Beiträge von krusla

    Hallo Volker

    Das habe ich auch schon gedacht...

    Zitat

    ich kann ja sparen und beide kaufen...Gut das meine Frau dieses Forum nicht liest ...

    von wegen...

    Zitat

    Original von krusla

    Aber stell dir vor, die meisten unfälle sollen ja im Haushalt geschehen, da sind wir doch froh, arbeiten dort zumeist die Frauen! :lol:

    Hallo rolf

    Zitat


    Wünsche dir guten Start von deinem Vorhaben.
    Auf ein Gutes Gelingen.

    Vielen dank

    Zitat


    Kleine Frage: Auf was bezieht sich die Gleisfarben in deinem Gleisplan?

    Das sind die jeweiligen, geplanten Gleis- bzw. Stromabschnitte.

    Hallo andreas

    Zitat


    Das freut mich für dich...willste nicht mal deine HP überarbeiten?

    Hp überarbeiten haste eigentlich recht, nur fehlt mir momentan etwas die zeit dazu!
    Und wenn du vorschläge hast, dann nur her damit...grins

    Hallo Tom

    Zitat


    Halte es gerade in den Händen, ist sehr schön geworden der Bericht.

    Sehr interessant ist auch der Photoshop Artikel. Das Stuls Hintergrundbild ist sehr genial geworden in Kombination mit dem Modell.

    Auf diesen Bericht bin ich ja gespannt.
    Aber muss mich wohl noch etwas gedulden,
    da ich kein Abonennt bin und es wohl noch
    ein paar tage dauert bis die neue Loki am Kiosk erhältlich ist!

    Hallo Giorgio

    Zitat

    ... ich nehme an, dass es bei der RhB etwa dasselbe ist wie bei den SBB - es kommt drauf an, was für eine Weiche folgt, ist der Radius gross genug kann auch grün-grün (=60 km/h; SBB) angezeigt werden. Weitere (SBB)-Beispiele findest Du hier.

    ...ja das habe ich aufgrund des vorbeibrausenden Zuges auch angenommen.

    Danke für den Link

    War am Wochenende in Bonaduz (mit digicam):

    Staunte nicht schlecht als der Schnellzug in Richtung Chur auf Gleis3 durchfuhr und nicht gelb-grün (wie von mir erwartet) sondern grün-grün gezeigt erhielt, dies trotz nachfolgender ablenkung!

    Ausfahrt auf der Gegenseite:

    wie auf den kleinen Täfelchen zu lesen ist, gilt das linke Signal für Gleis 1 und 2, doch leider konnte ich aus Gleis 1 keine Ausfahrt, die eher selten ist, fotografieren.

    Denn die ganze Zeit waren nur Ausfahrten aus dem Gleis 2 zu beobachten:

    Hallo georg

    danke für die Antwort und den Link...hui ist das ausführlich

    Zitat


    Mein Tip: Eine Lok weniger dafür 3 Signale mehr und Du hast bestimmt mehr Spass an der Anlage.

    Leider Ist dies auch im Original nicht mehr als zwei Hauptsignale bei dieser Ausfahrt.

    Fahre jetzt und übers wochenende nach bonaduz, mal schauen was sich für fotos schiessen lassen... :rolleyes:

    Zitat

    Original von DietmarH
    Hallo Marc !!
    Stimmt der Gleisplan so ??
    Auch die Lage der Weichen ?
    mfg Dietmar

    ja in etwa!

    Von der Weiche auf Gleis 2 bis zum Signal sind es nicht mal ganz 20cm, also etwa eine Länge einer BoBoIII.

    Hallo Dietmar

    kannst du mir denn sagen wie es genau bei meinem Beispiel wäre/sein könnte?

    Zitat

    Original von krusla

    Fährt ein Zug aus dem gleis 1 (2 Weichen auf Ablenkung!) in Richtung des Pfeils, dann müsste eben schon gelb und grün leuchten. Selbst wenn da ein langer Güterzug wartet und die Lok vor dem Signal steht, müsste doch dann gelb/grün angezeigt werden, da die Wagen noch über die Ablenkungen müssen!

    danke

    Hallo Herbert

    Um nochmals darauf zurück zu kommen...

    Zitat

    Original von saegebert
    Signale nur den Fahrweg vor dem Fahrzeug bestimmen

    Meiner Meinung nach bedeutet

    Grün-Gelb (oberste und unterste Lampe) = Fahrt mit reduzierter Geschwindigkeit (üblich 40 km/h???)

    ... was ja eigentlich auch dann gelten müsste wenn der Zug gerade noch vor dem Signal über eine Ablenkung rollt.

    Zitat

    Original von krusla
    Bin aber eher selten da.
    Zum Beispiel morgen... :lol:

    ähem... :D

    Zitat

    Original von Mani
    Wenn du da auftauchst, unbedingt melden ---> :bier:

    Hoffe dass bis dann (wann ist es wieder???) meine Anlage schon fahrbereit ist bis zur Oberalppasshöhe 8)

    Na dann GAS geben... :K