Beiträge von WHM58

    Hallo zusammen
    Vielen Dank für die Rosen......

    Zug 9522 bei Jenaz 11.02.2016


    Zug 9522 vor Küblis 11.02.2016


    Zug 9522 bei der Einfahrt in Saas 12.02.2016


    Zug 9522 in Saas 12.02.2016


    Zug 9522 nach Saas 12.02.2016


    Zug 9042 auf dem Heimweg bei Malans mit dem Vilan im Hintergrund 11.02.2016


    Viele Grüsse vom Original
    Willy

    Liebe Forumaner
    Heute verkehrte der AGZ auf der Strecke zwischen Bonaduz und Klosters.
    Es wurden die Schiebetritte der Wagen in den Stationen ausprobiert.

    Zug 9522 vor Malans 11.02.2016


    Zug 9522 vor Malans mit dem Vilan im Hintergrund 11.02.2016


    Zug 9522 nach Malans mit dem Gonzen und dem Gauschla im Hintergrund 11.02.2016


    Zug 9522 bei der Eifahrt in die Kreuzungsstation Fuchsenwinkel mit dem Sasauna im Hintergrund 11.02.2016


    Zug 9522 wartet in Fuchsenwikel auf die Gegenzüge und Überholungen.

    Viele Grüsse vom Vorbild
    Willy

    Hallo zusammen
    Diese Komposition ist meistens so.
    Bei dem bergwärtsfahrenden Zug 1117 sind die beiden A hinter der Lok und werden in St Morits mit den "Ruhewagen" an der Spitze des Zugs eingereiht.

    Gruss
    Vom Original
    Willy

    Sie ziehen Tag-täglich ihre Lasten an die Bestimmungsorte...


    Ge 6/6 704 mit Zug 5047 auf dem Weg nach Davos
    Malans 2.02.2016



    Ge 6/6 707 mit Zug 5135 und sämtlichen Schlakenwagen für die Deponi in Cazis
    Rhäzüns 08.02.2016

    Viele Grüsse vom Vorbild
    Willy

    Liebe Mobauer
    Somit hat die RhB wieder eine neue Werbelok im Verkehr

    An diesem Wochenende sind die offiziellen Bilder entstanden.

    Depot Landquart 06.02.2016

    Viele Grüsse vom Original
    Das Modell wird nicht lange auf sich warten lassen.
    Willy

    Na ja
    Ich darf diese ja bekanntlich hier nicht veröffentlichen sonst bekomme ich Ärger mit meinem zweiten Chef.
    Und das muss nicht sein.
    Die Besenpreislieste muss ich noch erstellen.
    Du erhälst sie gegen morgen Abend.

    Gruss
    aus der Giftküche
    Willy

    Liebe Mobauer
    Die Neuheiten 2016 stehen fest.
    Ich möchte bewusst euch den Speck durchs Maul ziehen.
    Es hat garantiert für jeden etwas.
    Erfreulicherweise gibt es nicht nur Modelle nach RhB-Vorbild.......

    Viele Grüsse
    Willy

    Hallo Daniel

    Nach umfangreichen Rangierarbeiten unter Einbeziehung der Wagenremise (Stand September 2013 - mein Umsetzungszeitraum) erfolgt das Heranführen der beladenen Güterwagen dann ab Arosa per Tm.

    Es wäre lebensgefährlich mit einem Tm die Güterwagen in der 60 Promile Neigung zuzuführen.....fast keine Bremse.
    Die Zustellung erfolgt jeweils mit den Zugfahrzeugen vom Ankunftszug in Arosa.

    Gruss vom Original
    Willy

    Liebe Forumaner
    Ich wusste es , BEMO hat vor Weihnachten noch alles gegeben.
    Uns Händlern in der Schweiz wurde am Tag vor Weihnachten nochmals einige Neuheiten geliefert:

    Gesamtansicht der Weihnachtslieferung


    RhB Ge 4/4 III 649 Werbelok "20 Minuten"
    Digital mit Sound Art.Nr 1359 149
    Analog Art.Nr.1259 149


    RhB R-w 8374 ACTS-Tragwagen mit Altpapiermulden "A&M" Art.Nr. 2291 114


    RhB R-w 8381 ACTS-Tragwagen mit Holzverladegestelle Art.Nr. 2291 151


    Viele Grüsse vom Original

    Willy

    Hallo zusammen

    Eine ganz kitzekleine Anregung, für Dein sonst perfektes Werk: Auf der Vorderkante des Daches (sehr wahrscheinich auch hinten) hätte ich die Strukur der Steinplatten noch nachgezogen.

    Bi ünsch im Prättigau sind di Stalldächer nit mit Steiplattä sondern mit Schindlä gmacht...
    In dr Zwüschäzit sind di meischtä mit Ziegel versehä..

    En Prättigauer lat grüssä
    Willy

    Liebe Mobauer
    Mitte Monat sind noch folgende Modelle in der Schweiz zur Auslieferung gelangt:

    Gesamtübersicht


    RhB R-w 8218 ACTS-Tragwagen mit Holzladung Art.Nr. 2291 108


    RhB Xk 9336 Materialwagen Fl Landquart Art.Nr. 2268 106


    RhB Gbk-v 5545 Schienenreinigungswagen mit Fahrradsymbol Art.Nr. 2282 145

    Villeicht habe ich Glück und kann während der Weihnachtszeit eine weitere Lieferung bekannt geben..
    Es dürfte jedoch zu Weihnachten knapp werden.....

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten einen guten Rutsch und geniest das schönste Hobby der Welt

    MODELLEISENBAHN


    Gruss vom Original
    Willy

    Liebe Forumaner
    Im Dezember wartet der Weihnachtsmann auf Arbeit......
    Es sind wieder einige Modelle an die Händler in der Schweiz ausgeliefert worden:

    Gesamtübersicht

    RhB Ge4/4 II 619 *südostschweiz" digital mit Sound Art.Nr. 1358 179 analog Art.Nr. 1258 179


    RhB Xe 232 02 Bernina-Bahndiensttriebwagen digital mit Sound Art.Nr. 1366 152 analog Art.Nr. 1266 152


    RhB R-w 8216 ACTS-Tragwagen mit Aushubmulden Art.Nr. 2291 116


    RhB R-w 8203 ACTS-Tragwagen mit Behälter "Rhätische Bahn" Art.Nr. 2291 116

    Viele Grüsse vom Original

    Willy