Beiträge von Ardez07

    .... das ist nicht fies, die Fotos hab´ich extra für Dich gemacht .....;) ...Außerdem bekommst Du doch gleich mehrere, während bei mir (zunächst) dieser (Ultra-)Kurzzug eingesetzt wird....

    Aber stimmt, sieht super aus, ....:D

    Grüße

    Zitat

    Original von krusla

    Das wünsch ich dir auch.
    Wirst es wahrscheinlich vor mir in Händen halten, da ich erst gegen Ende der Woche dazu kommen werde... :(

    Hallo Marc,

    hier hast Du schon einmal etwas zum gucken .... dann fällt das Warten nicht mehr ganz so schwer :troest:

    Grüße
    Volker

    Hey Marc,

    ich habe heute die Nachricht bekommen, das ich morgen wohl ein Päcken bekommen werde...:] ... allerdings bei mir nur Einzahl: "der" neue EW II .....


    Grüße, und viel Spaß beim Auspacken...
    Volker

    Zitat

    Original von Bernie
    Hallo Volker

    wenn 2 die gleiche Idee haben, muss sie ja gut sein ;)

    Enden bei dir beide Saaslatsch-Tunnel in Schattenbahnhöfen oder planst du nach dem Saaslatsch-Tunnel I noch etwas sichtbare Strecke?

    Hallo Bernie,

    im Augenblick bin ich froh, wenn ich VOR dem Tunnel etwas sichtbare Strecke bekomme ... ;) ... Planung läuft noch, ist aber bei meinen beengten Platzverhältnissen nicht ganz einfach ....

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Bernie
    ... dann die beiden Saaslatsch-Tunnel (Vereinatunnel-Portal Richtung Oberengadin; dort können Züge "verschwinden" ...

    Hallo Bernie,

    Saaslatsch I +II sind ideale Kandidaten, um verschiedenste Züge verschwinden zu lassen... Containerzüge nach Saaslatsch II, Regio-Züge nach Saaslatsch I usw. ... ich habe das auch schon ´mal für meine Module geplant .....
    Und bei den modellbahnerischen Freiheiten gibt es ja auch noch die Möglichkeit, einen GEX mit XXL Laufweg einzuplanen, mit Startbahnhof Scuol-Tarasp ... noch nicht vorbildgerecht, aber in meinen Planungen schon realisiert (und 2 Wagen habe ich schon, der dritte steckt hoffentlich gerade in der Post).

    Viel Spaß beim Planen und Bauen von Zernez.

    Grüße
    Volker

    Hallo Bernie,

    schönes Modell! Das sieht nach Gips, gepaart mit viel Arbeit aus, oder? ;)

    Hast Du eigentlich irgendwo schon einmal Deine Pläne von Zernez gezeigt?
    (oder habe ich es überlesen... ?)

    Grüße
    Volker

    ...und allen Schweizern einen schönen 1. August.
    (Wir waren am 1.August 1989 am Thunersee im Urlaub. Unsere Gastgeber haben uns damals zu ihrer privaten Feier eingeladen. Die leckere Aprikosentarte haben wir bis heute nicht vergessen....)

    ... deshalb zieht mein Modul an den Brienzer See um. Einen Bahnhof hab´ich schon ;) .

    Grüße
    Volker

    P.S.: der Engadiner Bahnhof befindet sich gerade auf einer Schönheitsfarm (Farbe korrigieren und Falten ... äh ... Spalten beseitigen. Da wurde einmal kurz aus einer Ecke das verstaubte Oberried reaktiviert.
    Gebaut vor 25 Jahren, damals rollten noch schöne Märklin-Züge auf Blechschienen am Bahnhof vorbei.... (Schienenbus undCo.)
    Wer genau hinschaut wird erkennen, dass die Uniformierten auch irgendwie falsch gekleidet sind....;)

    Zitat

    Original von Bob
    Danke, danke für Eure "wohlwollenden" Kommentare.
    Tut zwischendurch gut :]und motiviert.

