Beiträge von WHM58

    Liebe Mobauer
    Die Händler in der Schweiz sind soeben mit folgenden Modellen beliefert worden

    Gesamtübersicht


    RhB Ge 4/4 II 624 Werbelok "50000 Fans"
    Art.Nr. analog 1258 154 , digital mit Sound Art.Nr. 1358 154


    RhB Ge 6/6 II 704 "Davos"
    Art.Nr. analog 1254 134, digital Art.Nr. 1354 134


    RhB A EW I 1254 ex GEX
    Art Nr. 3268 154

    RhB Viehzugset bestehend aus den Gb 5009,5025,5034,5064
    Art.Nr. 7450 110

    RhB Gb 5009

    Gb 5025

    Gb 5034

    Gb 5064

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    Xa 99801 Behelfssteuerwagen. ex B 2306

    Mich würde nun interessieren wie der Steuerwagen von innen aussieht (Führerpult usw.) Willy hast du da evtl. schon Bilder?

    Hallo zusammen
    Bin erst heute zu diesen Bilder gekommen da das Fahrzeug meistens zwischen anderen eingeklemmt war.

    Linke Fahrzeugseite


    Rechte Fahrzeugseite


    Führerstand
    Keine Fernsteuerung der Lok möglich da vermutlich die Fahrzeuge zwischen Lok und Behelfssteuerwagen keine Vielfachsteuerkabel besitzen. Daher hätten auch die alten Steuerwagen nichts gebracht.


    Stromagregat für die verschiedenen Verbraucher des Behelfssteuerwagens

    Das Original ist sicherlich modellwürdig.....
    ...mal sehen

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Beno

    darf ich fragen woher (Hersteller) das Gebäude des Bahnhofs stammt.
    wir bauen in unserer Modulgruppe auch den Bahnhof Zernez nach und das Gebäude ist natürlich auch Bestandteil des Bahnhofes.

    Dieses Urmodell wurde von einem unserer Gebäude-Spezialisten in 140 Arbeitsstunden erstellt.
    Urmodell darum weil wir vielleicht im Zusammenhang mit dem noch nicht gebauten Schuppen eine Firma in Holland beauftragen möchten eventuell eine Serie herzustellen.

    Hallo Stefan

    Einige Modelle scheinen ja vor ein paar Wochen geliefert worden zu sein. Mein Händler hat seine bestellten Exemplare noch nicht erhalten und wurde von Bemo mit "wird im Mai geliefert" vertröstet.

    In der Schweiz sind bereits 2 Lieferungen eingetroffen und an die Kunden weitergegeben worden.
    Ich nehme an ,dass die Auslieferungen entsprechend der Bestellungseingänge bei BEMO vorgenommen werden.
    Mir fehlt noch eine umgespurte Hoe -Ausführung.

    Gruss
    Willy

    Liebe Mobauer
    Im Monat Mai wurden bereits die ersten Neuheiten 2015 an die Händler in der Schweiz ausgeliefert.


    Lieferungsumfang Mai 2015


    RhB Ge 6/6 707 grün Art.Nr analog 1254 117, Art.Nr digital 1354 117


    RhB Gb 5020 ged. Güterwagen 70er Jahre Art.Nr. 2250 100


    RhB Gb 5062 ged. Güterwagen 70er Jahre Art.Nr. 2250 102


    RhB Kp-w 7506 mit Altpapiermulde grün von A&M Art.Mr. 2267 126


    Viele Grüsse vom Vorbild
    Willy

    Hallo Marco

    Hallo zusammen,dazu habe ich auch eine Frage: Brauche ich in der Schweiz eine Genehmigung, wenn ich mir privat etwas nachbauen möchte? Ich dachte bisher, so lange ich das nicht gewerblich verkaufe, darf ich doch bauen, was ich möchte, oder!?
    Gruß, Marco


    Wie heisst es so schön Kopieren für den Eigengebrauch erlaubt..CD Kasetten ect..
    Wie könnte man dies unterbinden? unmöglich.
    Das kan man im Modellbau auch nicht umsetzen.
    Eine andere Sache ist es bei der serienmässigen Produktion mit Verkauf.
    Hier dürfen Schriftenzüge und irgendwelche geschützte Logos sowie grafische Layouts ohne Bewilligung nicht genutzt werden. Die Aldi-Kontainer haben solche Logos

    Hallo Olaf
    Die dargestellten Logos sind nicht jene die auf der Aldi-Kontainern die bei der RhB verkehren angebracht sind

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Thomas
    Ich kann mich noch sehr gut an diese Transporte mit der RhB erinnern.
    Mit einem Krokodil war meines Wissens war nur die Pressefahrt organisiert.
    Im Regeltransport kamen die grünen Ge 4/4 II zum Einsatz.
    Ein ganz exotisches Thema
    Für eine weitere Halle in Davos wurden etwas später Stahl-Träger transportiert .Dabei kamen unter anderem
    die Ge 4/4 III der Fo zum Einsatz.....

    Gruss
    Willy

    Am 15. Mai war es wieder einmal soweit.
    Die beiden in Samedan für den Albula-Tunnelbau stationierten Ge 4/4 I 610 und 605
    wurden vortags nach Landquart beordet um Zug 5135 ins Engadin zu führen.

    Zug 5135 in Untervaz 15.05.2015

    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    Liebe Mobauer
    Das Depot nimmt immer mehr Gestalt an.

    Die Treppen für die Putzgruben sind zusammengebaut und zum Einbau vorbereitet.
    Die Montage des Depots-Unterbaus in die Anlage ist prov erfolgt.


    Der Depot-Unterbau mit Vollbesetzung


    Dieses Bild zeigt den Zustand des Depot vom 15.05.2015
    In absehbarer Zeit werden die Putzgruben noch fertig montiert und bemalen.
    Anschliessend werden die Schienenprofiele auf die Putzgrubenwände montiert.


    Viele Grüsse aus der Giftküche
    Willy

    Liebe Forumaner

    Seit dem 11.Mai hat die Werbe Ge 4/4II 619 "südostschweiz" das komplette Aussehen.
    Sie wurde ergänzt mit den Wappen und den Schriftzügen "Samedan".

    Zug 5135 bei Untervaz 11.05.2015


    Zug 1225 bei Malans 13.05.2015

    Viele Grüsse aus dem Eisenbahn-Werbeland

    Willy

    Liebe Mobauer
    Nach einem Grosseinsatz der Jugendgruppe am Mittwoch sind nun auch die Böden eingesetzt
    und verleimt

    Die Holzstäbchen sind zum Zulängen vorbereitet

    Die Böden sind eingesetzt und verleimt.
    Langsam erhält der Unterbau des Depot seine optische Wirkung.

    Viele Grüsse aus der Giftküche
    Willy

    Liebe Mobauer.
    Nachdem die Fundamente des Depot verleimt und getrocknet sind geht es nun zur Montage der Putzgruben.

    Die Holzprofile sind bereits zugeschnitten dem Einbau steht nichts mehr im Wege.


    Zur Bestimmung der Quer-Verbindungen zwischen den Putzgruben ist es unerlässlich eine Standort-Probe vorzunehmen.



    Gesamtansicht des Depot mit entsprechender Anordnung der Fahrzeuge.

    Viele Grüsse
    Willy