Beiträge von krusla

    Hallo zusammen

    Heute waren doch einige 3fach RTZ-Traktionen im Prättigau zu sehen.
    Ich denke, dass heute zum ersten Mal so wirklich fahrplanmässig 3fach gefahren wurde.

    Hier ein Schnappschuss aus Malans (Da WHM in den Ferien ist, habe ich in seinem Revier "gewildert" ;) :P ),

    Zug 1044, Davos ab 14.02, Landquart an 15.13.
    Laut Lokdienstplan müssten es RTZ 3113, 3134 , 3119 gewesen sein. Konnte ich aber nicht überprüfen.

    @Bemo: Wir brauchen also mind 3 Stück RTZ

    Und an die Modellbahner: Ich hoffe ihr habt genügend lange Schattenbahnhöfe oder Vitrinen 8o

    Da gibt es in der Tat verschieden Ausführungen der Wagen...

    Wenn dir die Dose so wichtig ist, dann kleb eine an.
    Das geht auch OHNE Bohren. ;)


    Evtl haben die Wagen der Reihe 234x die Dose nicht,

    aber schau mal den 2297, Bemo 3250 167, an.

    Wie alle Wagen der Serie 2291-97, hat dieser eine.

    Die passenden A wären aus der Serie 1243-1250,

    aber da habe ich bei meinem 1250 (3252 160) die Dose evtl auch angeklebt...

    Aber ja, die Sucherei, heute einen ganzen NEVA-Pendelzug zusammenzukriegen, dürfte noch schwierig sein...

    Hallo Toni

    Du zeigst hier immer wieder sehr schöne Bauten für Kunden.

    Mich würde auch mal wundernehmen, mit welchem Preis man für so ein Werk rechnen müsste.

    Vielleicht kannst du ja im Händlerboard was dazu schreiben.

    Aber zum Thema Fahrwerk Ge 6/6 II leider keine weiteren Details außer die bereits bekannten. Weiß da jemand was?

    Hoi Fabian

    Also DAS würde mich auch interessieren.

    Ansonsten sinds aber wirklich abwechslungsreiche Neuheiten, inkl einer neuen Formankündigung (MOB Bs).

    Dafür wurde der RhB Be 4/4 516/ ABDt 1711 Pendelzug (4-teilig) auf das erste Quartal 2022 verschoben ;(

    So schlimm ist das doch auch nicht. Gut Ding will eben Weil haben ;)
    ...mit der momentanen Lage ist das ja auch verständlich.

    Hoi Peter

    Da das WC im Wagen fehlt,

    und mittlerweile aus Sicherheitsgründen bei allen Aussichtswagen die Einstiegstritte entfernt wurden,

    muss zwangsläufig ein anderer Wagen mitgegeben werden.

    In diesem Sommer war es meist ein EW II.

    Dieses Wagen-Doppel verkehrte dann immer hinter dem Bt oder ZTZ.

    Es wurde also in Chur und Litzirüti umfahren.

    Laut meiner bisherigen Recherche

    hat Wabu zumindest mal geplant den Iak-y 4521/2 rauszubringen.

    Dieser Wagen ist insofern interessant, als er sehr wohl als Vörgänger,

    der aus Haiqq-tuyz 5173-6 entstandenen und von Willy fotografierten Sb-v 656 91 - 94 (mit Traveco oder Volg Grosscontainern),

    gesehen werden kann und laut diesem Bild sogar BB-tauglich war.

    Hat jemand per Zufall so ein Modell von Wabu? Oder ein Bild davon?

    Hallo zusammen

    Da sich noch immer nichts ergeben hat, würde ich meine Suche gerne erneuern:

    Ich suche einen Lenz Handregler Lh-100 in Version 3.6.

    Könnte mir auch einen Tausch mit einem neuen LH 101 vorstellen.

    (Das wäre dann das bessere Angebot, als Lenz es macht. Da muss man bei Eintausch nochmals 85 Fr. drauflegen... ;) )

    Bin gespannt und hoffe weiter...


    Edit: Suche beendet

    Hoi Thomas

    Oh...da scheint ja wieder einiges gegangen zi sein.

    Bin sehr gespannt. Vor allem auf den möglichen Standort.

    Gibts dazu evtl schon was?

    Solls weiterhin in der Region Bodensee entstehen oder wirds am Ende doch näher beim Original stehen?

    Hoi Peter

    Danke für die aktuellen Bilder.

    Konntest du auch in Erfahrung bringen,

    warum die Gleise im vorderen Bereich ersetzt werden?

    Da lagen doch vorher schon Betonschwellen und die Weiche wurde auch schon beim Umbau näher zum Tunnel gerückt. ?

    Aber evtl ists ja nur, weil man auch vom Bahnhof her eine Zufahrt für die Baufahrzeuge benötigt.

    Sehr interessant.

    Was heisst du hast mehrere?

    Von jeder Nummer?

    Und du willst die loswerden, weil ... vlt Bemo die bringt? ?

    Den Xk 9015 besitze ich so auch.

    Gabs mal bei PR-Modellbau...rares Stück ;)