Beiträge von krusla

    Zitat

    Original von Bob
    Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass da ein Kabel gewechselt werden muss, wozu auch.

    Das würde ich an deiner Stelle auch hoffen... :K

    Aber:
    Kompliment. Sieht sehr ordentlich und sauber aus!

    Hast du auch eine Kabelzeichnung angefertigt?
    Ich mache das jeweils, denn das lohnt sich!

    Davosum1900 ruht, wegen fehlender baumaterialien herrscht baustopp!

    Dafür hab ich etwas zeit gefunden, den gras-o-maten auszuprobieren.
    hier ein bild als zwischenbericht.

    Es kommt gerade noch etwas grauer sand darüber, und auch noch weitere büsche werden dazugepflanzt..

    Bitte bild nicht zu kritisch betrachten - ist mit dem händy (steinalt :lol:) aufgenommen

    Zitat

    Original von Münsti
    aber die neue lackierung sieht ja scheusslich aus..

    So scheusslich find ichh die auch wieder nicht, aber die alte farbgebung war doch hübscher... :lol:

    Zitat

    Original von Münsti
    ...dann hohle ich mir doch einen von d+r mit der alten beschriftung :]

    Ja damit kann man schöne zugskompositionen machen...

    ...und meine bauanleitung dazu, kennst du?

    Zitat

    Original von Münsti

    bzgl der pn: Nachricht an krusla vom 07.03.2008 21:16 das steht noch bei mir...bis jetzt keine antwort

    Habe dich nicht vergessen Sohnemann :K, aber

    Was soll ich denn da beantworten???

    "ob die EW4 auch neu lackiert werden?"
    Ja das ist anzunehmen, aber das fragst du besser haribu

    oder

    "kannste mir sagen wo ich solche stifte her kriege?"

    Zitat

    Original von Berninamodell
    erhältlich beim Flugzeug-, Auto- oder Schiffsmodellbauzubehör.

    Noch was? :rolleyes:

    gruss von papa :K

    Hallo münsti,

    fasse hier bloss mal schnell zusammen (mache es selbst so):

    Zitat

    Original von Berninamodell
    Ich verwende auch Buntlackstifte, und zwar diejenigen von Tamiya. Dort heissen sie PaintMarker, erhältlich beim Flugzeug-, Auto- oder Schiffsmodellbauzubehör.

    Zitat

    Original von paulix
    das Bemalen der Griffstangen löse ich damit, dass die Griffstangen in einen Hartschaumblock gesteckt werden, natürlich nur soweit, dass ich die Innenseite auch mit der Farbe erreiche. An der Lok ist mir das zu riskant.

    Zitat

    Original von Tom
    nach dem Trocknen montieren

    Wenn du weitere fragen heisst dann kannst du mir eine PN senden.

    Zitat

    Original von OlafJonas
    25 Franken für eine Lärche sind etwa 16 Euro, Dein Shop rundet sehr großzügig auf 37.50 Euro auf. :D

    Vielleicht auch darum.... :D

    Zitat

    Original von Tom
    wir haben heute den detaillierten KV des Hauses erhalten.

    Zitat

    Original von saegebert
    Vielleicht bringt gerade eine etwas kompliziertere Gleis/Weichenlage später viel mehr "Spielspass" als die einfachere?

    Hm, das ist eben auch schwierig mit der funktionalität abzuwiegeln

    Zum anderen vorschlag sieh selbst, die roten rechtecke stellen
    bahnhofgebaüde, guterschuppen, kohleschuppen und aborte dar!
    (hätte ich wohl besser auch schon vorher eingezeichnet, oder?)

    Und schau auch noch PN, da kommt noch was... :D

    Zitat

    Original von Disentis
    Ich vermute mal, dass der von Dir zugrundegelegte Fall bei dem ursprünglichen Gleisplan nicht vorgesehen war.

    Da es eben damals KEIN durchgangsbahnhof war, vermutest du sehr wahrscheinlich ziemlich richtig!.... :rolleyes:

    Hallo disentis

    das ist ja eben die Krux....

    Bloss mit der weiteren abänderung (w11-w13) können 2 Züge im bahnhof (gleise 2 u 3) stehen
    und ich kann sie trotzdem noch umfahren
    um z.B. ins depot zu kommen,
    was sonst nur mit einer fahrt ins wagendepot oder gar nicht geht.... :mauer:

    Zitat

    Original von mwdb
    Wieso ist im Originalplan keine Kreuzung möglich?

    Da das durchfahrtsgleis gleisnr. 2 ist (um 1900 war davos platz noch Kopfbahnhof und somit endstation) und die Gleisverbindung w13-w16 nicht bestand.(dies geschah erst nach der eröffnung nach filisur, und seit da ist der Bahnhof riieesig!)

    Siehe hier:

    Zitat

    Original von paulix
    das Bemalen der Griffstangen löse ich damit, dass die Griffstangen in einen Hartschaumblock gesteckt werden, natürlich nur soweit, dass ich die Innenseite auch mit der Farbe erreiche. An der Lok ist mir das zu riskant.

    Hallo paulix

    super lösung :respekt: mache das genauso

    Dabei bleiben die Griffstangenenden gerade auch noch farblos und lasen sich perfekt einfügen/einkleben! 8)