Beiträge von Patrik

    Zitat

    Original von lehcim
    Ich habe auch keine eigene, für das hat man einen Vater :K

    Das habe ich eigentlich vermutet... Solch einen Vater könnte ich auch gebrauchen :lol:

    Und wenn's nicht klappt mit der Farbe, selbst anmischen kann ja nicht so schwierig sein. 8)


    Gruss Patrik

    Hier hat's ein Bild der Mirage in klB Farbgebung. Also hat er die Farbe...

    Ich frage Hui gleich mal an. Bin ja gespannt was das Lackieren kosten würde... :rolleyes:

    Zum Glück brauche ich gar keine Mirage, das schont das Portemonnaie... :D


    Gruss Patrik

    Ok, ich werde diese auch noch Anfragen. Hui hat ja die Mirage produziert, da muss dieser Farbton ja auch verwendet worden sein.

    Originalfarbe könnte ich mir besorgen, aber die ist wohl nicht geeigent für ein Modell...

    En Gruess us em Flachland..
    Patrik

    Hallo Yves

    Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe heute noch mit meinem ehemaligen Lehrmeister telefoniert, er hat (für mich überraschend) auch noch eine Airbrush Ausrüstung. Daher werde ich wohl diese nutzen. Wenn daraus nichts wird, melde ich mich gerne bei dir. =)

    Ich werde die Anlage wohl eher ein bisschen länger benötigen, da ich noch keinerlei Erfahrung damit habe.


    Weiss jemand, wo ich das "NPZ-Grau" (Hellgrau NCS 2000) herkriege?


    Gruss Patrik

    Michel, ich muss zugeben, bei mir hat's mehr Ersatzzüge als normale Personenzüge. :lol:

    Mir fehlen einfach noch ein paar Lima EW I NPZ. Denn ich habe hauptsächlich Anfänge und Enden für die Züge... Morgen kommt noch ein Railtop ABt mit roter Front, dazu braucht's dann auch noch eine Komposition.


    Gruss Patrik

    Jawohl, genau das gibt's.

    Die Front habe ich von einem Hag/BFS Forumisti gratis erhalten, wieso da die Dächer verdreht wurden, entzieht sich meiner Erkenntnis. Er hat's auch irgendwoher. Aber ich habe noch ein normales SBB Dach aufgetrieben, da dieses der MThB eine Ausspaarung für die Klimaanlage hat.


    Gruss Patrik

    Deswegen ( X( X( ;( ;()...

    ... konnte ich heute diese Lok günstig erstehen. :] =)

    Nun muss sie nur noch auf AC umgebaut werden, um auf meiner jetztigen Anlage verkehren zu können. Inzwischen (seit ich das Foto gemacht habe) wurde die Lok noch zugerüstet, das macht wirklich viel aus. =) Die schwarze Lackierung finde ich sehr gelungen, gefällt mir sehr.

    Gruss Patrik

    Das Problem mit mehreren Schleifern lässt sich relativ einfach lösen, indem man die Kontakte von der Gleismasse trennt und über ein Relais ein und ausschaltbar macht (Serieschaltung). Ich habe es dann so programmiert, dass bei der ersten Betätigung die Spannungszuführung zum Schaltgeleise unterbrochen wird. Im ganzen Schattenbahnhof genügt mir dazu ein Relais. Auf der Strecke sind noch weitere vorhanden.

    Da ich die Züge ganz primitiv zum Anhalten vor den (nicht vorhanden) Signalen zwinge, nämlich durch abschalten der Fahrspannung auf ganzer Zugslänge, spielt es mir keine Rolle, an welcher Stelle der Zuges sich das Triebfahrzeug befindet (Allerdings muss ein Steuerwagen mit Schleifer führend sein).


    Momentan habe ich das Problem, dass der Liliput Flirt teilweise die Schaltgeleise überfährt, ohne den Kontakt auszulösen. X(


    Gruss Patrik

    Diese Steuerung ist der entscheidende Grund, dass ich mir, sobald mein aktuelles Abo in zwei Monaten ausläuft, ein Iphone zulegen werde. :) Bisher war ich noch unentschlossen zwischen einem Google-Handy oder einem Iphone.

    Ich freue mich darauf, diese Steuerung an der nächsten Modulausstellung in Niedergösgen hoffentlich einsetzten zu können.


    Gruss Patrik