Es waren mal Steigungen bis 7% eingeplant, müsste man aber nochmal nachrechnen in wie fern das ausreicht - oder die STeigungsstrecken verlängern
@all
Die Anlage soll in H0m sein, hatte ich irgendwie unterschlagen
Es waren mal Steigungen bis 7% eingeplant, müsste man aber nochmal nachrechnen in wie fern das ausreicht - oder die STeigungsstrecken verlängern
@all
Die Anlage soll in H0m sein, hatte ich irgendwie unterschlagen
Hallo zusammen,
ich plane momentan mit nem Kumpel zusammen eine neue Anlage für meine Bemo-Sammlung in H0m.
Bedingt durch meine kleine Wohnung von 23m^2, muss die Anlage platzneutral verstaut werden können und da blieb nur der Freiraum unter meinem Bett übrig.
Folgende Masse [mm] kommen dabei raus:
Länge: 1900
Breite: 1000
Höhe: 95
R min: 400
Und etwa so soll das ganze dann aussehen:
Der rote Bereich markiert die Steigungs-/Gefällsstrecken, alles anderen wird etwa in 2 Ebene zu finden sein.
Der kleine "Schattenbahnhof" wird voraussichtlich zwischen den beiden Steigungen zu liegen kommen.
Ich denke, für den beschränkten Platz ist dies ein recht brauchbarer Kompromiss.
Hallo Willy,
vielen Dank für die Fotos!
Kannst du sagen, ob die Xrot so ausgeliefert wird wie das ausgestellte Modell...?
Schönes Modell!
Auf genau so eine Lackierung warte ich schon länger, jedoch an einer ex-BVZ HGe
Hoi zäme,
gestern war die erste Sonderfahrt des Jahres der RhB Xrotd 9213.
Wer List auf Bilder hat, darf gerne mal da rein schauen: http://picasaweb.google.com/Steuerwagenfah…feat=directlink
Fall der Beitrag irgendwo anders besser rein passt, einfach verschieben
Hallo zusammen,
zur Ergänzung meiner H0m-Sammlung und aus aktuellem Anlass suche ich die RhB Xrot d 9213 von Bemo.
Habe zwar keine grossen Hoffnungen, aber man kanns ja mal versuchen
Edit: Bin nun glücklicher Besitzer des gesuchten Modells
Hallo André,
dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Und zwar: Die Lokpilot Micro verstehen nur die "N-Gleisspannung", jedoch nicht die "H0-Gleisspannung".
Frag mich jetzt nicht, welche Spannung das wäre, aber du kannst die Micro nur fahren lassen, wenn die Ausgangsspannung deiner Zentrale für "Spur N" eingestellt ist.
Guten Morgähn!
Das sind doch mal tolle Nachrichten an einem frühen Morgen!
Da vergisst man ja glatt jegliche Müdigkeit
Für mich dabei:
- ACTS-Tragwagen (wie gewünscht)
- Allegra (wenn er mir im Modell gefällt)
- Xrot d (auch wenns die 9214 ist)
- BEX Panos
- ABe 4/4 53 "Tirano"
Wird wohl ein teures Jahr
@Daniel
Ich hab nur leider so die Befürchtung, dass eine reine Formänderung der Lampenpartie einfacher und vorallem günstiger zu gestalten ist, als eine komplette Änderung der Führerstandspartie...
Mir sagte Herr Göbel im vergangenen Herbst mal, dass ich in den nächsten 2 Jahren (also 2010 und 2011) nicht mit einer mod. Gem rechnen soll...
Ich hab das Gefühl, die Bemo Neuheiten wurden noch nie so sehnlichst erwartet wie dieses Jahr
Hallo Volker,
danke für dein Feedback!
Der Bahnhof stammt von meiner alten Anlage.
Als der H0-Teil noch nicht erweitert wurde, gab es diesen kleinen Bahnhof im Schnee, der als Endpunkt der H0m-Strecke diente.
Hier noch 2 weitere Ansichten:
Zum Glück hab ich den Bahnhof damals aufbewahrt - so dient er gut als Kulisse für zukünftige Fahrzeugportraits
Ja, das ist ein schöner Beitrag. Habe ihn gestern im TV gesehen.
Habt ihr mir eine Möglichkeit, wie ich den Film auf meinen PC runterladen kann...?
Hallo Markus,
vielleicht nicht das beste Foto, aber immerhin etwas für den Anfang
Ok
Ich hab ne Idee, wie er aussehen könnte.
Es gibt ja auf der RhB-Homepage oder auch im neuen Bemo-Katalog diese 'Sticker', 'Wappen', 'Symbole' o.ä. mit den Ereignissen.
Das von Unesco ist dabei hellblau mit dem weissen Landwasserviadukt.
Das vom Bernina ist dafür mehr dunkelblau mit dem Kreisviadukt von Brusio. Vielleicht sieht der 52 ja so aus, was mir gefiele...
Aber warten wir mal ab bis morgen.
Ehm, Daniel, weisst du schon wie er aussieht, oder eher allg. Abneigung gegen Werbe-ABe?
Ich kann mich dem Wunsch nach 3 weiteren BEX-Panos nur anschliessen.
Für meinen Fall wünsche ich mir welche mit den alten Drehgestellen, ausgenommen den Servicewagen.
Hallo zusammen,
müssten glaub immer noch 5.- Aufpreis sein, wenn ich mich letztes Mal nicht verlesen habe beim Vorbeilaufen
Hallo Michael,
das ist aber trotzdem eine ganz brauchbare Länge, finde ich.
Am Bernina fahren auch schon mal noch kürzere Züge
Hallo Willy,
danke für die Aufklärung! Macht auch irgendwie mehr Sinn
Mir ist vor kurzem, beim ersten Aufhängen meiner neuen Train-Safe Röhren, die erste direkt wieder von der Wand runter auf den Plättli-Boden gefallen
Zum Glück stand noch kein Zug drin...