Beiträge von krusla

    Gemeinsam mit meinem Vater arbeite ich nun schon seit längerer zeit an anlageteilen.
    Da wir zurzeit einen neuen hobbyraum suchen (der alte ist viiiiiieeeeel zu klein), ist alles noch ein wenig stückwerk!
    Hier mal ein erster Einblick.
    Bild vom 2gleisigen Kreuzungsbahnhof, Muot nachempfunden.
    weitere bilder folgen

    marc

    Zitat

    Original von Mani

    Die Länge der Abstellgleise sind ca 1,98m, die Länge der Durchfahrtsgleise 3,4m 8)
    So müssen die Züge auf der Anlage nicht immer über 13 Weichen tuckern ;)


    Gruss Mani

    ja das habe ich mir gedacht, als ich es gesehen habe.
    hast du gut gelöst! :respekt: :D
    gruss marc

    Wird ja ein ansehnlicher Schattenbahnhof!
    gwunder:
    Wie gross ist denn die Kreuzungslänge auf Umfahrungsgleis, auf den anderen geleisen?

    Gruss und freu auf weitere bilder

    marc

    Sammelbereinigung: Verkaufe folgende Fahrzeuge

    Wagen sind neu, aus Vitrine oder nur ganz selten gebraucht! NP.

    3260149 Bemo RhB B 2229 Spitzenverkehrswagen rot 80.-
    3262142 Bemo RhB A 1212 Spitzenverkehrswagen rot 80.-
    2288118 Bemo RhB 5128 Haik-v "Möbel Pfister" 60.-
    3260112 Bemo RhB B 2222 Stahlwagen grün 65.- zugerüstet
    3266254 Bemo MGB B 4264 Personenwagen 70.-
    28264 D+R RhB R-w 8264 Plattformwg mit Mulden 50.-


    Gegenwärtiger Wert etwas über 400.-SFr

    Verkauf für ca 250.- (inkl Porto Schweiz)

    VERKAUFT

    Interessenten bitte über PN

    Angebot gilt noch bis mittwoch 31.10. 12.00 Uhr

    gruss marc

    hallo rainer

    ja das sind Mitteleinstiegswagen:

    2203/1 RhB 4-achsiger Personenwagen 2. Klasse Nr. 2321 grün ohne Zierstreifen

    2203/2 RhB 4-achsiger Personenwagen 2. Klasse Nr. 2322 grün ohne Zierstreifen

    2203/3 RhB 4-achsiger Personenwagen 2. Klasse Nr. 2323 grün mit Zierstreifen

    2203/4 RhB 4-achsiger Personenwagen 2. Klasse Nr. 2324 grün mit Zierstreifen

    2203/5 RhB 4-achsiger Personenwagen 2. Klasse Nr. 2325 grün/crème

    mfg marc

    Wenn das Anhängsel 1980 bei deinem namen dein jahrgang ist, dann sind wir ja etwa gleich alt.
    Würde mich über austausch und fachsimmpeleien freuen! :rolleyes:

    Ausserdem: wann bekommen wir hier im forum endlich fotos von deiner anlage zu sehen.... :]

    mfg marc

    ja es ist einiges gelaufen

    -dagüwa lackiert

    -masten gebrusht und montiert

    -jetzt gerade am Fahrleitungen montieren, gar nicht so einfach wie ich dachte... :8o

    freu dich doch, je schneller du abbaust, desto früher kannst du wieder aufbauen beginnen... :)

    gruss marc

    ja genau....habe mich eben auch verlesen. :K

    na ja, das gibts...

    ...

    @ Hoffentlich ändert das die RhB noch.

    ansonsten einfach mal gelbe farbe mitnehmen, und wenn sie irgendwo steht, dann zuschlagen...... :lol:

    gruss marc

    hey michel, bei der G4/4 III (pontresina-werbung) ist es nicht ganz so. bei der ist die untere hälfte der Front gleich schwarz, nicht bloss die lampen (die gehören bei den ge 4/4 sowieso zum unteren Teil des Gehäuses).
    Die lok ist sehr wahrscheinlich schwarz grundiert worden und der rest ist dann einfach in wenigen schritten darüber gedruckt.

    gruss marc