Beiträge von mgbusa

    Das grosse Problem mit der US Schienennetz ist, dass es mehrheitlich einspurig ist. Lokomotiven stehen im Leerlauf für Stunden bis es weiter geht. GE hat nun eine Hybrid Loki hergestellt, die wenigstens im Leerlauf auf Batterie umstellt (Nicht wirklich ein Hybrid, da die Loki während der Fahrt nicht umstellt). Die Einsparung ist um 2%. Nicht grossartig aber bei einer Diesel-Rechnung von 1/2 Milliarde pro Monate ist ein start.

    Ich habe meine Methode noch nie an bemalten Wagen oder Loki benützt, aber habe gute Erfahrungen and Vollmer, Faller Häusern gemacht.
    Ich benütze farbige Fimo Knetmasse die ich mixe bis die Farbe stimmt. Dies und etwas Farbe ist wahrscheinlich einfacher, als richtige Spactelmasse, da Fimo nicht aushärted und leight zu entfernen ist.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich Oberleitungsdrähte verwenden soll oder nur die Masten.
    Ich habe N-Spur Anlagen gesehen, die keine Leitungen haben und es ist nicht aufgefallen. Wie ist es in HOm? Ist es möglich die Bemo Pantographen auf eine gewisse Höhe zu fixiren?

    Ich vertreibe nun meine Freizeit mit dem Bemalen von Preiser Figuren. Wie es aussieht müssen die Figuren in den normalen Wagen nicht so ausführlich bemalt werden, da sie fast nicht zu sehen sind.

    Anderst ist es im neuen Panoramawagen.

    Nun eine Frage an Besitzer solcher Panoramawagen. Gibt es eine Beleuchtungsvorrichtung, die nicht zu auffällig ist. Das Dach ist zu dünn für die Beleuchtungslisten, die ich kenne.

    B'satzer sind nun auch fertig und meine Leos sind bereit zur Verschiebung.

    Noch fehlen die Antennen aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich sie aus dünnem Draht oder Plastic herstellen soll. Draht ist robuster aber die Farbe blättered schneller ab. Gibt es dünnen grünen Draht der sich für Antennen eignen würde?

    Einige weitere Bilder des Leos zeigt die wirklich guten Messing Teile von Hauler wie zum Beispiel die beiden Lukendeckel und die Motorenluefter.

    Ich habe keine Veraenderung am hinteren Teil des Modelles gemacht. Anhand von Bildern die ich am Internet gefunden habe, hat der Schweizer Leo riesige Auspuffrohre (Schalldaempfer?) montiert, die ich nicht nachgebildet habe. Dadurch ist aber auch das schoene Kennzeichen besser zu sehen.

    Auf dieser Internet Seite ttp://http://www.primeportal.net/tanks/gunther_neumahr/pz87/ habe ich diesen Jaguarkopf Bemalung gefunden und konnte als Katzennarr einfach nicht wiederstehen.

    Zusaetzlich bin ich dabei einige Soldaten in den Tarnanzuegen zu bemalen. Leider musste ich auf die Vollmer Nato Soldaten zurueckgriffen, da diese unseren Uniformen am aehnlichsten sind.

    Rolf
    Es sind 1/87 Roco Minitanks mit Hauler Leo Messing Teilen. Die Bemalung oder besser die Klebband-Abdeckung hat doch einiges gedauert. Gluecklicherweise habe ich eine Zeichnung der Tarnbemalung des Leos am Internet gefunden.

    Tom

    Leider ist es schwierig an diesem Forum mitzumachen, wenn ich nicht direkt bei den Themen anworten.

    Leider habe ich noch keinen Zugang zum ganzen Forum und muss wieder einmal das "Vorstellungens" Forum benuetzen.

    Obwohl meine Anlage bis jetzt immer noch nur auf dem Papier besteht, bin ich mir ganz sicher, dass eine Ecke der Schweizer Armee gewidmet wird.
    Weitere Modelle wie Pirhana und Pinz werden folgen.

    Ich waere Dankbar fuer Hinweise, wem ich ein e-mail schicken muss, damit ich ein Vollmitglied werden kann.

    Da ich noch kein Zutritt zum ganzen Forum habe aber auch nicht laenger warten will um mein neustes Modell vorzustellen, werde ich das erste Foto hier vorstellen.

    Dies is ein Kibri Gleiskranwagen, den ich in MGB farben umbemalt habe. Ich bin mir bewust, dass die MGB kein solches Fahrzeug besitzt und das Xmh Modell komplet anderst aussieht. Sollte ein Hersteller das richtige Modell anbieten, wird diese Xmh auf das Abschiebegeleise gestossen.

    Ich war ueberrascht wieviel Information in HOm hier zu finden ist. Ich habe bis jetzt vielleicht 10% gesehen.

    Obwohl ich auf meiner Anlage das Original nachgestallten will, werde ich mir einige Freiheiten nehmen. Wie zum Beispiel mit den Gueterwagen.
    Dieser Tankwagen war einmal in RhB farben, musste sich aber meiner Airbrush beugen. Wahrscheinlich alles andere als Vorbildgetreu aber ich bin zu frieden (mit der Ausname der noch in Originalfarbe befindlichen Tafel).

    Etwas mehr Staub und Dreck braucht das Untergestell und Achsen auch noch.

    Mein Name is Roland und ich wohne seit 13 Jahren in Kalifornien. Obwohl ich in N-Bahner (Southern Pacific) bin, habe ich nun die Gelegenheit eine HOm an-der-Wand-entlang Anlage zu bauen. Ich habe mich fuer die MGB entschieden, da meine Frau Zermatt so liebt und die Einspurige Linienfuehrung dem Anlagenkonzept entgegen kommt.

    Das eingeschraenkte MGB Bemo Sortiment wird mich auch finanzielle etwas helfen. Zur Zeit besitze ich bereits 2 HGe 4/4 II, Deh 4/4, 2 Te 2/2, einige Personen- und Gueterwagen. Bilder meines BVZ Tankwagens, umbemalt von einen RhB folgen.

    Untenstehend ist mein erster Entwurf meiner Anlage. Ich will eine nette Balance zwischen Eisenbahn und Landschaft gestallten und dies mit nur 30 cm Anlagetiefe.

    untere Etage

    obere Etage

    Sobald ich mit dem Aufbau beginne, werde ich die Resultate veroeffentlichen.

    Nicht HOm, aber fuer interessierte von N-Bahner von US Modellen