    Hallo Robert,

    ich hatte zu Deinen letzten Fotos nichts mehr geschrieben, weil mir einfach nichts mehr dazu einfällt ....im positiven Sinn natürlich!
    Und das Du noch Motivation brauchst kann ich auch kaum glauben ... ;)

    Ich werde ´mal im Routenplaner schauen, welcher Weg der Kürzere ist, der zur Albula-Linie oder der zu Dir. Vielleicht kann ich mir für die nächsten Fotos dann ja ein paar km sparen und bei Dir fotografieren ... obwohl, bei 800 km Anreise spielt das auch keine Rolle mehr...

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Münsti
    ,.... aber da ich mir heute den großen Zeh am rechten Fuß gebrochen habe und deshalb nicht arbeiten gehen kann, wird es mit dem Sound noch dauern X(Und die Ferien in der Schweiz werden auch ausfallen :mauer:4-6 Wochen gammeln...

    Grüße Andreas :(

    Hallo Andreas,

    auch von mir gute Besserung, hört sich ja nicht so gut an...
    ... vielleicht kannst Du Deine Laune ja durch Basteln etwas verbessern...


    Grüße
    Volker

    Hallo Marolf (Mario + Rolf ;) ),

    noch ´mal zurück zu meinem Punkt "Zugriffsmöglichkeit".
    Ihr/Du (jetzt hab´ich mich selbst verwirrt ....) solltet prüfen, ob von allen Gleisstrecken nicht nur liegengebliebene Züge entfernt werden können, sondern auch, ob diese Gleisstücke manuell gereinigt (z.B. mit einem Roco-Reinigungsgummi) werden können.

    Meine Erfahrung ist, dass auch wenn häufig ein Gleisreinigungswagen die verdeckten Bereiche befährt, der Abrieb von Haftreifen vermengt mit Staub sich nicht immer so einfach entfernen läßt.
    (verwendetet Gleismaterial im verdeckten Bereich: Fa.Arnold, dass sich ja angeblich aufgrund des abgerundeten Profils selbst reinigt...)
    Ist nur ein Tipp (damit der Spaß mit dieser coolen Spurweite nicht zu schnell verloren geht...).

    Grüße
    Volker

    Hallo,

    noch jemand der in Spur N baut, ist halt eine coole Spurweite. Viel Spaß beim Weiterbauen!
    Eine Frage habe ich (als praktizierender N-Bahner): Die Platte sieht ziemlich geschlossen aus, habt ihr
    Eingriffsmöglichkeiten geplant, falls ein Zug einmal in einem verdeckten Bereich stehen bleibt?
    (Bei Spur N kommt es ja schon ´mal eher zu Kontaktschwierigkeiten wegen der geringeren Lokgewichte)

    Grüße
    Volker

    Spur N und H0m

    Hey Thomas,

    Zitat

    Original von Thomas
    Auch wenn wir nicht Europameister geworden sind und ÖBB bei mir nicht passt, die Lok musste jetzt einfach sein ;)

    Die Lok gibt es doch nicht wirklich im Original, oder?

    Volker

    P.S.: der Kupplung nach zu urteilen scheint das aber ein cooler Maßstab zu sein, hat sicher nicht jeder hier im Forum ;) . Habe gestern meine "Kleine" auch wieder einmal ein wenig fahren lassen ....

    Zitat

    Original von Ardez07

    Mal schaun, wie´s bei der nächsten Bestellung wird ... durfte gerade eine abschicken ... :]

    Die Ankunft der Lieferung (20 h nach der Bestellung!) hat sich bei der örtlichen Presse (die Dame in Grau ist vom Graubündner Hausfrauenbund, der Herr mit Weste ist der offizielle Fotograf aus Guardez) schnell herum gesprochen.
    Handelt es sich doch um den ersten Einsatz einer Ge 4/4 II in Guardez, und dann gleich so eine schöne "neurotische".

    Allerdings waren auch sofort ein paar RhB-Verrückte zur Stelle, die sich möglichst nah ans Objekt der Begierde drängten. Dem RhB-Mitarbeiter blieb nur noch die Meldung "Landquart, wir haben ein Problem..."


