Beiträge von rstadler

    Hoi Zäme

    Tom
    Jetzt ist mir klar,wieso dass nicht mehr so viele Beiträge von dir im Forum auftauchten ;)...
    Sehr tolle Arbeit. Als ich das Foto sah dachte ich zuerst, ja ein Foto der Burg bei Sargans, was solls, aber als ich weiter unten las, tolles Modell und so...schaute ich nochmals genauer hin...:D und dann hab auch ich gesehen, dass es nicht das Original ist.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Maximilian

    Danke für deine Info. Was mir an deinem Bild vom Bahnhof Thun aufgefallen ist, sieht ein wenig komisch aus, SBB Signale der neuesten Generation, so wie ich das sehe, und alte Oberleitungsträger...:)

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Zitat

    ähmmm, das sind keine Kabelkanäle sondern Halbschalenschutzrohre,
    wenn ich das richtig erkenne

    ähhmmm, kann gut sein... aber sind die nicht da, um etwas zu schützen? Oder sind die fürs Wasser..(wie man liest habe ich diesbezüglich keine Ahnung.. ;()

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Egidius

    Nein, der Scherz wurde falsch verstanden...:), ich war nicht auf dem Viadukt, ich leide unter der Höhenangst und deshalb geh ich niemals auf einen solchen Viadukt.
    Auf dem Foto von Albulafan ist das Geländer sichtbar und unten am Fuss dieses Geländers ist ein Kabel und gerade daneben ein Kanal. Ich meinte diesen. Alles klar?

    Viele Grüsse und einen schönen Abend.
    Röbi

    Hoi Egidius

    Du ätz selber? Da hätte ich gleich eine kleine Frage. Wie erstellst du die Vorlagen, um das Rohmaterial richtig zu belichten? Die müssen ja ziemlich lichtundurchlässig sein, sonst hat man beim Ätzen Probleme. Ich habe schon eineige Versuche mit diversen Druckern gemacht, doch ohne Erfolg.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Sali Egidius

    Sieht toll aus und danke für deine Ausführungen. Du hast dir sehr zugtechnisch interessante Orte ausgesucht, wo viel Bahnbetrieb ist. Sicher sehr interessant, um Züge zusammen- und umzustellen.. na dann viel Spass :D.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Meine Favoriten wären die Ge 4/4 ll 631 ?Untervaz" und die beiden Ge 4/4 III... aber da wahrscheinlich eine Ausbildung ansteht wird die Priorität anderstwo sein ;(.

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Tom

    Vor lauter Forum habe deine Tagebucheinträge gar nicht mehr gesehen, bis Giorgio mir den Tipp gab.
    Sehr schöne Bilder, vorallem beim zweitletzten, bist du der Wanderer oben auf dem Felsen ;)?.
    Eine kleine Frage, hast du absichtlich die Masten der neuen Generation und der älteren gemischt, oder ist dies beim Original auch so?

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    ääähhh.. schön wäre es, ich denke, wenn ich da oben wohnen würde, gäbe es noch viel das schönere Panorama und Bild :).

    Ja, dann hätte ich eine sehr viel grössere Anlage... leider gehört das Gebäude der Gemeinde... ;(

    Viele Grüsse
    Röbi

    Hoi Zäme

    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Auch ein erfolgreiches MoBa Jahr :D.

    Eindrücke aus der Zentralschweiz (einmal ohne Bahn...)

    Viele sonnige Grüsse
    Röbi