Beiträge von rstadler

    Sali Roland

    Na und, du arbeitest ja schliesslich in diesem Unternehmen und hast das Recht, solche Aufnahmen zu machen. Ich glaube nicht, dass ein RhB Mitarbeiter in der Freizeit noch eine Modelleisenbahn Firma betreibt, die Modelle in solchen Ausmasse, wie die Bemo, herstellt. Mann, diese Firma Bemo macht ein Drama draus... völlig arogant.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Giorgio
    Wieso zuerst die Leitplanken montieren ...? ;). Hey, sieht sehr schön aus diese langen Züge... die Fahranfälle machen sicher Spass bei solch langen Zügen.
    Ja von diesen Überschwemmungen habe ich gehört, muss ja ziemlich hässlich bei euch getan haben!
    Bei uns ist es auch nicht viel besser, jetzt ist auch noch das Dach des Hauses defekt :(. Zum guten Glück nur das "Zwischendach" sodass kein Wasser ins Gebäude eindringt.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom

    Zitat

    Nachtrag (sorry Röbi) zum Thema:


    Ich verstehe nicht ganz, wieso "sorry"? Ich weiss nicht genau wieso...:)

    An den Staub hatte ich ja gar nicht gedacht... kann man deine Idee mit den Hauben "klauen", denn wenn die Züge die ganze Zeit da "rumhängen" ist der Staub der grösste Feind.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Sali Giorgio

    Da ist aber kein gutes Zeugnis für die Produkte von Littfinski... oder ist es ein Antistatisches Problem, welches die Komponenten zum Schweigen gebracht hat?
    Noch was zu den WA4D zusammen eingesetzt mit dem RM-DEC-88-O. Ich weiss nicht mehr, ob du diese Variante einsetzt.
    Dort muss man zwischen dem Optokoppler Ausgang und dem Rückmeldeeingang eine Diode (z.B. 1N4148) einsetzen (Durchfluss der Diode vom RM-Eingang zum Optokoppler), sonst reagiert der Eingang auf kein Schalten der Weiche.

    Gruss
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Immer noch Ferien?? Mann, so sollte man es auch haben ;):D..
    Ich habe dafür noch ein anderes Probelm mit den Weichenantrieben. Brummen die bei dir auch die ganze Zeit, wenn sie in der Endstellung sind? Ich habe schon alles ausprobiert, um das Geräusch weg zu bringen. Das wird ja ein saumässiger Krach wenn das alle machen...

    Viele Grüsse
    Röbi

    Sali Giorgio

    ?? ;( Mann das ist aber eine Sch....
    Du hast doch auch die RM-GB-8 im Einsatz, soviel ich mich erinnern kann. Oder irre ich mich da (du meinst die Zugsrückmeldungen)?.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Ich weiss auch nicht, habe eigentlich das Mail mit den Bildern gesendet..

    Tom: Hallöchen, ist das Mail mit den Bildern angekommen? Habe ich etwa das falsche Verzeichnis verlinkt?

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Ich hatte mich beim Bau der Anlage zuerst entschlossen eine Art Schattenbahnhof zu bauen. Nur hatte ich immer wieder das Gefühl, dies sei verschwendeter Platz.
    Deshalb entschied ich mich, dass ich an dieser Stelle einen Bahnhof baue und die Züge in einer Art Aufbewahrungssystem verbanne.
    Ich habe mich entschloossen, ein paar Fotos dieses Systems ins Forum zu stellen. Wer weiss, vielleicht gibt dies dem Einen oder Anderen eine Idee.

    Das Regal:

    Die eingebauten Schienen (2 auf einem "Tablar"):

    Von Vorne:

    Die Einfahrt der Züge:

    Viel Spass beim Anschauen...:D

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Giorgio

    Ich bin am Schema zeichnen. Da ist mir was aufgefallen. Du setzt ja auch die WA4D ein, oder? Bei den Visio Shapes sind die Farben bei denen getauscht. Braun Gelb sind digital und Rot Blau ist die Spannungsversorgung vom Trafo. Ist aber genau umgekehrt. Ich weiss nicht, ob dir dies aufgefallen ist.

    Viele Grüsse
    Röbi