Beiträge von krusla

Hallo zusammen

Ich verkaufe zwei Decoder mit 651 NEM-Schnittstelle aus,

ab Werk mit Sounddecodern ausgestatteten,

Soundloks der Reihe Ge 4/4 I (1352 123) und Ge 4/4 II (1358 143).

Die Sounddecoder wurden direkt nach Kauf ausgebaut und durch Zimos ersetzt (ich mag die lieber).

Aus den Plänen meines Vaters, die Decoder bei seinen Loks einzubauen, wurde nichts,

so dass ich mittlerweile die Decoder doch verkaufen möchte.

y4mSi95_NzvPfmUMFKVRtiUn0VP7uiR1e-XToV2qt-b33kDlY2WcOzvLVdkD8T4L8pscIj35jHlF9SIGApNiAFNk_-4fQGsfZEu5bhAzyF89PZaNRUnSgyGLGDxv5ID047vBLMZJ1fk941r3CO6KTfx9nTnn5AkgUDAF4uLmE-5yhE9cDu3p31BtzJHipt1UHVNMdN9kQuD4y1kUgMEPdB0dA?width=800&height=450&cropmode=none

Die Decoder sind neuwertig und wurden heute per ESU-Profi-Prüfgerät (Merci Ciril) auf ihre Funktion getestet. Alles bestens!

(auf Wunsch Video per Whatsapp möglich)

y4mmNkjwrF1prIeYJIwoEVI89dWE-wNQ6grAQg6SwP9jF086W_BmjrEPi_drKW3bQCGImQXWQk6_9LwnFjwVQFL62E2lQsWGx_cTqy0Wn1RORBwrl1XO8EVR0Hs-AyZa5jYbhGd8-XlCUMEk7zEmelFfMmryuf1YJjDevkj_6DEeq3sA_jEJVmelwlcSgGfh5w2wuNOm5cWUX9lk6mkSLej9w?width=800&height=450&cropmode=none

Preisvorstellung:

80.- SFr pro Decoder (1 Decoder ist bereits reserviert)

Beide zusammen 150.-

Übergabe evtl in Bauma möglich, oder Versand

Kupplungswagen Untervaz

damit können mit den Schmalspurrangierloks auf dem Dreischienengleis Normal- oder Schmalspurwagen rangiert werden.

Bis vor ein paar Jahren wars noch der X 9397 (Ex-Langholzwagen N 1519),

neu ist es der Xk 99302 (entstand aus dem Uc 8074 Mohrenkopf Fahrgestell).

Edit: Cirill war schneller, und ich meinte den anderen Wagen

Hallo Andreas

Du hast teilweise recht.

Natürlich gabs den so.

Mit altem Logo bzw Signet.

Marco und Manfred sprechen aber von einer neueren Version (90er, 2000er Jahre)

mit abgeänderten/abgedeckten Widerständen auf dem Dach und evtl auch anderen Drehgestellen...

Hallo zusammen

Ich suche (schon länger)

Bemo 2287 107, Fad 8707 mit Aufdruck BAS.

Neuwertig, nicht zugerüstet und gerne mit OVP.

Wer weiss wo noch so ein Wagen zu finden ist,

oder hat einen zu verkaufen?

Scheint eine rares Stück zu sein.

Hoi Willy

Besten Dank für die aktuellen Bilder.

Da kam ja eine ordentliche Lieferung zusammen!

Die Mitteleinstiegswagen sind spitze geworden.

Auf den 2301 "Snöberwagen" warteten ausser mir bestimmt noch einige.

Dass da mit den anderen Wagen gleich ein Set von 4! Wagen für die 90er Jahre

(es herrschte noch Gleichstrombetrieb auf Chur-Arosa, also alle Wagen noch mit Dachruten)

entstand, ist wirklich toll.

Als Tüpfelchen sehe ich den 2305er mit bereits grossen 2.Klass-Symbolen,

so wie er Ende der 90er verkehrte.

Bravo Bemo!

Hey Jean-Michel

Das schaut aber schon hübsch aus...

Es erinnert in der Tat an altes Applezeugs,

welches auf meinem bald 10 jährigen I-Pod touch aber noch tadellos funktioniert. ;)

Bitte weitere Bilder von Deiner Anlage einstellen! ;)

Also du weisst ja, wie rar meine MoBa-Zeit geworden ist,

und da erwartest du weitere Bilder "meiner" Anlage???;)

Aber ist gut. Ich hab mir darum grad vorgenommen mal wieder was dran zu arbeiten und dann auch neue Bilder zu posten. 8)

Der Kehrrichtwagen verkehrt schon mindestens seit 1994 in dieser Farbgebung,

so kann ich ihn also quer durch alle Epochen (Gleichstromzeit bis heute) einsetzen.

Nach Betrachtung von neueren Fotos des Wagen,

würde ich sagen, dass das Original in letzter Zeit ziemlich ausgebleicht daherkommt,

was wohl der Höhensonne in Arosa zuzuschreiben ist. 8)

Im Vergleich mit dem Modell des Davoser Kehrrichtwagen scheint der Farbton nicht schlecht zu passen.

20180501_140107.jpg

20180501_140239.jpg

Zu meinem letzwöchigen Geburtstag habe ich mir einen kleinen Rollmaterialzuwachs gegönnt.

Arosa-Kehrrichtwagen (von PR-Modellbau) hängt am Kurzzug nach Arosa:

y4miedeqm3ttGAqbSzCT4jQRiQW6wSWejwN7SKtyw2gMQCY-w6mnJK4USR4B8Ozlu1pKes9HW3YYBXQriHwBj5MDDQybe0-bYqP0KjnrUoEOLzGRKADo6dPjY3hHu2p0Pe6SM_GubEOj9jkuLEcvQjYVH6OSN3WWz3SVxIQg-tGEltzWDJ_Na7X7_bkK_54prMU1iK4PvsZLU22chy9LBxQ-Q?width=1482&height=606&cropmode=none