Beiträge von Ardez07

    Hallo Michiel,

    ich finde die Idee mit dem "gestalteten Abstellbahnhof St.Moritz" gut.
    Auf Rundfahrten kann ich persönlich auch gut verzichten (aber das ist halt Geschmackssache).

    Eine Frage hätte ich aber noch: reichen die Abstellmöglichkeiten Dir denn aus?

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von krusla
    ...jetzt weisst du auch warum unser Käse soviele Löcher hat:
    Wir bohren einfach verdammt gerne... :K

    Hauptsache ihr verbohrt euch nicht ´mal und kommt aus versehen im großen Kanton raus .... ;) .... obwohl, könntet ihr euren großen Bohrer nicht ´mal in Scuol-Tarasp ansetzen und in Füssen wieder ans Tageslicht kommen. Dann müßte ich beim nächsten Besuch im Engadin nicht wieder zwischendurch die Raubritter äh Mautritter bezahlen ..... das wäre ´mal ein Tunnelprojekt, das ich auch unterstützen würde.

    Mit so vielen Tunnelprojekten erkärt sich auch, warum bei der RhB kein Wert mehr auf ein ansprechendes Außendesign gelegt wird ...... ;) .... in den Tunnels fallen weder die 648 noch die neuen "Straßenbahnzüge" negativ auf :D.

    Wie wäre es denn mit einem Albula-Basistunnel Chur - St.Moritz mit Ausweichstelle in Filisur ... da könnten dann ein paar der Modelle aus dem Forum unter der Überschrift "Es war einmal" platziert werden...

    Und Kosta sollte sich mit seiner MGB (das wird es jetzt doch wohl endgültig, oder?) beeilen, sonst schüttet jemand noch das Wallis zu ......

    Aber vmtl. werden diese ganzen Projekte nur betrachtet, weil die Einreicher Aktien der Tunnelbaufirmen haben. Gibt´s die eigentlich? Da könnte ich dann auch noch ein bischen Geld verbuddeln ....

    Okay, die Auflagen der TA Luft werden jetzt eingehalten .... aber Du hättest die Firma ja wenigstens "Müllerix" nennen können ;) .
    Irgenwann mußt Du mir ´mal erklären, wie man an N-Fahrzeuge noch Außenspiegel kleben kann. Ich bin immer schon verzweifelt, wenn ich versucht habe, die Scheinwerfer mit etwas weißer Farbe hervorzuheben.

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Mani
    Links auf dem Laptop sieht man noch die improvisierte Tastatur. Die originale war nicht Icetea-Tropfen-verträglich... :8o:D

    Hey Mani,

    was wolltest Du denn mit dem Icetea ... den Prozessor kühlen?? :D :D .

    Viel Erfolg (und Ausdauer) beim Strippenziehen. Ich bin immer erst glücklich, wenn sich etwas bewegt ... (auf der Modellbahn natürlich), die Kabel nerven mich meistens ....

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Thomas

    Und noch speziell für Volker und Röbi...

    Gruss
    Thomas

    Da fehlt was Wesentliches! Wenn Fische fliegen muß irgenwo noch Automatix sein :D :D ....
    Aber da die Kühlung fehlt, haben die Fische wenigstens den richtigen Duft der frischen Fische aus Lutetia ;)

    Danke für das Bild! Volker

    Zitat

    Original von Thomas
    Hoi Röbi

    bin noch an einem "Frisch Fisch"-Stand dran - der trocknet gerade. Denke, morgen abend gibt's dann nen wieder nen Bildupdate ;)

    Schönen Abend
    Thomas

    Hallo Thomas,

    ich hoffe, dass Du nicht Verleihnix in den Fischstand stellst :D .
    (Für die nicht Asterix-Leser: das ist der mit den frischen Fischen aus Gallien)

    Kompliment für Deine Arbeit! Als "Zweit-N-Bahner" weiß ich, wie klein das ist.
    Ich hoffe, Du integrierst Deine Stadt in Deine neue Anlage .....

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Bernie
    Hallo Volker
    Schöne Bilder! Da haben wir uns am Sonntag aber knapp verpasst, ich war kurz vor 17 Uhr auch auf der Alp Grüm, bin im ABe 4/4 43 auf dessen erneuter Fahrt südwärts gereist...
    Somit hattest du Herbst- und Winter im Engadin bzw. in der Bernina-Gegend gesehen.

    Gruss, Bernie

    Hallo Bernie,

    das muss wirklich sehr knapp gewesen sein, ich bin um 15:07 gen Norden gefahren; mit diesem Zug:

    (ABe 4/4 II 41 + 42)


    Da liefen sowieso mehrere herum, bei denen man sich insgeheim fragte "Na, ist der vielleicht Modellbahner?". War ja auch ein Spitzenwetter für einen Ausflug.

    Grüße
    Volker

    ... zumindest für mich.

