Beiträge von Felix Roth

    Hoi Don

    Das mit dem Kurzschluss tönt nicht so gut. Mein Beileid.
    Obwohl ich deine Anlage nicht kenne, würde ich entweder einen Defekt der Kurzschlusserkennung der Zentrale/des Boosters oder eine ungenügende Verkabelung vermuten.
    Werden zu dünne Kabel verwendet, kann bei Kurzschluss kein genügend hoher Strom fliessen. Somit kann die Zentrale/der Booster den Kurzschluss nicht erkennen.

    Grüsse
    Felix

    Hallo Mani

    Zu den WABU-Wagen kann ich nur sagen, dass ich meinen wieder retournierte, da mir die mit den Drehgestellen ausschwenkenden Längsträger (+sonsite Details) einfach nicht gefallen wollten.
    Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob dich das überhaupt stört.

    Grüsse
    Felix

    Verkaufe:
    Ferro-Suisse G 2/3+2/2 25 aus Bausatz (durch Ferro-Suisse montiert)
    für 1300.-

    Ferro-Suisse WR 3813
    für 490.-

    Ferro-Suisse Salonwagen 1141-1144 aus Bausatz (durch Ferro-Suisse montiert)
    für 2100.-

    Hallo Walter

    Da du von der"Frankenzentrale" schreibst: Ich kann für dich nur hoffen, dass du ausser dem Laptop auch alle anderen Teile hast!?
    Denn Oliver Spannekrebs (der Enwickler der Frankenzentrale) hat sich schon vor einigen Jahren (zumindest) aus dem FREMO verabschiedet und seine www-Seiten sind auch nicht mehr verfügbar.

    Grüsse
    Felix

    Hoi Dani

    Dein Interesse ist vermerkt.

    Allerdings möchte ich vor übertriebenen Erwartungen warnen. :rolleyes:
    Unser Projekt geht erst mal in Richtung einer masstablichen, beleuchteten und drehbaren SBB-Laterne, so wie sie heute noch verwendet werden.

    Auf "Firlefanz" 8) wie geschwungenes Dach und Kamin lege ich bis jetzt noch keinen Wert.

    Die Grundidee ist, den Laternenkörper aus Acrylglas zu fräsen, diesen dann mit einem Gegossenen Messingdach und Nassschiebebildern zu versehen. Die Beleuchtung soll mit mit einer LED unter dem Anlagenboden via einem runden Lichtleitstab geschehen.
    Da die Drehmechanik extrem vom Weichenantrieb abhängt, habe ich mir darüber noch nicht viele Gedanken gemacht.

    Hallo Markus

    Ich bin gerade mit anderen Modellbaufreunden dabei, verschiedene Fertigungsverfahren für beleuchtete SBB-Weichenlaternen zu testen.

    Falls du dich noch ein paar Monate gedulden kannst, halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

    Hallo zusammen

    Ich plane eine Bestellung des Minicraft Tellerschleifers MB 450:
    Beschreibung des Geräts
    Das Teil eignet sich sehr gut für kleine Profile und lässt sich mit einem Adapter (für 5$) auch an Proxxon-Trafos anschliessen.
    Da die Minicraft Geräte, soweit ich weiss, nicht mehr in Europa erhältlich sind, müssen die Dinger in den USA bestellt werden. Somit verdoppelt das Porto den Preis eines Geräts X( (55$ fürs Gerät und 50$ fürs Porto)

    Da habe ich mir überlegt, vielleicht sind noch andere Modellbauer an Teilen von Minicraft interessiert oder brauchen für bereits vorhandene Geräte Ersatzteile?
    Falls ja, bitte ich euch, mir euren entsprechenden Bedarf bis Ende Juni 07 mitzuteilen.
    Danach werde ich eine Offerte einholen und euch die definitiven Preise mitteilen.
    Beachtet bitte, dass die von Minicraft angebotenen Trafos alle auf 110V ausgelegt sind.

