ja der Pendel wird wohl zwischen 600 bis 700.- Franken kosten, mit nur einem zwischenwagen.
Und ja, der Neva-Retica-Steuerwagen fehlt...
ja der Pendel wird wohl zwischen 600 bis 700.- Franken kosten, mit nur einem zwischenwagen.
Und ja, der Neva-Retica-Steuerwagen fehlt...
Och schade,
hab vergebens gehofft dass ne RhB-Mallet mit vorlaufachse nr25-32 rauskommt!
Auf die Esel kann ich verzichten (mein vater wohl kaum :K)
Freue ich mich halt auf die neuen PW mit dickem Zierstreifen und natürlich den
STAMMNETZPENDEL...endlich!
...mein portmone verkriecht sich gerade...
Aber mit der gewohnten qualität darf ich auch in zukunft rechnen??
Beim wort china, habe ich da ja schon etwas bedenken...
ZitatOriginal von mwdb
schönes Modell aus der Fernost (made in China)......
Häää? Wie?
Hey michel
auch ich wünsche dir einen guten start und viel erfolg!
Zitat
Ist das das neue Papst-Mobil auf Schienen?... potthässlich.. ist da nur der Vorname dieses, ähm, hmm, ööhm, ich sag jetzt mal Dings
Ja da kann ich wirklich auch nur noch kopfschüttelnd zunicken...
aifach gruuuuusig
Etwa so übel wie die zukünftigen Alpentrams der RhB....!
ZitatOriginal von mwdb
Es gibt da noch eine art Wahnsinns-Variant, aber die wage ich hier nicht vorzustellen......
Wahnsinn ist doch immer gut...
Erzähl, beschreib!
Also diese Dimension: GEWALTIG
gutes altes filisur...
da muss man ja schon fast sagen:
DAS waren noch zeiten.... :]
Ja da "bahnt" ( :lol:) sich wirklich was interessantes an...
sagt der, der sich auch so einen raum wünscht...
Also robert
da bleibt mir ja die spucke weg!
Wahnsinn!
Bei diesem tempo, solche resultate!...
ZitatOriginal von Bob
lass Dich nicht entmutigen - es ist reizvoll
Die Geschichte mit den Kondensatoren ist halb so wild. Ich gehe davon aus, dass die meisten gar keine einbauen, (und auch keine brauchen)denn oft reicht die mechanische Schwungmasse in der Lok völlig aus.
Hey robert
danke, diese aufmunterung hatte ich nötig...
Oh je, beim durchlesen der beiträge in diesem thema, beginne ich zu zweifeln ob ich das jemals verstehen werde und dann
ob ich wohl je digital fahren werde... ???
obwohls natürlich schon sehr reizvoll ist... :lol:
Hallo Frank
Erstmal auch von mir ein herzlicher Willkommensgruss.
also im normalfall sollte dein Account nach 10 Tagen freigeschaltet sein...
Man müsste mal Tom fragen, ob in diesen 10 Tagen die Feiertage und Wochenenden auch dabei sind... :]
Nein im ernst, ich denke das kommt...
Zitat[i]
"Porta Alpina"
Ooooh ja....
Wobei im Vergrleich zur porta alpina, hätte die Verbindung Scoul-Mals bestimmt eine bessere wirtschaftlichkeit...
ZitatOriginal von krusla
Machbarkeitsstudie ist nicht gleichzusetzen mit Zukunftsplänen der RhB.
Ist die Studie von der rhb beaftragt?...ja ist sie!
sori, dein link tutet nicht...
doch jetzt funktionierts.... :]
Intressant, intressant!
Zu favorisieren ist da ja bestimmt die Variante 3A Scuol - Mals direkt:
1. die günstigste Variante
2. die kürzeste
3. die mit dem kürzesten tunnel
4. grösste Fahrzeitverkleinerung (1h statt 2h)
Aber trotzdem noch Kosten von ca. 1000 mio,
das ist dann wohl doch etwas zu viel für diese regionen...oder???
ZitatOriginal von Mani
Das sieht doch eher aus wie ein grosses Kehrtunnel?Unterhalb Chiavenna hats auch noch ne klitzekleine Schleife... :8o
Hey mani was hier auf der karte unten ist, ist in wahrheit oben...oder so ähnlich...
Und jaja ne klitzeklitzekleines Schleifchen :D, aber kosta hat schon recht. diese Kehrschleifenkombo ist noch interessant...
ZitatOriginal von Tom
ZH - ich halte mich so oft wie möglich im Kanton ZH auf
Aha, wo fährt denn die RhB?
Fährst wohl jeden tag mit ihr zur Arbeit?
Muss mal die Augen offen halten, vieleicht finde ich ja nen bündner bauern der während des Verkaufens auf dem Markt den traktormotor weiterlaufen lässt?
In GR gibts ja bekanntlich alles....
Ja kosta das stimmt...
Nicht zu vergessen die die Verlängerung der linie den Maloja bis St.Moritz, oder die Scalettabahn!
Gab auch noch pläne für eine Splügenbahn...wäre aber glaub ic normalschpur gewesen. Habe davon den plan mit allen Kehren von andeer bis chiavenna...
Habe darüber auch schon was gelesen, wird aber wohl nicht gebaut!
Übrigens gibt es noch mehr solche Machbarkeitsstudien: Z.B.
Ein ca 10km langer Tunnel zwischen Langwies und Davos, und einen dazugehörigen Ausbau der Strecke von Chur richtig arosa, eben bis langwies, womit eine Fahrzeit von etwas über 50 min von Chur nach davos erreicht würde.(Habe irgendwo acuh einen Plan und mehr text dazu...
Aber eben:
Machbarkeitsstudie ist nicht gleichzusetzen mit Zukunftsplänen der RhB.