Beiträge von Ardez07

    Hallo Heiko,


    danke für deine Bilder, den Spaß habe ich gehabt.

    Dieses Jahr komme ich das erste Mal seit Jahren nicht nach Graubünden, da freut man sich doch besonders über solche Fotos.


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Andreas,


    schön, dass der Virus bei dir wieder ausgebrochen ist. Ich hoffe, du findest auch Zeit und Raum um ihn auszuleben.

    Bei mir ist bis auf gelegentliche Fahrattacken (hoffentlich) vorübergehende Modellbauruhe eingekehrt.

    Aber da ich nach wir vor den Modellbau in diesem schönen Forum verfolge bin ich mir sicher, dass ich irgendwann auch wieder etwas basteln werde.

    Vllt. müsste ich auch einmal wieder nach Samedan 😉


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Heiko,


    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Ein Projekt vollenden ... Ja, davon haben schon viele Modellbahner geträumt ;);).


    Viele Grüße und viel Freude mit deinem Filisur

    Volker

    Hallo Michiel,


    Gratulation, mit der Oberleitung ist Dein St.Moritz noch sehenswerter geworden!
    Ansonsten kann ich nur wiederholen was Marco schon schrieb: obwohl das Modell ja schon kürzer ist als das Original ist die Nachbildung so gut gelungen, dass dies überhaupt nicht auffällt.

    Einfach große Modellbaukunst.


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Reto,


    Gratulation auch von mir!
    Sieht sehr gut aus, eine sehr schön lange Streckenführung hinauf zur Alp Grüm.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Tja Fabian, wer zu viel Rollmaterial hat, muss in der Freizeit halt Fließbandarbeit leisten ;);)


    Viele Grüße

    Volker .... neulich 8 Wagen am Fließband zugerüstet :S

    Hallo Peter,


    „unglaublich“ hat Michiel schon geschrieben, ich füge dann noch „Wahnsinn“ hinzu. (Im positiven Sinn natürlich)

    Die Schellen haben 7 Knickstellen!? Ich würde durchdrehen bei diesen kleinen Teilen ...


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Bernie,


    das sieht sehr gut aus!

    Und wenn Du in dem Tempo weiter machst sehen wir in diesem Sommer ja noch die ersten Bilder aus Pontresina ;);)


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Bei mir war es die geniale Kombination aus zu wenig Licht, zu wenig Sehkraft und zu breiter Lötspitze ... ich wusste eigentlich schon beim Ansetzen des Lötkolbens was für einen Blödsinn ich da fabriziere ...
    :mauer:;(;)


    Viele Grüße

    Volker

    Natürlich verleitet diese steile Rampe zu so manchen blödsinn, sorry! Mit der richtigen Schutzausrüstung

    Hallo Peter,


    tolle Bastelei!

    Hast Du auch ein Foto wie der Arbeiter am Fuss des Bogens vom Pfeiler abrupt abgebremst wird .... ;)8).

    Würde mich interessieren wie sich die Preiserschutzausrüstung so macht :)


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Peter,


    vielen Dank für Deinen Film!


    Die Züge auf dem Viadukt zu sehen ist immer wieder ein grossartiger Höhepunkt Deiner Anlage, und das schon jetzt im Rohbau.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker