sensationell.
Beiträge von andreask
-
-
hallo Bernie,
sieht beeindruckend aus, weiter so.
gruss Andreas -
Hallo zusammen,
nachdem schon einige zeit ins Land gegangen ist, und ich schon lange nichts mehr geschrieben habe und Foto`s gezeigt habe, hole ich das
jetzt nach.
die untere Ebene 0 ist bis auf die verdrahtung fertig, ebenso das Wendelsegment mit dem 6 1/2 fach & dem 2 1/2 fach Wendel.
anbei findet ihr ein paar Fotos. -
sehr schön Ueli
-
Wunderschöne Bilder, danke für`s Einstellen.
gruss Andreas
-
Hallo Giorgio,
wenn es irgendwie geht, würde ich das verwirklichen.
sieht wirklich sehr gut aus.gruss Andreas
-
Hallo Ulrich,wieso machst du nicht eine Punkt zu Punkt Anlage.
-
Hallo Giorgio,
wieso willst du den Widerstand zwischen Trafo und IB schalten?
von AMW Hübsch gibt es Spanungsregler die erst nach der IB kommen.
vielleicht ist das etwas für dich.
ich werde bei meiner neuen Anlage auch solche verwenden.gruss Andreas
-
Einfach genial,Matthias.
weiter so.
gruss Andreas -
hallo Giorgio,
auf meiner alten Anlage habe ich sie senkrecht montiert.
in der Wirklichkeit ist es auch so.
viele liebe grüsse und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich dir und HannaAndreas Küng
-
Hallo Giorgio,
mir gefällt der Koemo R20 am besten.
gruss Andreas -
Hallo Andy, sieht super aus.
weiter so.
gruss Andreas -
Hallo Thierry,
das sieht wirklich sehr gut aus.
ich hätte auch Bedarf an einem Gebäude, den Bahnhof Kandersteg in Spurgrösse N.
vielleicht hast du mal lust so etwas zu probieren, die Pläne hätte ich auf jedenfall.viele liebe grüsse Andreas
-
Hallo Renato,
das sieht aber sehr schön aus.
ich wünschte ich hätte auf meiner neuen Anlage auch schon Schienen verlegt,
aber das dauert sicher noch ein Weilchen.gruss Andreas
-
Hallo Aad,
das sieht fantastisch aus, ich freue mich auf weitere Bilder.gruss Andreas
-
Hallo Michiel,
gratuliere dir zu der sauberen Arbeit, sieht sehr professionell aus.
gruss Andreas
-
Hallo Heinz,
bei uns im Bau und Hobby in Langenthal haben sie aus diesem Material einen Stuhl mit Rückenlehne gebaut.
dieser Stuhl hat meinem Gewicht standgehalten ( ca. 100 kg ).gruss Andreas
-
Hallo zusammen,
ich glaube ich muss mal etwas Licht ins Dunkel bringen.
@ Michiel:mit der Landschaftsgestaltung hast du sicher recht, aber da die Anlage an einen neuen Standort kommt, kann ich am Anlagenrand noch etwa 20 - 30 cm anhängen, weil die Anlage von allen seiten zugänglich ist.
ich muss aber noch das Konzept erläutern, da ich ja Gesundheitlich nicht auf der höhe bin ,ist die ganze Anlage so geplant, das ich sie im schlimmsten Fall auseinander nehmen kann wenn ich aus dem Haus ausziehen muss.
aus dem Grund geht das nicht, das ich Kurven ausserhalb des Anlagenrandes planen kann. die Landschaftselemente am Anlagenrand werden aus diesem Grund auch abnehmbar gestaltet, siehe Skizze.Andreas: ich habe das später auch gesehen, ich habe Blausee nach dem Buch ' das grosse Buch der Lötschbergbahn' gezeichnet, als die Strecke noch einspurig war, und nicht nach den Plänen die ich von der BLS bekommen habe.
zu den Weichen vom Spurwechsel kann ich nur sagen, das die Position wo sie jetzt sind,nur aus betrieblichen gründen dort sind.weil weiter unten geht es ja nicht, wegen der Segmentkante und noch weiter unten ist mir dann zu weit weg.markus: das stimmt schon, was du wegen dem Höhenunterschied sagst, aber ich habe sehr viele Kleinserien Loks die einen mindestradius von 33cm verlangen, und wie du siehst ist der Radius dort genau so gross, ich habe wegen dem ein bisschen Angst, dort einen Wendel zubauen, zumal
unten dran schon ein 6 1/2 fach Wendel ist.
und auch die Höhe wird dann wieder ein Problem wegen der Dachschräge.
siehe Fotos:
das ist der Alte Standort der jetzigen Anlage.und das ist der Standort der neuen Anlage.
die Möbel die da jetzt herumstehen, kommen dann alle an den alten Standort, wenn die alte Anlage abgebrochen ist.
so das wars mal fürs erste, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
gruss Andreas
-
Hallo Andreas,
das mit den Bogenweichen in Spur N ist so eine Sache, ich kenne nicht viele N Bahner die solche verbauen.
Grund: sehr grosse Entgleisungsgefahr, vor allem bei Loks mit Vorlauf Achsen.wegen dem 4. Gleis meinst du vielleicht das Industriegleis zum Kieswerk?
das habe ich schon gewusst, habe es aber absichtlich weggelassen, damit die ganze Szenerie nicht zu überladen wirkt.
ich habe die Strecke nach Originalplänen der BLS geplant, natürlich musste ich etliche Streckenteile weglassen.aber für mich ist wichtig das es stimmig ist und nicht zu Überladen.
gruss Andreas
-
Hallo Peter,
das freut mich das es dir gefällt.
nachdem ich gestern in Kandersteg war, hat es mir keine ruhe gelassen, so das ich am Abend noch an den Computer gesessen bin, und mir noch die Pläne von Heinz und Theo ausgedruckt habe.
ich muss sagen das mir die Skizze von Heinz am besten gefallen hat,weil es sehr nahe am Vorbild ist.der Vorschlag von Loisl, der von Theo eingestellt wurde, entspricht meiner Meinung nach nicht so genau dem Vorbild.
trotzdem vielen Dank für deine Mühe Theo.viele liebe grüsse Andreas