    Ich hatte eigentlich geplant, auf der Rückfahrt aus dem Herbsturlaub "rein zufällig" in Bauma vorbei zu fahren. Leider mußten wir unseren Urlaub um eine Woche vorverlegen, der "zufällige" Baumabesuch fiel damit ins Wasser ;( .
    Aber da die Damen des Hauses unbedingt noch einmal im Süden Sonne tanken mußten, und die Wahl der fälligen Alpenüberquerung dem familieneninternen Reiseleiter (nicht Kosta!) überlassen wurde, fiel meine Wahl rein zufällig auf ... , ach schaut Euch doch einfach die Bilder an, der ein oder andere wird es erkennen ;) .

    http://imageshack.us


    http://imageshack.us


    http://imageshack.us


    http://imageshack.us


    http://imageshack.us


    Dann noch schnell dem Modellbahnnachwuchs eine Digicam in die Hand gedrückt (der jüngere von den beiden Herren...) ....


    http://imageshack.us


    .... und schon gibt es Fotos vom Nachwuchsfotografen.


    http://imageshack.us


    Grüße von einem, der Bauma leider nicht besuchen kann...
    Volker


    P.S.: dafür war der letzte Sonntag auf dem Berninapass absolut genial :] , und ich verstehe die Uelis und Retos dieses Forums jetzt echt gut, warum Sie sich diese Kombination aus Landschaft und Eisenbahn in ihre Modellräume holen .....

    P.S.: die Hinfahrt eine Woche vorher führte rein zufällig auch über den Berninapass :D , und ich bin jetzt um 500 Vorbildfotos reicher ....

    Zitat

    Original von Pusch Günter
    Hallo Volker,
    ich bin mit dem Grasmaster sehr zufrieden.
    Tipp: Begrün doch mal die Sims2-Spiele :lol:
    Gruß Günti

    Tolle Idee, ... schade das die Grasfasern dann aber in meinem CD-Laufwerk landen würden ...
    ich nehm dann doch lieber Abstand von Deiner Idee :D


    Kann mir sonst noch jemand bei meinen Fragen helfen??


    Grüße

    Hallo Begrünungsexperten,

    nachdem ich den Rohbau (mehr oder weniger erfolgreich ;)) abgeschlossen habe, darf ich mich jetzt den kreativen Problemen zuwenden.

    Und schon brauche ich wieder Eure Hilfe. Ich möchte/muss mir irgend etwas zum Begrasen zulegen.
    (Das Ausleihen des hochwertigen Heki-Geräts kommt für mich nicht in Frage, weil ich meist "lustabhängig" im Keller verschwinde und weiter bastel, selten geplant.)

    Aus meiner Sicht kommen 2 Geräte in Frage:

    - Noch Grasmaster (vor ein paar Jahren hier im Forum schon einmal behandelt)
    - Heki Flockstar (Neuheit 2008)

    Hier meine Fragen:

    Gibt es inzwischen noch mehr Erfahrungen mit dem Noch Grasmaster? Wer verwendet den?

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Heki Flockstar (soll ja den Vorteil der Spannungskonstanz aufgrund Netzbetrieb haben)?


    Bitte antwortet mir! (Mein Nachwuchs hat gerade mitgelesen, und mich für verrückt erklärt, soviel Geld für ein bischen Grün auszugeben .... aber selber für 200 ? Sims2-Spiele gekauft....:( )


    Grüße von einem unbegrünten Modul
    Volker

    Hallo Kosta,

    viel Spaß in Deiner neuen Wohnung .... und beim Ausrechnen der Moba-Fläche. Ich hoffe, es reicht für Robmatt ;)

    Zu Deinem PC-Problem: ich hatte vor ein paar Wochen bei meinem Notebook auch einen Totalausfall. Der Rechner stieg im Boot-Vorgang jedesmal aus.
    Zufällig hatte ich mir ein paar Wochen vorher die Computer-Bild 16/2008 gekauft mit einer Notfall-CD.
    Mit Hilfe dieser CD konnte ich alle Daten retten. Jetzt kann ich Dir die CD ja schlecht in die Schweiz schicken, aber hier ist der Link:

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Hef…CD_3115917.html

    (Es ist mit klar, dass Du dazu einen anderen Rechner brauchst ....)
    Vielleicht gibt es ähnliche Hilfsprogramme ja auch in Deinem Bekanntenkreis? Viel Erfolg, und weiter viel Spaß beim Auspacken.

    Grüße
    Volker

    Zitat

    Original von Tom


    Es wäre kein Problem, die Galerie auf dem Platz unterzubringen - aber aufgrund der Segmentteilung käme die Galerie genau auf dem Übergangsteil zu liegen und ich traue es mir nicht ganz zu, eine aufsetzbare Galeria zu bauen.

    Hallo Tom,

    da hast Du doch endlich´mal wieder eine Herausforderung ... ;) .

    Ich würde mich Uelis Vorschlag anschließen. Für mich macht die Kombination aus der alten und neuen Galerie einen großen Teil des optischen Reizes dieser Szenerie aus.
    Das sieht man auch gut auf Michiels Modell; würde der neuere Teil fehlen (und evtl. der ältere Teil länger sein) sähe das Modell für mich "langweiliger" aus.
    (so sagt das Modell: reiß mich bitte nicht ab, Michiel! :8o )

    Grüße
    Volker


    P.S.: Ich hoffe nicht, dass Du Dir Gedanken zu Deiner Moba machst, um Dich von Deinem aktuellen Groß-Projekt abzulenken .....