Beiträge von Mr. Baseball

    Sali Kosta

    Vielen Dank für dein Willkommen! Ja, wir sind doch einige hier, die MGB fahren. Wobei ich gestehen muss, dass ich als dazumals 12-jähriger, wie viele mit der RhB angefangen habe und auch eine kleine Anlage mit meinem Vater baute. Später als Clubmitglied der Modulbaufreunde Basel kam die Lust aufs Module bauen.

    Als ich dann vor ca. sechs, sieben Jahren eine Reise mit dem GEX machte, verliebte ich mich in die damalige FO und sammelte wie verrückt :rolleyes: Fahrzeuge der damaligen Bahngesellschaft. Und heute mit der Fusion der BVZ, ergibt sich ein toller Fuhrpark dieser neuen Gesellschaft. Inzwischen sind es fast 25 FO-Fahrzeuge und ca. 15 Fahrzeuge der MGB!

    Bitte beachte auch den Thread mit meinen beiden Modulen, da gibts laufend Fortschritte und vielleicht kannst du mir ja beim 30 Grad Modul ein Thema vorschlagen?

    Hallo zäme hier noch mein zweites Projekt:

    MAS 60 Modul 60 Grad


    Auf der gegenüberliegenden Seite gibts noch einen kleinen Hügel (ca. 5 cm hoch) aus Styrodur, die Bruchsteinmauer wird noch gekürzt. Nicht erschrecken wegen des Wagens, er war nur der längste den ich hatte für Ausmessungszwecke. :rolleyes:

    Also, alea jacta est!(die Würfel sind gefallen) betreffend Bahnhof. :D

    Es wird die aktuelle Version des Oberalppass. Da es zwei Bogenweichen gibt, wird Walter die liefern können. :)

    Bevor ich den aber dieses Projekt in Angriff nehme, werden noch die Bogenmodule weitergebaut.

    Gruss
    Andy

    Noch ein paar Angaben bezüglich meiner Erfahrungen.

    In Planung sowie Ausführung bin ich relativ ausgereift, also vom Grundaufbau bis zum Gleise verlegen. Allerdings bin ich noch relativ unerfahren, was Geländebau, Kunstbauten und Elektrik anbelangt.

    Da werde ich wohl einige eurer Erfahrungen in Anspruch nehmen. :D

    Werde auch bald meine noch nicht ganz fertigen Module präsentieren.

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang! :)

    Ja, ich sehe, hier im Forum sind einige die meine Leidenschaft teilen.

    Ja, das mit dem Bahnhof. Vor kurzem wars eigentlich Oberalppasshöhe-Calmot. Alles geplant und dann..... bei meinem Besuch um weitere Bilder zu machen; der Bahnhof wurde umgebaut! :mauer:

    Also nochmal von vorne, vielleicht wirds auch was anderes. Im Hinterkopf schwebt Disentis (habe noch Rollmaterial der RhB).

    Hallo zusammen

    Möchte mich kurz vorstellen:
    Heisse Andy, bin 28 und arbeite als Verkaufsberater.
    Sammle Fahrzeuge der FO/BVZ und neu auch MGB, baue an verschiedenen MAS60-Modulen und möchte hier Gelichgesinnte kennenlernen.
    Aktuelles Grossprojekt: Bau eines Bahnhofs auf MAS60-Modulen (noch unschlüssig, welcher! :D)