Beiträge von rstadler

    Sali Giorgio

    Langsam begreife ich deine Bemerkungen betreffend der Eeltroplanung deiner Anlage. Ich bin jetzt auch in dieser Phase und ich habe jetzt schon ein wenig die Nase voll, aber es muss halt sein.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom
    Ja, das habe ich mir fast gedacht, dass du ein grosses Lager hast. Besten Dank für dein Angebot, vielleicht gerate ich wirklich mal in diese Not :).
    Weisst du, wenn ich so deine Bilder anschaue, dann packt es mich und ich ziehe auch in den Keller... denn man möchte auch so etwas fertigbringen :D;).

    Das mit der Geduld kann ich mir lebhaftig vorstellen, du hast sehr viel davon, denn wenn man die Fotos und die Anlagenteile genauer betrachtet, ist da eine sehr grosse Menge an Liebe zum Detail vorhanden, das habe ich bis jetzt noch auf keiner Anlage gesehen.

    Ich weiss nicht wo Giorgio ist, denn ich habe Ferien. Sonst könnte ich in den Firmenkalender schauen. Aber wenn ich die grosse Pause seiner Beiträge sehe, dann denke ich doch, dass er auch Ferien hat. Nächste Woche kann ich es dir sagen ;).

    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen beim Bach giessen.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom
    Tja was soll man da noch sagen... einfach Spitze! Wie beim Tagebuch zu sehen (Bild bauschluchtundstrassevorbereitung.jpg) gehst du sehr nach dem Original, dort kann man die Brücke auf den Fotos sehen. Vorallem, hast du immer solches Material gleich zu Hause zur Verfügung oder führst du ein Modellbahngeschäft ;)? Ich nehme an, dass eines ziemlich in deiner Nähe ist :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Ich danke euch für die schnelle Hilfe und die guten Tipps. Das mit der Folie ist eine prima Idee, muss ich auch so machen.
    Das mit dem separaten Raum geht bei mir leider nicht, der einzige Raum der noch übrig ist, ist die Waschküche, und da hätte meine Frau nicht gerade Freude, wenn ich da Holzstaub produziere :D;).
    Der Trick mit der Pinzette kannte ich bis jetzt noch nicht. Muss ich mal ausprobieren.

    Nun wünsche ich noch einen schönen Abend und föhliches Aufbauen.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hallöchen an Alle, welche nicht in den Ferien sind..

    Ich bin daran, die Geliese zu verdrahten und anschliessend gehts ab zum Schottern und Terrain erstellen.
    Da hätte ich eine kleinen Frage. Ich habe zum Teil gesehen, dass bei den Bahnhöfen, auf Bildern im Forum, Gras zwischen dem Schotter ist. Wie habt ihr das gemacht?

    Und noch ein anderes Thema, wie geht ihr mit dem Staub auf den Anlagen um? Also ich habe echt das Problem, dass wenn ich baue (bohren, sagen usw.) immer wieder Staub und Dreck auf der Anlage habe. Dies ist ja während dem Aufbau des Untergrundes nicht so schlimm. Aber wenn schon Anlagenteile fertig sind, ist dies doch Gift für die schönen Landschaften. Vorallem bei dir Tom, bei den so fein detaillierten Landschaften und Seen. Saugen ist wahrscheinlich nicht angebracht, sonst ist die ganze Pracht im Staubsauger. Wie macht ihr dies dort?

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Da muss ich Tom völlig Recht geben, ich arbeitete auch mal bei einer solchen Firma, die immer wieder ein neues Logo brauchte, was das immer wieder kostete, unglaublich...
    Schade, wenn die Firma wirklich vom Markt verschwinden würde, denn Roco hatte ja auch immer wieder einen interessanten Schweizer-Rollmaterialpark.

    Viele Grüsse aus den Ferien
    Röbi

    Hoi Tom

    Danke für die Info, dann hab ich wahrscheinlich einen ziemlichen Mist gemacht, denn ich habe die zwei Führungen an der Weiche weggezwickt .... Sch...:(.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Sali Tom

    Ich habe bei den Bildern vom Bahnhof Surava gesehen, dass du Weichenlaternen aufgestellt hast. Von wem sind diese? Hast du die selber gemacht? Die sehen super aus....

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Ja, so wie ich lese, gibt es noch viel zu tun... vorallem irgendwie noch viele Unbekannte bei diesem Vorhaben...
    ja die kleinen Käfer machen sich manchmal selbstständig ;)...

    Viele Grüsse udn bis morgen
    Röbi

    Hoi Zäme

    Zuerst habe ich ja auch gedacht, wie sieht das denn aus. Aber mit den Wagen zusammen gefällt es mir, auch im Modell, wie bei den Bildern von Tom gesehen, sieht es gar nicht so schlecht aus.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Tom :D:D .. ach ja stimmt, das mit kosta könnte wirklich so sein *kicher*...

    ja bei mir ist alls klar..ich hoffe bei dir auch. Hey Tom, deine Gestaltung mit dem See ist wieder mal der Hammer.. Kompliment... wie hast du das nur mit dem Giessharz geschafft, dass du die Ringe des Fischergarns nachbilden konntest?

    Viele Grüsse
    Röbi

    PS: Ich habe wieder Geleise und Weichen bestellt, also geht es in nächster Zeit wieder weiter. Und eine Digitalkamera gab es auch, jetzt kann ich mal ein paar Bilder schiessen ;)

    Sali Giorgio

    Hast du die von Suter in Meggen? Wenn ja, hast du gesehen, dass er im Sommer andere Öffnungszeiten hat und dass er ab 4. Juli (Montag) den Laden für ziemlich lange Zeit geschlossen hat?

    Gruss und schönes Wochenende
    Röbi

    Grüeziwohl

    Auch ich kann mich jetzt wieder ein bisschen meinem Hobby widmen...
    Ich bin am Planen für den Aufbau des Bahnhofes Trun. Ich dachte zuerst es sei ein kleiner Bahnhof, mag ja sein, aber immer noch zu gross für meinen Raum :([xx(].. also wird kurzerhand das Ganze ein wenig gekürzt.

    Kosta, Grüezi zurück, wie sieht es mit der Homepage aus?

    Gruss
    Röbi