Beiträge von Der Württemberger

    Hallo Zusammen,

    mein Bücherregal biegt sich durch und braucht Platz. Alle Bücher sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Tier- und Raucherfreier Haushalt. Bücher riechen nicht nach feuchtem Keller oder dergleichem. Vielleicht ist etwas für Euch dabei. Postgebühren nach Aufwand.

    Freundliche Grüße

    Günter




    Die drei Hefte wurden von einem Buchbinder in aufwendiger Handarbeit zu einem schönen Buch

    gebunden.




    Hallo Zusammen,


    bevor sich meine Bücherregale noch weiter durchbiegen biete ich die schwere Last hier an. Alle Bücher sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Preise verstehen sich zuzüglich Porto/Verpackung aus Deutschland. Die Liste ist sehr lang, es lohnt sich aber bis zum Schluß zu schauen, da einige angebotenen Bücher längst vergriffen sind.



    Buchfahrpläne

    ? 18,00

    _______________________________________________________________________________________________



    ? 12,00

    ________________________________________________________________________________________________



    ? 3,00

    ________________________________________________________________________________________



    ? 14,00

    ___________________________________________________________________________________________



    ? 13,00


    ______________________________________________________________________________________________



    ? 13,00


    ________________________________________________________________________________________________



    ? 13,00


    ________________________________________________________________________________________________



    ? 13,00


    ___________________________________________________________________________________________________



    ? 12,00


    _____________________________________________________________________________________________________



    ? 13,00


    _____________________________________________________________________________________________________



    ? 45,00. Hier handelt es sich um eine handgefertigte meisterliche Buchbindung im alten RhB-Grün mit goldener Prägung. Das Buch befindet sich in einem erstklassigen Zustand. Inhalt sind die nachstehenden drei Hefte EJ:



    ____________________________________________________________________________________________



    ? 20,00 für alle Hefte zusammen.


    ______________________________________________________________________________________


    Freundliche Grüße


    Günter


    _______________________________________________________________________________

    Hallo Zusammen,

    besten Dank für die nette Begrüßung. Dank der Vorschußlorbeeren von Egidius komme ich jetzt in Zugzwang.... ;)

    Das mit dem Platzmehrbedarf kann ich gegenüber RhB in 1:87 nicht bestätigen. Wenngleich 1:87 zu 1:43,5 nicht bedeutet, dass man nur alles verdoppeln muß. Vielmehr bedeutet das für mich bei einem Tfz: doppelt so lang, doppelt so breit und doppelt so hoch, oder anders ausgedrückt 2 x 2 x 2 = Faktor 8. Trotzdem fahre ich weiterhin auf Modulen mit einer Tiefe von 50 cm. Man muß sich halt beschränken.

    Was ein viel größeres Problem ist, ist das Zeitproblem gegenüber H0m: Da der Markt nicht so viel hergibt, muß sehr viel selbst gebaut werden. Momentan schaffe ich im Jahr gerade mal ein Tfz zu bauen und vielleicht 2 - 3 Meter Gleis zu nageln.

    Ich werde in nächster Zeit mal meine bisher gebauten Projekte hier vorstellen.

    Viele Grüße

    Günter