Beiträge von Patrik

    In der Regel lässt man eine Kamera fallen wenn man sie los werden will, um einen Grund zu haben eine neue zu kaufen.

    Ich habe mir bereits eine "Neue" Kamera zugelegt (genau dieselbe wie die Alte, aber secondhand).

    Zitat von Giorgio

    ... hmmm - wenn das so ist: Soll ich jetzt meinen PC auf den Boden schmeissen oder doch lieber nicht?

    Mein Notebook hat nun schon zwei ordentliche Stürze überlebt. 1x aus ca. 1.5 m Höhe aus dem Kofferraum; und 1x in einer scharfen Kurve von der Gepäckablage eines Cars auf den gegenüberliegenden Sitz (eingepackt in einer dünnen Tasche respektive im Rucksack).

    Nach 3.5 Jahren soll nun aber doch mal ein neues Notebook angeschafft werden. Doch die Investition schiebe ich immer wieder raus, denn ich kaufe lieber Loks.. :D


    Gruss Patrik

    Die hier bisher genannten speziellen Eigentschaften sind, dass
    - er sehr schnell aushärtet, und
    - steinhart wird.

    Hat er noch weitere Vorteile (z.B. leichter als normaler Gibs usw.)? Bisher habe ich meist 5 Kilo des stinknormalen Gibs aus der Migros gekauft. Kostet etwas um die sieben Franken so wie ich's im Kopf habe.

    Für Module, welche häufig transportiert werden, wäre solch ein "steinharter" Gibs sicherlich von Vorteil.


    Gruss Patrik

    Dass Leitplanken auch im Sichtbaren Bereich sehr wichtig wären, wurde mir letzte Woche wiedermal vor Augen geführt... Da der (geschobene) EW IV Pendel und der Eurocity gleichzeitig ein Gleis in unterschiedlicher Richtung befahren wollten, musste ich wiedermal Ersatzteile bestellen. :(

    Wenigstens habe ich einen Schuldigen gefunden. Es ist Märklin. Solch ein Sch****-Weichenantrieb hat mal wiedermal geklemmt.:mauer:


    Aber an der Anlagenvorderkante gefallen mir Plexiglasstücke einfach nicht. Ich müsste mal in Versuchen festlegen, wie hoch solch eine Kante minimum sein muss, um etwas zu nützen. Die im Untergrund verwendeten Plexiglasstreifen haben eine breite von fünf Centimeter, aber evtl. würde auch weniger reichen.


    Gruss Patrik

    Hallo Pieter

    Ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Es gibt im Forum ganz viele Fotos von den Anlagen der Nutzer, aber um diese ansehen zu können, musst du erst freigeschaltet werden. Und um diesen Prozess zu beschleunigen/ermöglichen, sind Bilder von deiner Anlage sehr hilfreich. ;)


    Gruss Patrik

    Don, danke für denn Tipp. Dies könnte ein Grund sein, dass es bei meinem erste Versuch nicht recht klappen wollte. Mein Moba Raum ist nämlich sehr trocken.

    @Alpen Bahner: Für in der Vitrine oder auf der heimischen Anlage mag dies genügen. Meine Wagen reisen aber etwa zwei mal im Jahr an eine Modulausstellung. Und bei der letzten Fahrt nach Appenzell waren bei meinem allerersten Exemplar doch einige Klappriegel abgefallen.


    Gruss Patrik

    Hallo systp

    Meine beiden Becher enthalten je 750 Gramm... 8) Wo du deine 500er verhäscheret hast, musst du wissen.

    Morgen werde ich das Zeugs mal ausprobieren. Zuerst muss ich aber noch eine neue Batterie für den geliehenen Noch Grasmaster besorgen. Um die Klappriegel des KombiModell T4.1 zu fixieren, ist dieser Wunder-Kleber jedenfalls schon mal bestens geeignet.


    Gruss Patrik

    Es geht was...

    Heute wurden dem Hässlichen Entlein die Fenster und Griffmulden gefräst:


    Und der einten Hälfte des Liliput Flirt eine anständige Innenbeleuchtung verpasst:

    (Mehr zum Umbau des Flirt findet Ihr hier im Hagforum... Ich denke es macht keinen Sinn, wenn ich alles hier noch ein zweites Mal poste.)


    Gruss Patrik

    Ich war Ende 2009 mal im neuen Laden, um zwei verrusste Loks zu kaufen... :whistling: Der Räumlichkeiten machten einen hellen, freundlichen Eindruck. Allerdings war der Laden noch recht leer, abgesehen von den zwei Gestellen mit verrussten Material (Und von einer kleinen Vitrine mit ein paar Occationen und ganz wenigen Neuheiten).


    Gruss Patrik

    Ich habe mir von einem Kollegen einen Noch Elektrostaten ausgeliehen. Nun benötige ich noch die passenden Grasfasern. Heki soll ja offenbar ein gutes Sortiment bieten. Kann mir jemand ein Händler empfehlen, welcher davon ein gutes Sortiment führt? (So von Bern bis Zürich)

    Welchen Weissleim verwende ich am besten (Der Graskleber von Noch dünkt mich recht teuer; Und den Weissleim aus der Landi trocknet nicht klar aus)?


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Gruss Patrik