Beiträge von rstadler

    Hoi Giorgio
    Das ging aber schnell, du legst einen grosses Tempo vor. Du hast ja gestern noch von diesem Teil geredet, und jetzt schon fast fertig. Das Wort "fertig" möchte ich auch mal von meinem selbstgebauten Pater-Noster sagen oder schreiben können. Das Teil wird und wird nicht fertig. Jetzt bin ich an der Aufhängung des Ganzen...

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom
    Das finde ich wirklich das allerletzte... da bin ich auch deiner Meinung. Auf dem Bild ist die Lok ganz klar in einwandfreiem Zustand zu sehen, aber von der anderen Seite, und nur von einer Seite.
    Wie kann man da ahnen, dass die Lok auf der anderen Seite kaputt ist oder nicht? Schweinerei...

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Rainer
    Es gibt die Firma Barinmodell, sieh mal unter http://www.barinmodell.com/de/neu_bls3.htm, allerdings ist dies die Ausführung für die BLS, aber so wie ich gerade gestern auf einem RhB Bahnhof gesehen habe, werden die auch bei der Rhätischen Bahn eingesetzt.

    Tom, ich war im Bündneroberland, genau Trun, in dieser Gegend waren wahrscheinlich die Tunnelportale, von denen du Bilder brauchtest, nicht zu finden...;)

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Kosta
    Vielleicht ein wenig eine dumme Frage, ist das ein Bild des Original oder Diorama? Wenn es ein Diorama ist, sieht fantastisch aus...

    Gruss
    Röbi

    Hoi Giorgio
    Ja, das habe ich schon versucht, nur bringt der Compiler immer wieder die Fehlermeldung, dass eine Linie fehlt, obwohl ich alle Punkte definiert habe... ;(
    Was solls, es geht ja auch mit dem anderen Objekt. Bin froh, jetzt kann ich weitermachen. Danke nochmals.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Ich habe den Fehler anhand deines Codes herausgefunden...[B)]

    Haus "Microscale 701-202-S" "Hauptsignal mit Abfahrbefehl"
    <b>F</b>polygon RGB 0 0 0
    20 10
    30 10
    35 20
    35 50
    30 60
    20 60
    10 50
    10 20
    EndPolygon
    EndHaus

    Ich habe das Objekt Fpolygon verwendet. Und das macht offenbar Fehler, also nicht verwenden!!

    Ich habe Version 7 des Compilers.

    Jetzt klappts :D, vielen Dank für deine Hilfe. Bin fleissig am planen.

    Gruss
    Röbi

    Hallo Giorgio
    Wie hast du die Signale in WinRail hingekriegt? Du hast sicher den Bauteil Compiler verwendet. Aber ich bekomme kein Polygon hin. Ich ging nach dem Handbuch vor, aber bei mir erscheint immer eine Fehlermeldung. Ich weiss nicht was man da falsch machen kann?? :(

    Hast du mir vielleicht ein Beispiel?

    Gruss
    Röbi

    Hoi Zäme

    Heute erhielt ich eine Mahnung von der RhB. Ich habe das Urheberrecht verletzt. Ich habe auf dem Angebot dieses völlig übersehen.
    Also ab sofort ziehe ich mein Angebot zurück und werde keine Pläne abgeben, ansonsten komme ich vor Gericht :([B)] ;(.
    Jemand muss von diesem Beitrag im Forum mitbekommen haben oder man ist darauf gestossen.

    Sorry... ist halt so.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Nebst dem Modelleisenbahn Hobby entspanne ich mich, wenn ich mal einen Block und einen Bleistift in die Hand nehme und zu zeichnen beginne. Ich versuchte mich schon in verschiedenen Techniken, Aquarell, Kohlebleistiftzeichnungen, Ölfarben usw.
    Dann auch mit dem Ton modellieren habe ich die Figur aus dem Film Iceage nachgebildet (das Säbelzahneichhörnchen). Wenn ihr mehr sehen wollt, könnt ihr auf meine Homepage gerne vorbeischauen (http://www.stadler-hobbys.ch), unter Hobbys findet ihr einiges.
    Und dann ist da natürlich noch die Familie, die möchte auch noch was von meiner Zeit :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hallo Zusammen,

    Ich startete einen "Bettelbrief" von wegen Plänen der Gleisanlagen bei der RhB direkt. Und siehe da, ich bekam eine Antwort und konnte solche bestellen.
    Ihr könnt die RhB direkt anschrieben unter der Adresse Rhätische Bahn, Bahnhofstrasse 25, 7002 Chur mit der Anfrage nach Gleisplänen. Zwar kosten die was, 1 Plan 20.-, Arbeitsaufwand 75.-/h, Behandlungsgebühr 30.-. Nicht gerade billig. Vorsicht!! Keine Weitergabe von Plänen -&gt; Urheberechte!! Seht den nächsten Beitrag an...:(

    Viele Grüsse
    Röbi

    So jetzt wieder ab zum Planen und Bauen...