    Mitgeliefert wurde auch dieser schöne Schotterwagen, ebenfalls eine Premiere ...

    ... und dieser Schiebewandwagen.

    Warum gerade diese Lok? Nun, wegen der entfernten Ähnlichkeit dieser beiden Bilder:


    In dem ersten Wagen hinter der 630 bin ich vor wenigen Tagen noch mit meinem jüngsten von Chur nach Schiers gefahren, und jetzt darf ich schon wieder arbeiten ... :(

    Grüße
    Volker

    P.S.: Münsti: ich muß doch kein Adoptiv-Münsterländer werden, es klappt auch so mit den kleinen roten Päckchen ... :]

    Hallo Bruno,

    im Original finde ich Schrebergärten meistens nicht besonders ansprechend, aber in Deiner Modellumsetzung gefallen sie mir super.

    Kannst Du bitte das Bild mit dem Teich noch einmal vergrößert zeigen, in meinem hohen Alter kann ich sonst die Goldfische nicht richtig erkennen :D.

    Grüße
    Volker

    @ Michiel,

    Zitat

    Original von mwdb


    Das sind ja sehr gefährliche aussagen! :D:DDas habe ich gelegentlich schon mal gemacht, und jetzt stehen sogar zwei FO-Triebfahrzeuge in der Vitrine..... 8)

    Grüsse, Michiel

    wieso FO, habe ich irgend etwas verpaßt, planst Du ganz neu?? (wäre sehr schade...)


    @ Münsti,

    die Preise hören sich gut an, ich werde mir demnächst ´mal die Preisliste scghicken lassen.

    Grüße
    Volker

    Danke für die freundlichen Kommentare,

    Bernie und Rainer,
    Das Schalthaus ist kpl. aus Polystyrol (PS). Das Erdgeschoß ist aus einer Auhagen Bruchsteinplatte, deshalb paßt die Steinteilung auch nicht 100% mit dem Vorbild überein (Steine müßten etwas größer sein). Die verputzen Bereiche habe ich mit Revell-Spachtelmasse hergestellt. Die waagerechten Deko-Steine zwischen Erdgeschoß und Obergeschoß habe ich eingefeilt.
    Die vorspringenden Deko-Steine sind aus einer 0,5 mm PS-Platte, mit einer Feile eingefeilt und dann farblich abgesetzt.
    Die Dachschindeln bestehen auch aus einer 0,5 mm PS-Platte. Jede Schindel wurde einzeln auf eine 1 mm PS-Platte, die als Basis dient, aufgeklebt.

    Ich bin halt (noch?) ein PS-Fan, relativ leicht zu bearbeiten und zu lackieren, und es staubt und krümmelt nicht ganz so wie Gips. Gips würde mir meine Familie im Urlaub nicht erlauben.... ;)


    Grüße
    Volker

    Hallo zusammen,

    ich war im Urlaub auch nicht ganz untätig. Zumindest der Rohbau ist schon fertig:




    Fenster und Details fehlen noch. Die Farbgebung werde ich vmtl. noch einmal etwas überarbeiten, hatte aber keine anderen Farben mit. (und das grüne unten drunter ist natürlich nur provisorisch....)

    Grüße
    Volker

    P.S.: Ist für mich das erste mal, dass ich etwas aus dem Vollen schnitze, also bitte seid lieb zu mir .... ;)

    Ich kann mich Marc nur anschließen. Bisher immer sehr schnelle Lieferung, und soweit ich die Preise vorher verglichen habe, auch immer günstig.

    Bei einer Lieferung hatte ein Wagen einen Transportschaden (ich vermute, bereits durch die Bemo-Verpackung verursacht), wurde ohne Probleme sofort gegen einen neuen Wagen ausgetauscht (inkl. Portoersatz).

    Mal schaun, wie´s bei der nächsten Bestellung wird ... durfte gerade eine abschicken ... :]

    Grüße
    Volker