Beiträge von Pascal

    Herzlichen Glückwunsch und viel Glück beim Bauen...

    Wir sind momentan in den letzten Zügen (wollen/müssen am 22.12. umziehen): das Dach ist schon drauf, Fenster sind drin, seit letzter Woche läuft die Heizung und seit gestern haben wir auch Strom. Aber wir haben noch keine Tapeten oder Fliesen an den Wänden, keine Farbe an der Decke, keine Bodenbeläge, die Garage ist nicht gedeckt und vor dem Eingang beim kleinsten Regen ein tolles Schlammbad...

    Ich werde NIE wieder bauen :rolleyes:

    Grüße

    Pascal

    Hallo Harry,

    der Hauptunterschied scheint für mich die Möglichkeit (bei TrainSafe) zu sein direkt aus der Vitrine mittels Adapter auf die Anlage fahren zu können (wenn man das denn möchte). Außerdem hat Trainsafe "Gleise" eingefräst.

    Gruß
    Pascal


    P.S.: ich habe keine Vitrine.

    Hallo Marc,

    das MIBA Spezial 54 berichtet über "Kombinierter Ladungsverkehr". Aus dem Inhalt (erschien ca. Ende 2002):

    - Zur Sache: Kisten stapeln?
    - Vorbild: Huckepack von Haus zu Haus
    - Vorbild: Umschlagterminal für Container und mehr
    - Vorbild & Model: pa, BT und B900
    - Vorbild & Model: Kleiner Kran für kleine Bahn
    - Vorbild & Model: Auflieger bimodal
    - Vorbild & Model: Die "Autoschleuse" Tauernbahn
    - Grundlagen: Mehr als nur bunte Container
    - Modellbahn-Praxis: Umschlagterminal für den Kombi-Verkehr
    - Modellbahn-Praxis: Containerkräne in N
    - Modellbahn-Praxis: Schlägerei auf der Ladestraße
    - Modellbahn-Praxis: Kombi-Verkehr mit Faller-Car-System
    - Modellbahn-Praxis: Erdache Wirklichkeit
    - Modellbahn-Praxis: Containerumschlag auf schmaler Spur
    - Marktübersicht: Modellfahrzeuge für den Kombi-Verkehr
    - Anlagenplanung: Viel Betrieb im Containerterminal

    Ich hoffe, das hattest Du gesucht...

    Viele Grüße
    Pascal

    Danke für die Erläuterungen bzgl. Halbtax...

    Kosta: Du brauchst einfach zwei PCs: einen zum Arbeiten und einen zum Surfen, kannst beide an einen Monitor und eine Tastatur anschließen und dann mit einem Umschalter (blitzschnell, falls nötig ;) ) hin- und herschalten. Dann gefährdest du auch nicht mehr den SBB Ablauf...

    Viele Grüße
    Pascal

    Hallo Andy,

    'tschuldigung, aber als Nichtschweizer habe ich manchmal so meine Schwierigkeiten mit speziellen Begriffen. Ich bin aber lernwillig: Was ist eigentlich Halbtax?

    Vielen Dank für eine Erklärung (und Verständnis für uns Deutsche ;) )

    Pascal

    Hallo Giorgio, hallo Peter,

    es ist wohl ziemlich off-topic, aber da ihr damit angefangen habt:

    Welche Lufttrockner verwendet ihr? Immer noch die großen Bautrockner oder kleinere (und leisere) aus dem Baumarkt? Habt ihr einen pro Ebene oder nur einen im Haus?

    Morgen werden bei uns die Weichenheizungen verlegt (siehe weiter oben) und nächste Woche kommt hoffentlich der Estrich (Problem ist nur: der Estrichleger weiß noch nichts von seinem Glück, er ist momentan noch im Urlaub).

    Wir wollen (müssen - da wir die bisherige Wohnung am 02.01.2008 übergeben müssen) vor Weihnachten einziehen, da kann ich "Trocknungsrat" gut gebrauchen...

    Viele Grüße an alle Häuslebauer im Maßstab 1:1

    Pascal

    Hallo Maurizio,

    ertappt. War ein Tippfehler von mir. Vielen Dank für dein freundliches Angebot. Ich würde mir natürlich brennend gerne dein gigantisches Projekt anschauen. Leider bin ich mit dem Tauchclub unterwegs (nicht mobil) und die Tage sind schon verplant.

    Auf jeden Fall das nächste Mal. Vielen Dank!

    Und Morgen bin ich schon im (hoffentlich) sonnigen Tessin!

    Viele Grüße und gute Nacht!

    Pascal

    Prost! Wir haben noch zwei Wochen bis zum Familienurlaub (ich werde allerdings Mittwoch bis Sonntag dieser Woche Urlaub von der Familie machen und zum Tauchen in die Schweiz fahren). Dann werden wir dein Heimatland, Jos, unsicher machen.

    Wir hoffen auf schönes Wetter in Holland!

    ja ja, so ist das mit den Frauen. Ich bin der Boss, aber ich habe zwei Chefs (meine Frau und meine Tochter). Mit meinem Sohn (4 Monate) bin ich über unsere Hierarchie noch nicht einig.

    Viele Grüße und alles Gute im neuen Haus. Es ist toll geworden (auch wenn durch die Fenster doch noch einige Umzugskisten zu sehen sind...).

    Pascal