aufgenommen.
    Als Anhängelast führte siew zwei Kieswagen mit einer Gesamtlast von 100 Tonnen mit.

    Zug 9425 bei Haldenstein 06.08.2014

    Zug 9425 bei der Abfahrt im Bahnhof Chur 06.08.2014

    Zug 9425 in der 60 0/00 Steigung oberhalb Lizirüti 06.08.2014

    Viele Grüsse vom gelben Ungetüm
    Willy