Beiträge von rstadler

    Hoi Tom
    Ja diese Variante mit dem Holz sagt mir auch mehr zu, sie passt besser zur RhB und ins Bündnerland.
    Wünsche viel Spass bei Bauen. Würde mich über die Bilder des Resultates freuen :D.

    Gruss
    Röbi

    Hoi Tom

    ähh..sorry, aber das alte hat mir besser gefallen. Es hat irgendwie besser in dîe Umgebung gepasst. Irgendwie werden die Züge fast "erdrückt" von dem grossen Teil. Vielleicht sieht es aber nur so aus, weil es noch "zu neu" aussieht :).

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme
    Bei der Anlage geht es überhaupt nicht vorwärts. Ich bin gerade am Erstellen eines Lagerortes der zukünftigen Züge. Das Projekt mit dem Pater Noster habe ich aufgegen. Jetzt werden die Geliese mit den Zügen darauf manuell "eingelagert". Da mein Platz sehr beschränkt ist und ich mehr Platz für die Anlage verwenden will.

    Gruss
    Röbi

    Hoi Zäme

    @cargo: Sehr schöne Bilder, sieht gut aus diese Kombination... Habe schon lange nicht mehr 2 Krokis der RhB zusammen gesehen.

    @Roland: Stimmt eigentlich, mit diesen Wagen zusammen sieht das sicher gut aus. Vielleicht sehe ich dies im Oktober in der Gegend von Davos, wäre super...

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Hmmm... ist ein wenig gewöhnungsbedürftig das Ganze... sieht aber eigentlich nicht schlecht aus. Aber man ist sich halt an die braune Farbe gewöhnt. Ja, ich glaube, ich würde ein Exemplar davon kaufen.

    @Roland: Danke für die schönen Bilder.

    Tom: Ich habe dafür ein Exemplar von Loki...:D... ist ein echt guter Beitrag von der Albulabahn.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Zitat

    --------------------------------------------------------------------------------
    Original erstellt von: Grisu

    Womit ich mich nun auch als RhB Mitarbeiter "geoutet" habe.

    -------------------------------------------------------------------------------


    ...jetzt wird mir einiges klarer...

    Gruss
    Röbi

    Hoi Giorgio
    Nach dem Ausschlafen nach dem gestrigen "Gfellerwegfäscht" bei uns im Quartier (Grillieren, Schlemmern etc. gell Kosta :D;)) gratuliere ich dir zu deinen ersten Fahranfällen. Super!
    Bei mir ging der erste "Fahrversuch" des Pater Noster jämmerlich daneben. Funktioniert noch nicht. Vielleicht gelingt es mir ja noch, ich gebe nicht auf.

    Viele sonnige Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom
    Bitte gerne geschehen :D.
    Ich lese die Tagebucheinträge von dir immer sehr gespannt, so nach dem Motto, was gibt es für ein neues Highlight...

    Welche Ausgabe des Loki ist es denn? Das mit dem Beitrag der RhB Anlage?

    Gruss und einen schönen heissen Sommertag
    Röbi

    Hoi Ulrich
    Ich habe einen Link gefunden, zu dem man zu verschiedenen amerikanischen Clubs gelangt http://www.gsmrm.org/linksmodel.html#clublists. Ich habe mal reingeschaut, nicht schlecht.
    Ansonsten findest du vielleicht was unter http://www.trains.com/maghomepage/ma…sp?idMagazine=3, das ist die Homepage von dem Magazin Model Railroader.

    Leider ist es so, dass bei den Beiträgen nie eine Homepage angegeben ist, weil wahrscheinlich diese Personen keine Homepage besitzen, die dort vorgestellt werden.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Zitat

    Original erstellt von: elkulk
    <br />Hallo Röbi,

    kennst Du einige Internetadressen zu solchen von Dir genannten amerikanischen Modellbahnanlagen, evtl. noch in ähnlich guter Qualität wie Toms Website. Würde mich freuen, wenn Du einige hier nennen könntest.

    Gruß
    Ulrich
    ------------------------
    jeder macht ´mal ´nen Fehler

    Hoi Ulrich
    Ich werde mal nachschauen, ob es was in den Heften gibt. Ich werde mich dann wieder melden.

    Kosta: Wünsche schöne Grillparty.. :)

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Kosta
    Schön wieder von dir zu lesen...:D.
    Ja, ich interessiere mich schon längere Zeit für die Amerikanische Modelleisenbahn. Ich habe auch die Zeitschrift Model Railroader abonniert. Dort hat es ganz interessante Berichte drinnen und vor allem Megagrosse Anlagen, damit die riesigen Züge auch gefahren werden können. Auch der Detaillierungsgrad dieser Anlagen ist gewaltig, wie bei der Anlage von Tom. Überall die Liebe für kleine Details, welche die Anlage faszinierend machen.
    Auch wenn man diese Züge Live sieht, gewaltig!!!
    Aber der Platz ist das grosse Problem.

    Viele Grüsse
    Röbi