Beiträge von Mani

    Hallo zusammen

    Da in nächster Zeit die FO HG 3/4 bei mir eintreffen wird, brauche ich dazu noch passende Wagen. Auf der MGB-Seite finde ich leider nur historische Wagen der BVZ, aber keine Infos über historische FO-Wagen.

    Gibts hier jemand der dazu Infos hat? Bemo hat ja die B 4201/4202 und BF 4282. Aber ich meinte, die FO hatte doch auch noch 4-achsige historische Wagen, oder irre ich mich da?

    Zeitmässig sollten die Wagen in der FO-Zeit sein.


    Vielen Dank im voraus und "en Guete" wünscht

    Mani

    Ich habe heute im Glarnerland beim Züger noch einen guten Fang gemacht, Handeln muss man können 8)

    1 FO AS 4013 D+R
    1 FO AS 4014 D+R
    1 FO A 4065 Bemo JUHUUUUUU :D
    1 FO B 4253 Bemo
    1 FO B 4258 Bemo
    2 FO B 4263 Bemo
    1 FO B 4268 Bemo
    1 FO B 4270 Bemo

    Alle 9 Wagen für SFr 450.- 8)

    Aber mein Budget ist nun definitiv erschöpft in diesem Jahr, hatte mir schon anfangs Dezember den Deh 4/4 I Brig und den Deh 4/4 II Fiesch samt Steuerwagen und den Pendelwagen B 4251/4252 und 2 AS 4021/4029 geleistet, nebenbei noch eine neue HGe 4/4 II aus Ebay Belgien. Wenigstens sollte es jetzt vorübergehend keine Engpässe mehr geben bei der Personenbeförderung :D


    Gruss Mani

    Zitat

    Original von deadhead
    Hallo
    ich suche die Revisionsdaten der 4achsigen Plattformwagen B2273 bis B2278
    vieleicht könnt ihr mal bitte, an euren Modellen oder Beschriftungen nachsehen.
    im voraus herzlichen Dank
    Jürgen


    Hallo Jürgen

    STL RhB B2278: Rev. 6.09.77
    Die anderen habe ich nicht.

    Gruss Mani

    Zitat

    Original von egidius
    Hallo,
    na, das ist ja auch alles kein Wunder, da der Deh Vmax 60km/h kann und die HGe Vmax 90. In der Zahnstange darf sie 5km mehr als der Deh, nämlich 35km/h.
    Warum sollte der Unterschied beim Modell also anders sein?

    Gruß
    Egidius

    Hallo Egidius

    Da die gleichen Motoren drin sind, sollten sie theoretisch auch einigermassen gleich schnell fahren. Bei mir aber war ich selbst das Problem, da ich beim Decoder die Vmax irrtümlicherweise zu tief gesetzt habe. Nach dem raufsetzen fährt die Lok auch wieder schneller :D


    Gruss Mani

    Zitat

    Original von kosta
    Mani, ich strecke mal meine Fühler aus. Hab da so eine Idee, wer den noch haben könnte.
    Ich melde mich, kann aber ein paar Tage dauern!

    Gruess, Kosta


    Hey Kosta, tausend Dank im voraus :]
    Meine Jugendsucht hat mich wieder total erfasst, die FO verdrängt das RhB-Rollmaterial mehr und mehr 8). Darum möchte ich auch noch den 1.Klasswagen :]

    Da RSM den 1.Klasswagen nicht mehr hatte (jedoch da noch auf seiner Webseite), hatte ich unüberlegt einfach den MGB genommen, darum kann ich diesen als Tausch anbieten, wie gesagt, ladenneu, vor 10 Tagen bei mir eingetroffen.


    Gruss Mani

    Zitat

    Original von egidius
    Hallo Mani,
    nur, dass Du nicht enttäuscht bist: der Wagen entspricht nicht ganz dem Vorbild; Bemo hat da seiner Zeit etwas gemogelt (eigentlich ist´s ein RhB Wagen). Wohlgemerkt, ich bin kein (!) Nietenzähler, habe den Wagen auch und finde den Aufwand zu groß einen "richtigen" zu bauen . . . .
    Gruß
    Egidius


    Hallo Egidius und Kosta

    Aber Bemo ist meines Wissens der einzige Hersteller, der einen FO 1.Klasswagen hergestellt hat, und mir fehlt noch einer... :(


    Gruss

    Hallo miteinander

    Ich suche noch 1.Klasse Personenwagen der FO A 4065, Bemo Nr. 3252 215. Hat noch jemand solch einen Wagen, denn er nicht mehr braucht/brauchen würde?

    Bitte PN an mich. Wäre sehr dankbar :]


    Danke und Gruss

    Mani

    Werde vorläufig nur das Spitzen-/Rücklicht anschliessen, die Innenbeleuchtung wird noch warten müssen. Aber was mir aufgefallen ist, die Lok läuft im Gegensatz zur RhB Ge 4/4 III (ebenfalls 5pol-Motor) recht langsam... Ich schätze mal knapp 60km/h Höchstgeschwindigkeit. Woran liegt das? Die Decoder-Eigenschaften (Lenz Gold) sind bei beiden Loks gleich ?(


    Danke und Gruss