Beiträge von Tom

    Noch besser....

    Im jetztigen Projekt habe ich auch 10 mm Pappel, da kann man auch mal getrost ein paar Weissbiere draufstellen ohne das die Kerle durchbiegen...

    Hallo Choli

    ich würde zur Sicherheit 8mm Pappel verwenden.
    Hatte ich durchgehend gemacht, bei Bahnhöfen 12mm und Buche.

    Grüessli

    Tom

    Hallo zusammen

    Habt ihr irgendwo ein paar Bilder von Prellböcken rumliegen oder Links dazu gefunden ?

    Schön wäre eine Mischung von neueren und älteren Modellen.
    Material Stein, Holz, Metall... einfach alles.

    Muss ein paar Ideen haben :)

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo Robert

    Nein, aber das wäre relativ schnell erledigt.
    Es wird vermutlich schon bald wieder an einer Landschaftshaut gebastelt und da wird Gips in rauhen Mengen verarbeitet...

    Musst einfach sagen, wann Du diese gerne möchtest !

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo Giorgio

    Punkto

    einfache Bedienbarkeit

    gibt es mit GARANTIE nichts besseres.
    Ich warte schon sehnlichst auf Version 5.5, wobei auch die 5er Version superstark ist.
    Kannst ja mal eine Nase voll aus der Praxis bei mir im Keller holen, die Tür steht jederzeit offen...

    Grüsse

    Tom

    Ich hatte gestern noch eine Weile mit den automatischen Zugfahrten zu tun.

    Dann ist mir aufgefallen, dass die neueste Ge 4/4 II 624 (wie Rainer zu Beginn dieses Threads anmerkte) bei einer nicht ganz sauber auslaufenden Kurvenüberhöhung mit grösserer Geschwindigkeit rausspringt.
    Natürlich im Tunnelbereich, nach dem Landwasser, wo ich so oder so nicht sehr gut dazukomme.

    Mit einem Schraubenzieher konnte ich dem übel ein weing entgegenwirken, indem ich die äussere Schiene etwas angehoben habe.
    Nun fährt die wieder.

    Was ich auch noch sagen wollte: die Ge 4/4 III Familie kriegt zuwachs diese Woche:

    Ge 4/4 III 646 "Sta.Maria", großes RhB-Logo rot 1259 116
    Ge 4/4 III 648 "Susch", Mitarbeiterlok Vereina gelb/grün rot 1259 118

    Keine 'dummen' Sprüche, das sind Almosen von 'Aussenstehenden', da diese Woche der jährliche Alterungsprozess stattfindet :D

    Das ist doch wunderbaaaaaaaar... So warens nur noch 3.

    Allerbeste Grüsse

    Tom

    Hallo Ueli

    Danke für die Infos.

    Zum Glück hat die RhB immer wieder neue Motive für Ihre Loks, sonst würde Bemo ja fast die Arbeit ausgehen :)

    Aber irgendwie ist die Lok etwas leer, nicht besonders Ideenreich gestaltet, bin ich da der einzige ?

    Grüessli

    Tom

    Hallo Röbi

    Ja, sollte er.

    Ich weiss nicht, was er an Lager hat, jedoch wurde in der aktuellen Loki von der Vertriebübernahme berichtet.
    Zur Sicherheit würde ich da mal anrufen !

    Grüsse

    Tom

    Hallo zusammen

    Gestern abend hatte ich mal wieder einen Anfall.
    War ich so um halb 11 abends in den Keller gegangen und lies jeweils 5 Loks in verschiedenen Richtungen laufen.
    Dann setzte ich mich auf eine erhöhte Position und konnte die Zugfahrten beobachten, wie Züge an Ausweichstationen kreuzten, Weichenstrassen geschaltet wurden... etc.

    Es war eine reine Freude !

    Habt ihr auch manchmal so "Fahranfälle" ?

    Übrigens kosta, es ist dann mal an der Zeit, jetzt wo ich Dein Bild mal gesehen habe ! Junges Burschte ! :D:D:D

    Auf schöne Fahrtage oder was auch immer ! ;)

    Coole Grüsse

    Tom

    Hallo Choli

    In Urdorf gibts SAX Farben.

    Die haben ein u..u..uhuuren Sortiment !

    Sonst auch bei kleinen Farbläden anfragen (Trocken/Pigmentfarbe).

    Der Modellbahnladen Kaufmann (hier schon wegen den Digital Weichenantrieben
    bekannt) hat den ASOA Vertrieb übernommen.
    Der hat eine gezielte Rost Palette mit 6 Farben für etwa 20 Fr.

    Zudem bietet nun auch Noch eine solche Farbpalette als Neuheit 2005 an.

    Es grüsst

    Tom