Beiträge von Stocki

    :K :K

    Ich habe das Packet heute erhalten und gespannt ausgepackt. Sieht soweit vernünftig aus.
    Als ich die Bedienungsanleitung lesen wollt, musste ich schallend lachen .

    "Stellen sie sicher die digitalsystem Steckdose eine guten Mittelweg Kündigung "


    Okeee ... ?( ?(


    Die Schinetzen können fast alles kopieren, aber kein Deutsch.

    Ich hab Weichen im Gefälle.......und an einer Stelle liegt eine Bogenweiche sogar am Beginn eines Gefälles. Solange die Zunge schön läuft, funktioniert das Problemlos.
    Wenn GE 6/6 Ii und Allegra in beiden Richtungen in den Schienen bleiben.......ist alles gut, denn das waren bei mir die Knacknüsse

    Wollte eigentlich nur kurz bei W......moba ein Päckli Schienenverbinder holen, um die letzte Lücke zu schliessen.
    Ich habe die Bemo Abteilung nur kurz durchschritten, sah nicht was da feines lag, bis mich meine Frau höflich aufforderte, Rollmaterial zu kaufen.

    Na dann.....

    Die gute Nachricht, es hat noch ein paar davon.......

    Und der neue Laden ist eh einen Besuch wert

    Also, die 1:1 Schwellen stammen scheinbar von Vigier-Rail und da gibts eine Schwellenübersicht inkl Datenblatt. Damit liesse sich eventuell eine Vorlage für Fräsen oder 3D Druck ableiten.

    Leider kann man auf Deinem Originalbild die Bezeichnung nicht erkennen, aber von der Form her sinds B84M

    Das tönt ja spannend und ist sicherlich eine weitere Herausforderung , dass nichts klemmt und harzt, aber das macht ja unser Hobby aus ....Einfach, wär definitiv zu einfach.
    Apropos sägen ....mit einer Oszillationssäge kann man, das richtige Blatt vorausgesetzt ziemlich genaue und ziemlich feine Schnitte machen.

    Eine frage noch, Du schreibst, die Brücke wird abnehmbar sein um Zugang zu den Servos zu erhalten.
    Wie machst Du das dann ? so wie ich die Bilder interpretiere steckst Du ja die fertige Brücke von unten auf das Trassee

    super Fortschritte ....seit meinem letzten Besuch nicht wiederzuerkennen.
    Aus meiner Erfahrung ist die 2. Person genau dann nicht zur Stelle, also würde ich auch eher eine Hilfskonstruktion hernehmen für die Luken.

    Hallo Sven,

    innerhalb 2-3 Wochen hatte ich meine Bestellungen jeweils im Haus, inkl Postversand über die Grenze.
    Ich glaube, damals als Giorgio die Sammelbestellung gemacht hat, haben wir etwas länger gewartet.

    Bei Problemen die ich hatte, war Herr Holtermann sehr zugänglich, ich denke da ist was anderes schief gelaufen (Mailserver voll etc)

    weniger ist am Schluss mehr

    Hallo zäme,

    Ja, die Idee gefällt mir auch und weniger ist wirklich mehr. Meine vorherige Anlage hat im Rohbau bei der Fahrerprobung enorm Spass gemacht, hat sich dann beim Landschaftsbau als zu kompliziert herausgestellt.
    Ausserdem finde ich es gut, wenn nicht immer die gleichen Bahnhöfe und gleichen Streckenabschnitte abgebildet werden. Und ein Hüpfer nach Italien, why not ?
    Ich sehe vor meinem Inneren Auge schon den Berninaexpress über den Dorfplatz fahren, im Hintergrund so richtig prominent die wunderschöne Kirche.

    Hallo Leute,

    Anscheinend ist es nicht Interessant genug was ich hier über meine Tätigkeiten schreibe.
    Zuschauen können viele aber schreiben scheint nicht gelernt zu sein, auch nach Quo Vadis.
    Deswegen habe ich mich entschlossen mich zurück zu ziehen, es tut mit leid. ;(

    Hallo Ernst,

    Schade, aber wenn sich jetzt jeder, der etwas zum Forum beigetragen hat zurückzieht, wird's hier ziemlich rasch ziemlich öd.
    Ich glaube allerdings, dass Quo Vadis und ähnliche Beiträge schon berechtigt waren. Es ist wie überall, es gibt solche und solche und andere 8)
    Ich selbst freu mich natürlich auch, wenn einer meiner Beiträge Beachtung findet, trotzdem erwarte ich nicht immer eine Antwort.
    Natürlich habe ich auch einen Moment lang mit mir gerungen und abgewogen, ob ich hier Schluss machen soll und einfach für mich bauen, aber jemanden daran teilhaben zu lassen ist doch auch toll.
    Aussderdem wurde ja in Aussicht gestellt, das Forum ev zu Updaten, dann hätte es allenfalls die direkte "Like" Funktion dabei.

    Mach einfach weiter mit Deinen Berichten, mir haben sie gefallen, auch ohne ständige Kommentare meinerseits. Ich tu's ebenso (mindestens solange, bis mir ein Moderator direkt mitteilt, ich soll's lassen)


    Auf geht's