Beiträge von rstadler

    Sali Tom

    Ich vermute, es ist der dünklere Bereich bei der abfallenden Seite der Strasse...

    Zitat

    Wenn Du mal vor Ort bist, kannst Du es ja mal anschauen, vor Ort seht man es SOFORT...


    Danke für das Angebot, werde ich mir dick hinter die Ohren schreiben :D denn ich möchte mal das Meisterwerk im Original sehen :D.

    Viele Grüsse und wünsche allen ein gutes Wochenende, das Wetter spricht ja Morgen für den Modellbau...

    Röbi

    Hoi Tom

    Hey komm, Tom, gib es doch zu, du warst in diesem Gebiet wandern und hast ein Foto davon gemacht... :D;);)
    Tja was soll man da noch sagen, ich bin sprachlos, einfach wieder mal genial.... kann man bei dir auch Kurse besuchen, wie man das perfekte Handwerk lernt?
    Hast du in dieser Szene die neue Grasanbringtechnik eingesetzt?

    Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
    Röbi

    Hallo Zusammen

    Vielleicht habe ich da eine altmodische Ansicht, aber die Graffitis sind ja meist auf privaten Eigentum gesprayt. Da hört es bei mir auf. Denn dann läuft es bei mir unter Schaden, denn an einer Hausmauer oder an einem Wagen wie in diesem Fall, da muss der Besitzer für den Schaden aufkommen, und wollte diese Sprayereien gar nicht, und das kostet meist nicht wenig.
    Ausser die betroffene Person wollte dies und hat jemanden dafür beauftragt.
    Auf der anderen Seite gibt es zum Teil sehr schöne Graffitis, wahre Kunstwerke, die an einem passenden Ort (in Auftrag gegeben oder bewilligt) durchaus etwas Leben oder Farbe in die Gegend bringen.

    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, vielleicht eben ein bisschen altmodisch...

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Robert

    Hey diese Sägerei sieht aber toll aus... sehr schön... ja das mit dem Mann im Hintergrund sieht wirklich so aus, wie von Wädi beschrieben...:D;)

    Viele Grüsse
    Röbi (ich schreibs jetzt so, sonst gibts Verwechslungen ;))

    Hallo Zusammen

    Zitat

    NEUE TECHNIK ????
    was kannst Du denn noch verbessern, irgendwie klingt
    das für mich eher unwahrscheinlich !

    Ja da bin ja auch gespannt... da kann man fast nur noch etwas realistischer machen, nämlich echten Rasen sähen :D;)

    En Gruess ond nen schönen Abend
    Röbi

    Hoi cargo

    Das sieht echt super aus, sowas sieht man nicht alle Tage... Ich musste auch bei meinem Aufenthalt im Bünderland feststellen, dass es bei der RhB Doppeltraktionen gibt (Auf der Albulastrecke)...

    @Roland: Danke für die Info...

    En Gruess
    Röbi

    PS: Ist irgendwo ersichtlich, wann die RhB-Krokos auf welcher Strecke sind?

    Hallo zusammen

    Jetzt verstehe ich noch besser, wieso einige Mitglieder dieses Forums sich für die Albulalinie als Vorbild entschieden haben. Es ist wirklich ein sehr schöner Fleck auf diesem Planeten.
    Bei unserem letzten Ausflug sassen wir bei wunderbar sonnigen Wetter auf dem roten Bänkli im Bahnhof Preda und assen unser Picknick, bevor wir den Bahnlehrpfad in Angriff nahmen (ein paar Bilder folgen noch...)

    Anbei noch Fotos:

    Werbelok EMS Ge4/4 III im Bahnhof Davos Platz

    Werbelok Holcim Ge4/4 III im Bahnhof Preda, zu langsame Digikamera oder Fotograf bei der Vorbeifahrt, deshalb leider nur von Hinten :(

    und schau mal einer an, was da hin und her gefahren wird...

    Werbelok Kantonalbank Graubünden Ge4/4 III auch im Bahnhof Preda

    Anbei noch ein paar Fotos:

    Ein Panoramawagen der MG

    Die Ge 6/6 II 704 bei der Einfahrt in Bergün. Leider ein bisschen verzerrt.

    Die Ge 6/6 407 bei beim Bahnhof in Bergün.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Sali Tom

    Super dieser Bahnhof Preda, toll gelungen. Da kommen einem Erinnerungen hoch, am letzten Donnerstag sassen wir bei wunderbar sonnigen Wetter auf dem roten Bänkli und assen unser Picknick, bevor wir den Bahnlehrpfad in Angriff nahmen (ein paar Bilder folgen noch...)

    Anbei noch Fotos:

    Werbelok EMS Ge4/4 III im Bahnhof Davos Platz

    Werbelok Holcim Ge4/4 III im Bahnhof Preda, zu langsame Digikamera oder Fotograf bei der Vorbeifahrt, deshalb leider nur von Hinten :(

    und schau mal einer an, was da hin und her gefahren wird...

    Werbelok Kantonalbank Graubünden Ge4/4 III auch im Bahnhof Preda


    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom und alle Vorhängeschneider

    Anbei noch ein paar Bilder von diesem Vorhangprojekt. Es ist zwar nicht ein MoBa Projekt, aber auch ganz ein Lustiges...


    Vorhang Nr.1


    Kleid


    Vorhang Nr.2


    Vorhang Nr.3


    Viel Spass und gutes Gelingen

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme
    Ich habe mal einen Versuch für ein Diorama gemacht, das wollte ich eine Wäscheleine mit Kleidern dran machen . Da nahm ich Gaze (Verbandsmaterial für Wunden) und machte diese nass und liess Weissleim verdünnt mit Wasser (wie beim Schotterbau) drüber träufeln. Dann liess ich das Ganze trocknen und es sah sehr gut aus. Man kann das Ganze noch aufhängen und die Vorhangstruktur (Wellen) nachbilden.
    Anschliessend kann man den Vorhang, oder die Kleider in diesem Fall, mit Airbrush bemalen. Vorteil, es ist noch leicht transparent für eine Beleuchtung des Raumes.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Da ich am verdrahten der Anlage und am Schemen korrigieren [}:)];) bin, komme ich auch nicht mehr so zum Beiträge schreiben.

    @Giorgio: Habe den neuen Eintrag von Tom im Tagebuch erst nach deinem Beitrag gesehen, danke!

    Tom: Das mit der Kamera finde ich ganz heiss, vorallem wo sie installiert ist, finde ich sensationell :D. Sieht cool aus.

    Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
    Röbi

    Sali Roland

    Na und, du arbeitest ja schliesslich in diesem Unternehmen und hast das Recht, solche Aufnahmen zu machen. Ich glaube nicht, dass ein RhB Mitarbeiter in der Freizeit noch eine Modelleisenbahn Firma betreibt, die Modelle in solchen Ausmasse, wie die Bemo, herstellt. Mann, diese Firma Bemo macht ein Drama draus... völlig arogant.

    Viele Grüsse
    Röbi