    Hallo Dani

    Die Meinung von lifinar teile ich ganz und gar nicht.
    von Signalmeister würde ich dir dringend abraten.
    Was ich bisher von denen gesehen habe (Messe Friedrichshafen), spottet jeder Beschreibung. Ich würde mich jedenfalls nicht getrauen, solche "Modelle" verkaufen zu wollen.
    Hier ein Beispiel eines RM-GTWs: http://www.bahnonline.ch/phpkit/artikelfotos/id8241_01.jpg
    Alle GTWs, welche ich von Signalmeister gesehen habe, sahen etwa gleich schlecht (in punkto Lufteinschlüsse und "Bepinselung") aus.

    Zitat

    Original von egidius
    Wieso sind einige in Sachen Modellbahn solche "Opfertiere"?

    Hallo Egidius
    nachdem Suter nun doch auf meine Mails geantwortet hat (vielleicht liest er ja hier mit?), schicke ich ihm meinem Wagen zurück.
    Somit ist das Kapitel Motreno/Bayard für mich gegessen und die Lemaco-Triebwagen müssen halt noch etwas auf adäquate Wagen warten.

    Hallo MOB

    Könntest du mir mit der Bestellnummer der Tillig-Speichenräder aushelfen?

    Wahrscheinlich werde ich dem vermaledeiten Wagen irgendwann mal neue Seitenwände spendieren.

    Dass die Lemaco-Triebwagen auch Fehler haben, trifft mich schon etwas ;(
    Da ich nicht weiss wo, kannst du mir einen Tipp geben?

    Hoi Kosta
    äh 1983: wo ist denn da ein Problem? :D
    Interessiert sich denn da jemand für die Epoche 5 ? 8)

    Ich bin eben das andere Extrem, bei mir hört es in der Epoche 2 schon auf, interessant zu sein...

    Hallo Maurizio

    Dein Wunsch nach einem Finke-Schweers-Buch über die MOB kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Kennst du die hervorragenden Bücher von Grandguillaume nicht?

    Was allerdings die AB/SGA betrifft, kann ich deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. Denn dort fehlen mir vor allem Zeichnungen der alten Wagen während des Dampfbetriebs.

    Hallo Leute

    Es freut mich, dass sich so viele für die Sachen interessieren.

    Da ich allerdiings betr. Marktpreisen im Dunkeln tappe (mir sind nur die damaligen Kaufpreise bekannt) wäre ich (wie bereits im Ursprungsbeitrag vermerkt) froh, wenn mir die Interessenten jeweils mitteilen, wieviel ihnen die Teile wert sind!

    Danke.

    Aus dem Nachlass meines Grossvaters verkaufe ich folgende Bausätze von Ferro-Suisse:
    Alle Bausätze sind originalverpackt (ungeöffnete Teileverpackungen) inkl. Bauanleitung. Die Fotos der fertigen Gebäude wurden von Ferro-Suisse den Bausätzen beigelegt.
    Preise: Falls jemand Interesse für einen Bausatz hat, soll er mir gerne ein Angebot machen.

    - Bahnhof Filisur VERKAUFT!

    - Lokschuppen Filisur VERKAUFT!

    - 2 Schuppen zum Lokschuppen Filisur VERKAUFT!

    - Halbbausatz Drehscheibe Filisur VERKAUFT!

    - Bahnhof Seewis-Valzeina VERKAUFT!

    - Bahnwärterhaus Typ A

    - Steinbrücke (ohne konkretes Vorbild)

    - Fachwerkbrücke bei Tavanasa VERKAUFT!

    - Zementsilo STAG VERKAUFT!

    - Portalkran VERKAUFT!

    Zitat

    Original von egidius


    100 pro!!!
    Aber warum gibst Du den Wagen nicht zurück?
    Gruß
    Egidius

    Weil ich bis jetzt noch keinen besseren habe ;(

    Das Beileid von mapo nehme ich auch gerne entgegen.
    Jedenfalls werde ich auf die angekündigten MOB-Wagen von Motreno gerne verzichten.