Beiträge von Ardez07

    Hallo Matthias,


    Gratulation zum Neuzugang ... Deine GSB scheint ja ausreichend mit Finanzmitteln ausgestattet zu sein, nicht schlecht für eine private Kleinbahn ;);).


    Dir auch schöne Weihnachten

    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Peter,


    diese kleinen Details sind wirklich top. Dadurch kommt gleich viel mehr Leben in die Mauer ... und jedem Zuschauer müßte relativ schnell klar werden, dass dies keine Mauer "von der Stange" ist.

    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Michiel,


    Ha, ich hatte doch schon immer das Gefühl, dass es da eine gravierende Unstimmigkeit in Deinem Filisur gab. Ich wusste nur nicht welche ... jetzt hast Du das Geheimnis gelüftet, es waren die Fensterabmessungen... ;););)

    Nein ernsthaft: Danke für die schönen Bilder von Deinem vorbildlichen Modellbau. Es ist immer wieder schön, dass Du uns daran Anteil haben lässt.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Christian,


    Ich habe selber noch nie mit Giessharz gearbeitet und die Bilder kann ich eigentlich auch nicht kommentieren, weil sie vermutlich dem Live-eindruck nur eingeschränkt wiedergeben.

    Aber, wenn du selbst schon Zeifel hast vermute ich

    , dass du mit einem Kompromiss (Option 3) auf Dauer nicht zufrieden sein wirst (diese Einschätzung leite ich im Wesentlichen aus der sehr hohen Qualität deiner Arbeiten ab ...).

    Also: Option 2 ausprobieren und hoffen das Option nicht nötig sein wird ...


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Michiel,


    echt einfach, wenn man erst Abends in's Forum schaut, dann muss man nur noch schreiben:

    Es ist schon alles gesagt, ich schliesse mich meinen Vorrednern an.


    Begeisterte Grüße

    Volker

    Hallo Bernie,


    Wieder ein Stück voran gekommen :thumbup: ... dann schaffst du die MOB Gleise bestimmt auch bald.


    Viele Grüße und viel Spaß dabei

    Volker

    Hallo Aad,


    Da hast du dir ein interessantes Vorbild für dein AG ausgesucht, das sieht man nicht so häufig.

    Ich bin gespannt wie es fertig in der Anlage aussehen wird. Bis jetzt wirkt es schon sehr gut.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Marco,


    Meist verwende ich Vallejo Model Air Farben.

    Wenn ich die dann noch zusätzlich verdünnen muss verwende ich Vallejo 71161 Airbrush Verdünner. Verwende ich yuch, wenn ich einmal Vallejo Model Color Farbrn verspritze.

    Allerdings bin ich nicht gerade der Lackierprofi und habe bisher meist nur ein wenig gealtert oder Gebäudeflächen lackiert, die hinterher sowieso nicht mehr so berührt werden sollten.


    Viele Grüße

    Volker


    ... und jetzt müssen wir aufpassen das wir Fabians Thread nicht weiter verdünnen ;)



    Hallo Fabian,


    Danke für die ausführliche Beschreibung.:thumbup:

    Werde ich beim nächsten Mal auch so versuchen.


    Ein schönes Wochenende

    Volker

    Hallo Fabian,


    Welche Farben verwendest du eigentlich.

    Ich habe gerade wieder einige "Fine Detail Plastik" Bauteile mit Vallejo Air lackiert (vorher mit Isopropanol gereinigt) ... Haftung ist vorsichtig ausgedrückt mittelmässig. Hält, aber allzu oft anfassen sollte man es nicht ...

    Womit reinigst du die Teile?


    Viele Grüße

    Volker