Beiträge von krusla

    Zur Komplementierung meines MGB/FO-Güterzuges suche ich

    jeweils einen aus :

    Uah2871-3KesselwagenMGB, Ex RhB, Bemo, 2295 551-3gefunden
    Haik2471-2Schiebewandwagen BVZ, Bemo, 2288 501-2

    Gerne neu/neuwertig und nicht zu Fantasiepreisen...


    Die Suche der weiteren Fahrzeuge von oben läuft weiterhin.
    Danke für Hinweise.

    Hallo Clemens

    Die Zeichnung schaut schon mal sehr gut aus.
    Hoffe du kriegtst die Wagen auch so sauber uas dem 3D Drucker.
    Die Wagen verkehren im Original, je nach transportierter Gleislänge, zu 2. oder gar zu 4.
    Du kannst also einige davon brauchen ;)

    Weiterhin gutes Gelingen.
    Bin gespannt auf weitere Fortschritte und erste Drucke.

    Mit Fotos von der Unterseite kannich leider nicht dienen

    Bei der grünen Bemo Lokomotive ist die Änderung des Rahmens unterhalb des Führerstandes nicht richtig. Ich stelle hier ein Bild der Lemaco Rh. B. Ge 4/4 ll Nr. 619 ein. Die erste Serie hatte einen geraden Abschluss des Wagenkastens

    Grüsse von Peter

    Also zumindest von der 612 in Grün findet man (hier oder hier im Bemo NH Blatt)auf die schnelle ein Bild des anderen Kastens (um ca 1986).

    Das Bemo Modell mit der Nr. 612 ist also korrrekt!!!

    Bei all den anderen Nummern, also 611, 614, 615, 616, 617, 618, 619 und 620
    habe ich Bilder mit unten durchgehend geradem Kasten gefunden, ja.


    Evtl wurde da mal was während der grünen Epoche angepasst....oder es waren nicht alle Loks ident bzgl. des Kastens bei der Auslieferung der ersten Serie?
    Oder die 612 war ein Prototyp?

    Wer weiss mehr?

    Hallo Peter

    Mannmannmann, da hört man lange nichts mehr davon und dann haust du so was raus.
    Du beeindruckst immerwieder aufs Neue.
    Hinter den wenigen Bildern ist dein Arbeitsaufwand aber wohl kaum zu erkennen.

    Aber es wird auf alle Fälle richtig gut.
    Meega! Das Bild mit der Front lässt wirklich schon sehr auf ein tolles Modell hoffen.
    Schaut klasse aus.

    Wünsche weiterhin viel Geduld und Muse.

    Ich würde nur zu gern auch mal so einen Triebwagen durch mein Chur Sand fahren sehen... :love:

    Zu meinem Geburtstag hab ich mir folgendes Modell mit Traveco Container von PR-Modellbau gegönnt.

    ...

    Der Wagen wurde an der Ausstellung anlässlich des Jubiläums des EACS in Walenstadt vorgestellt und ist brandneu.

    Der Wagen mit dem Container von Volg ist auf Juni angekündet.

    Brandneu erschien diese Woche der baugleiche Wagen, natürlich mit anderer Nummer,

    diesmal mit dem Volg Container,

    Güterzug "mit WC für den Lf" , fast wie beim Original 8o

    Ja wir würden das Foto natürlich nur zu gern sehen.

    Aaaaber, wenn du deinen Sohn nicht in die "Bredouille" bringen willst,

    wartest du wohl besser damit, bis die RhB selbst das Präsentationsfoto veröffentlicht hat.

    (In der gestern veröffentlichten Medienmitteilung, siehe RhB-Homepage, ist noch kein Bild veröffentlicht worden)

    Hallo zusammen

    Zur Vervollständigung meiner Sammlung suche ich:

    Bemo 1262 215 FO HGe 4/4 II 105 "Oberalp/ Alp Su" Zahnradlok


    Bemo 3276 554 MGB A 2074 Einheitswagen 1.Klasse

    Auch nach mittlerweile ca. 10 (und mehr) Jahren suche ich weiterhin nach einem


    ABt4 1701/3 Chur-Arosa Steuerwagen rot - Wabu - 318.00x, mit Signet und/oder Logo

    H0m - 221.003 RhB Iak 4521 4-achsiger Kühlwagen, COOP,"täglich frisch"
    oder
    H0m - 221.004 RhB Iak 4522 4-achsiger Kühlwagen, VOLG,"frisch + fründlich"

    H0m - 254.007 RhB Wr, Speisewg., 3812 "Gourmino" dkl.blau nach Umbau 2001  

    H0m - 267.001 RhB Steuerwagen mit Gepäckabteil Nr.1731 rot Silberschrift (beide Versionen)

    H0m - 291.002 RhB/PTT Postwg. Z79 neues Logo,rotBeschriftung silber

    H0m – 320.001 RhB D4 Gepäckwagen 4204/4205, grün,altes Logo,Ep.III

    H0m – 320.002 RhB D4 Gepäckwagen 4206/4208, rot, neues Logo,Ep.V

    H0m - 327.001 RhB EWII A 1261 Ch.A, rot, Logo in Wg.M.

    H0m - 327.002 RhB EWII A 1261 für Ch.A, rot, neues LogoEp.V

    H0m - 327.003 RhB EWII A 1261/62 1.Klasse in Bernina Express Design



    Würde mich sehr über das eine oder andere Angebot und / oder Hinweise freuen...

    Hoffe doch sehr, dass sich irgend etwas ergibt... :/

    Oder hat jemand Tipps für Occasionshändler ausserhalb von Ebay, Ricardo usw, der evtl noch so etwas haben könnte?

    Hallo Ralf

    Ja, das hat schon etwas gedauert.

    Zu den Seriengrössen hab ich nichts.

    Ich gehe aber davon aus, dass das meist wirklich Kleinstserien waren, wohl so um die 10 bis 20 Stück je nach Nummern- oder Beschriftungsvarianten.
    as gab aber auch durchaus Seriengrössen von 200 Stk.

    Nach einigen Raritäten suche ich aber doch schon länger als 15 Jahre... :rolleyes:

    Hallo zusammen

    Mittlerweile kann ich euch einen Entwurf, der wohl noch immer unvollständigen und fehlerhaften Liste, "aller" Wabu-Modelle in H0m zeigen.

    Wer beim Durchsehen offensichtliche Fehler findet, möge sich doch bitte hier (oder via PN) melden und noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, merci.

    Die Wabu-Listen sind aber in der Tat manchmal chaotisch, so habe ich unter anderm auch identische Bestellnummern für Fahrzeuge verschiedener Bahngesellschaften entdeckt.