Beiträge von Patrik

    Zitat

    Original von Steuerwagenfahrer
    Hallo André,

    dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Und zwar: Die Lokpilot Micro verstehen nur die "N-Gleisspannung", jedoch nicht die "H0-Gleisspannung".

    Frag mich jetzt nicht, welche Spannung das wäre, aber du kannst die Micro nur fahren lassen, wenn die Ausgangsspannung deiner Zentrale für "Spur N" eingestellt ist.

    Das wäre mir neu. Ich fahre alle meine Bemo Loks mit ESU Mini Decodern und steuere mit einer Märklin Control Unit (6021) im Motorolaformat. Damit gabs bis jetzt keine Probleme.


    Gruss Patrik

    Eine weitere Möglichkeit, um den Film zu speichern, ist ein "Screen Recorder". Solche Programme nehmen den Bildschirm auf, das erzeugte Material kann dann im gewünschten Format abgespreichert werden. Ich habe dies vor ca. zwei Jahren mal benutzt, seither habe ich mich nicht mehr damit befasst. Ich kann daher keine Empfehlung abgeben, die Qualität der Aufzeichnungen schwankt je nach Programm.


    Gruss Patrik

    Zitat

    Original von lehcim...hätte mir allerdings die Front auch schwarz gewünscht :)

    Ich finde, die Rote Front stellt einen interessanten Kontrast her, mir gefällt die Lok. So wird das Jahr doch noch interessant, wenn Roco nichts Schlaues ankündigt. =)


    Gruss Patrik

    Zitat

    Original von saegebert
    Ich hab eine kleine Kreissäge gebaut mit einem ganz feinen Sägeblatt um möglichst verlustfrei sägen zu können, diese Säge hat dann auch zu meinem Alias geführt Als ich die zum ersten male ausprobiert habe habe ich geglaubt das Sägeblatt sei völlig zurückgezogen und bin mit dem Finger leicht drüber gefahren. :rolleyes: Ein paar Minuten später habe ich dann am Boden Blutstropfen gesehen und eine Nachforschung hat ergeben daß ich einen Schnitt in der Fingerkuppe hatte! :mauer: Das Sägeblatt war so gut dass ich das gar nicht gespürt habe.

    Es grüsst
    Herbert

    Dann empfehle ich dir, diese Kreissäge zu kaufen... :lol:


    Gruss Patrik

    Zitat


    Der Speisewagen liegt Heute noch bei mir als Ersatzteilspender...
    Mein Kreislauf hat sich mitlerweile auch wieder beruhigt ;)

    Hi Ciril


    Allzuviele Ersatzteile gabs bei mir nicht mehr. Ein Drehgestell mit zwei Achsen, die Gummiwülste, ein paar angesteckte Teile und eine Kinematik mit Kupplung haben überlebt. Ich muss mal meine alte HD durchsuchen, evtl. finde ich noch ein Bild.

    An der letzten Modulausstellung in Niedergösgen habe ich nach Ladenschluss einen Märklin ICE 3 von der Strecke rasen lassen. Der sah auch ziemlich mitgenommen aus. "Zum Glück" war das nicht meiner... :P


    Gruss Patrik

    Im Fahrzeuge-Zerstören habe ich auch Übung. Eine Weiche wurde nicht gestellt, mein EW IV New-look-Pendel fährt auf eine Hag Lok auf (der Pendel wurde rückwärts in den SBhf geschoben). Einer der Roco EW IV B fiel hinter der Anlage zu Boden. Als ich den Wagen dann holen wollte, bin ich auch noch draufgetreten. X( :rolleyes: Dies gab ihm den Rest. - Totalschaden. :mauer:

    Die OVP musste ich zum Wegwerfen nicht mal in den Kisten suchen, sie lag noch herum, so neu war der Zug. ;(


    Gruss Patrik

    Gab es bei der RhB auch das Fahrberechtigungssignal?

    Wenn ja, dann könnte es dieses sein (Wie bei den Ae 6/6 mit zusätzlicher roter Lampe oben)

    Link zu Lokifahrer.ch (kurz vor Ende Seite)


    Gruss Patrik

    Zitat

    so ein Ding habe ich auch,du hast in diesem Fall die Anleitung nicht? Ich scanne sie ein wenn du willst, schick' mir doch deine email-adresse via PN.

    Grüess Markus

    Hoi Markus

    Ich habe heute meinen Händler besucht, da ich in Errinnerung hatte, dass er noch eine in der Vitrine hat. Er hat mir die Anleitung kopiert. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot. =)

    Die Lok habe ich bereits wieder zum laufen gebracht. Der schwarze Decoder funktioniert übrigens noch. Nun allerdings in einer anderen Lok, da ich die E 4/4 nicht so schnell wieder öffnen möchte. Ich denke nicht, dass der Decoder noch eine grosse Lebenserwartung hat. ;)

    (den gröbsten Dreck habe ich vor dem Einsatz in der anderen Lok noch mit Sprit beseitigt)


    Gruss Patrik

    Heute habe mir eine schöne Lok gekauft. Für 50 Franken inkl. Decoder kann man nicht viel sagen. 8) :D

    So gekauft:

    Vergleich mit meiner anderen Ae 6/6:

    Aktueller Zustand:

    Nun lasse ich die Lok von Pirowino altern, dann habe ich eine gute Lok für den Anlageneinsatz.

    Weiter gab's noch eine Liliput E 4/4, auch ein Brandopfer. Weiss jemand, wie man diese Lok öffnen kann? (Sie läuft nämlich nicht)


    Gruss Patrik

    Hallo Harry, nein, Bemo Modelle haben keinen Normschacht. Dies wäre ja auch ziemlich hässlich an den schönen Loks ;)

    Ich bin momentan mit Entkupplungsgeleisen am herumtüfteln...


    Gruss Patrik