Beiträge von Willzone

    Hoi Ueli

    Vielen Dank für die Aufklärung, das ist sehr interessant. Mir ist eigentlich alles klar soweit, nur hat es bei mir betreffend

    Zitat

    Original von Albulafan
    ... welche überdies im Bereich des Gewölbes noch 40:1 Anzug haben. Auf dem Bild ist dies sehr schön an den unterschiedlich langen Stützsteinen zu sehen ...


    noch nicht gefunkt.
    Ich weiss zwar, was du mit Anzug meinst, aber ich kann das im Bezug auf eine Brücke nicht ganz nachvollziehen. Ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiss, welches die Stützsteine sind.

    Hoi Tom

    Das sieht doch schon recht passabel aus! Wird die Ringleitung im MoBa-Raum vom Elektriker gleich fix eingebaut? ;)
    Übernachten könntest du auch schon ohne Zelt, allenfalls ein Moskitonetz und ein Luftentfeuchter würden den Komfort noch etwas steigern, aber vor allfälligem Regen bist du schon geschützt. :bier:

    Liebe Modellbauer(n)

    Ich möchte ein paar unterschiedliche Elektro-Platinen herstellen lassen, dabei gibt es welche, von denen ich nur ein Stück benötige und andere, von denen ich mehrere brauche und bei Bedarf auch nachproduzieren lassen will.
    Die Layouts dazu habe ich in geeigneter Form (Eagle) vorliegen, es ginge also nur noch ums Belichten, Entwickeln und Ätzen. Die machanische Bearbeitung (Bohren, Fräsen) kann ich danach wieder selber vornehmen.
    Weiss jemand, wo in der Schweiz dies zu moderaten Preisen möglich ist (ca. CHF 15.? pro Euro-Platine 160 x 100 mm)?
    Oder hat jemand von euch das erforderliche Equipment und würde mir dies und sein Wissen zur Verfügung stellen?

    Hoi Tom

    Diese freudige und gleichzeitig traurige Nachricht :8o musste ich erst einmal verdauen, bevor ich hier auch noch meine Kommentare loswerden kann!
    Ich freue mich natürlich mit euch über diese tolle Aussicht (im doppelten Sinn ;)),
    aber gleichzeitig macht es mich traurig ;(, dass ich in Zukunft einen Weg von 53 km / 45 Min. bis zu euch zurücklegen muss (statt 15 km / 15 Min.)
    und man sich dadurch noch weniger sieht als bisher ?(.

    Zitat

    Original von Tom
    ... Richtung Züri Oberland ...
    ... Eschenbach (bei Rüti/Rapperswil Jona) unsere Zelte aufschlagen ...


    Nun noch ein paar meiner bekannt «ketzerischen» Kommentare :D:
    Eschenbach ist doch im Kanton SG, also eigentlich schon nicht mehr Züri Oberland! Oder? =)
    Und: ein 100 qm grosses Zelt ist ein Super-Idee, das kann man ganz einfach erweitern, falls es doch einmal knapp wird mit dem Platz! :K
    Aber natürlich wünsche ich euch gutes Gelingen mit diesem schönen Projekt!! (und freue mich natürlich jetzt schon auf die Einweihungsparty :bier: )

    Zitat

    Original von Tom
    ... leider sind mir noch ein paar Blätter von unserem Strauch dazwischen gekommen ...

    Ich weiss natürlich, dass die nicht einfach so dazwischen gekommen sind! Wenn ich nicht so ein «Tüpflischiisser» wäre, hätte ich deine geniale Hintergrund-Auswahl nicht entlarvt! ;)

    Hallo zusammen

    Ich hab's gesehen:

    Zitat

    Original von SchB41
    ... Aber inzwischen konnte ich mit dem ersten Wandschmuck nicht warten. Der musste jetzt endlich hin :rolleyes:!!

    Keine Angst! Der ist nicht gestohlen! Es ist ein Aluabguss vom "Uristiär" der Ae 6/6 11402. Durfte ihn in meiner Lehrzeit im Depot Erstfeld herstellen :].

    Gruss Peter

    Der «Üristiär» ist noch da!

    Zu sehen in der aktuellen LOKI 6|2007!!

    Hoi zäme

    Zitat

    Original von Tom
    ...Von Willzone weiss ich, dass er Helis fliegt aber leider keine Autos, oder?!...

    Zitat

    Original von respace99
    ...soll Wädi den mit den Autos fliegen - oder hab ich da was falsch verstanden?...


    (Das ist nicht mein Heli, weil ich: erstens nicht so gut fliegen kann; und zweitens keinen mehr habe)

    Ich nehme jeweils den Heli in den Rückenflug um den Rasen zu mähen. Danach donnere ich mit meinem uuuralten Boliden über die Piste!


    (Das ist mein Auto und es sieht nicht nur havariert aus, es ist es auch!)

    Wenn's mal Schlechtwetter sein sollte, darf ich bei meinem Jüngsten auf der Indoorpiste von Carrera mitspielen.

    Hoi Tom

    Wo ist das Bild hingekommen?

    Zitat

    Original von Tom
    Hallo zusammen

    Wer kennt dieses Schloss ?

    Fragt

    Tom

    Meinst du das hier?

    Nein nein, ich habe nichts nachgebaut! So weit bin ich noch nicht! Dies ist bloss eine «R*kopie» aus einer Zeitung. Ich wollte nur nochmal das Original mit deiner «Hopfenschreck»-Version vergleichen.

    Hallo Kosta

    Zitat

    Original von kosta
    ... Aber - oh Schreck - mein Haus-und-Hof-Internetanbieter Tele2 will mir nur 10 MB Platz geben, ob mir das reicht? Hm, kennt nicht jemand nen Anderen für weniger?

    Solche gibt es viele, z. B. mein Favorit hostpoint.ch 10 GB für 9.90 pro Monat!

    Hoi Rolf

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    Ist die Umfrage nach einer Bestimmten Brücke noch im Umlauf?

    Wenn ja, dann hätte ich vielleicht einen Tipp...


    Die Umfrage ist noch nicht abgeschlossen, sprich: das Problem mit der Brücke ist noch nicht definitiv gelöst und für Tipps bin ich sowieso immer empfangsbereit. Vielen Dank für deine Idee, Rolf!

    Zitat

    Original von CH-Dampflok
    ...Wieso nicht diese Brücke (anstatt Autos fahren jetzt Züge) aufstellen, einen Pfeiler bis zum Fussboden hinunter laufen lassen?
    Man könnte die Brücke nebst dem Pfeiler (bis zum Fussboden) auch aufziehen, um auch noch ans Fenster zugelangen.


    Ich bin aber am «neuplanen» der Anlage, wobei es sich eher um einen Upgrade, statt um eine Neuentwicklung handelt. Vielleicht ergibt sich dabei auch für die Brücke eine andere, machbare Lösung.

    Ich werde hier nächstens meine «neuen» Pläne veröffentlichen, dann werden wir sehen...

    Hoi Röbi

    Tolle Ideen hast du, wirklich! Besonders folgende Lösung interessiert mich dabei, weil ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht habe.

    Zitat

    Man kann den Schattenbahnhof wie eine Schublade herausziehen, dass wenn man in die hintere Reihen was machen muss, besser hinkommt.


    Wie löst du das Problem beim Übergang auf die feststehenden Anschlussschienen? Wie exakt läuft die Schubladenführung auf ihre Grundposition zurück?