Beiträge von Vinne

    Moin!

    Wenn einem das Umfeld allerdings bekannt ist wird man ganz unabhängig vom Fahrzeug am Gebäude im Hintergrund erkennen dass wir uns auf dem ABt-Bild im Bahnhof Andermatt befinden.
    Ebenso die Dachaufbauten und der dunkelgraue Bereich unterhalb des Wagenkastens des Triebwagens, was so an keinem Brünig-Fahrzeug zu finden ist. Der Schwarze bereich am Führerstandsfenster ist im übrigen einfach die Spiegelung des Gebäudes dahinter bzw. der Blick durch den Führerstand auf selbiges.

    Ebenso besitzt der Steuerwagen im Bemo-Bild vorne anscheinend eine silbergraue Übergangsplattform und was noch viel entscheidender ist: die Brünig-ABt hatten immer ein umbragraues Dach und nie ein so helles wie die der FO.

    Sollte also klar sein, worauf sich die Freunde von Oberalp- und Furkapass freuen dürfen.

    Grüße (bald wissen wir eh mehr)

    Salü!

    Ein herrliches Projekt mit - so scheint es - exzellenter Ausführung.

    Zum Relief-Gebäudeteil:

    Ist eine entsprechende Hintergrundkulisse geplant? Gerade mit den Bergen im Hintergrund dürfte das Segment dann noch einmal deutlich gewinnen.

    Ich freu mich auf weitere Bilder (wie gesagt, solange ich nicht die Möglichkeit einer eigenen Anlage habe gucke ich ab und sauge auf was ich nur an Bildern anderer Künstler zu sehen bekomme :P ).

    Gruß und viel Freude beim weiteren Baugeschehen wünscht

    Vinne ;)

    Grüße dich!

    Also auf jeden Fall sind die Stände mit Toren verschließbar, von daher sieht mir das mehr nach Lokschuppen als nach einfachem Unterstand aus.

    Aber da müssen unsere RhB-Experten mehr zu sagen, denn außer dem genannten Punkt weiß ich auch nicht mehr. :rolleyes:

    Gruß :bier:

    Grüße euch zusammen!

    Ich habe vor drei Tagen (neben dem B 2368 in neurot) auch den 8106 erworben.

    Fazit:

    Selten war ein Bemo-Güterwagen ohne Zurüstteile detaillierter als das was uns aus der roten Schachtel hier entgegenlächelt.

    Ein Top-Produkt, einige Leitungen sind sogar aus Draht gefertigt.

    Also, wer noch am grübeln ist, ob sich die Investition lohnt: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Respekt nach Uhingen, herrlicher Wagen.

    Gruß euch allen und einen schönen Samstag :bier:

    Servus!

    Benjamin, seid ihr der Verein der unter anderem den Bahnhof Gusswerk mit den beweglichen Anzeigetafeln für die Trennabschnitte der Oberleitung gebaut hat?

    Ich meine die Anlage in Dortmund oder Köln betrachtet zu haben und war vollauf hell begeistert.

    Gruß in die Steiamoark

    Gratulation!

    Und jetzt folgt der "Rückumbau" eines ABt? :D

    Gruß und danke für deinen Bericht

    PS: Vielleicht überkommt es dich ja doch noch und du setzt die Schläuche an die richtigen Stellen um - wäre doch schade wenn dein Fahrzeug mit diesem Makel leben müsste, das hat es nicht verdient ;)

    Moin Andreas!

    Cadera würde ich einfach weglassen, so extrem ist die Zugdichte auch auf der realen BB nicht, zudem übernimmt deine Wendelausweiche die Funktion.

    Wie wäre es wenn du auf dem geraden Stück den Bereich an den Gletschermühlen von Cavaglia darstellst?

    Als optische Trennung zur oberen Cav.-Brücke wäre der Felseinschnitt vielleicht gar nicht so ungeeignet.

    Eine weitere Idee für Poschiavo (ohne jetzt die Realisierbarkeit überdacht zu haben):

    Inwiefern wäre es möglich, die Richtung der Wendel zu drehen?

    Dann könntest du das AG Poschiavo so nah wie möglich an den Rand stellen (vielleicht Halbrelief) und hättest mehr Werkstattgleise. Das Gebäude dazu könntest du sogar zu einer Seite offen gestalten (dünne Plexiglasscheibe davor o.ä.), dann gäbe es sogar einen Einblick in die Werkstatt.

    Das ist mir jetzt beim flüchtigen Blick auf die Skizze so in den Kopf gekommen - aber bei Anlagenplänen geht mein Gehirn eh immer (zu) steil. :P

    Salü!

    Leider musste ich aus Sicht meines Geldbeutels doch kurzfristig auf die Bemo-Neuheiten reagieren.

    Da ich bisher vom Arosa-Express durch das Fehlen des D-Wagen eher nur optisch angetan war, musste jetzt gehandelt werden!

    Natürlich ist AB 1570 inzwischen werkseitig ausverkauft und somit fast nirgends zu bekommen...

    Bei einem MoBa-Händler in der Hauptstadt wurde ich allerdings fündig und heute morgen klingelte mich Deehaaaäääll aus der Falle.

    ABt, As und B wollte ich am Samstag in Aachen besorgen, inzwischen scheinen aber mehrere kurzfristig auf blaue Wagen umzusteigen (nein - nicht MOB!!! :K ), sodass auch diese Wagen inzwischen geordert sind und hoffentlich diese Woche noch eintreffen.

    Salü!

    Also für Muot wäre mir persönlich der Abstand zwischen Filisur und eben dieser Betriebsstelle viel zu kurz, als Kreuzungsalternative wäre vielleicht unter Alp Grüm eine Doppelspur realisierbar?

    Sonst ist es doch so, dass zwischen StM und Filisur keine Kreuzung möglich ist, oder?

    Ansonsten ist es einfach ein geniales Anlagenkonzept mit einer optimalen Raumnutzung!

    Salü zusammen!

    Sehe ich richtig, dass am 1245 am Zugschluss sowohl BD als auch D hängen?

    So langsam reift in mir die Meinung, dass insbesondere zwischen Landquart und Davos als Regio so ziemlich jede beliebige Zusammenstellung im Modell in der Realität schon mal gefahren sein dürfte. :K

    EDIT: Und zudem dass Bemo sich wirklich der EW IV erbarmen sollte. :whistling: