Beiträge von Pekri59

    Hallo Markus

    Entschuldige bitte. Da hat mir irgendetwas einen Streich gemacht. Natürlich weiss ich ja, dass du Markus heisst.

    Ich verstehe dich da schon absolut richtig, dass es nicht darum geht, KISS-Modellbahnen Konkurrenz zu machen. Das fände ich bei einer so engagierten Firma, welche all die Jahre so viel für den Massstäblichen Rh.B./FO/DFB/MGB-Modellbau gemacht hat, sehr unpassend und unfair. Ich interessiere mich vor allem auch darum, Sachen selber herzustellen. Und dies hat bei mir eben damit zu tun, dass ich als Spur llm-Modellbahner der ersten Stunden, schon 1980 darauf angewiesen war, selber Hand anzulegen.

    Ich freue mich sehr auf einen Austausch und bin auch interessiert daran, eine Lok zu bauen.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Tom

    Sehr schön deine Brücke. Das wäre auch etwas, was ich gerne machen würde, mit 3 D Druck arbeiten. Nur bin ich vermutlich damit überfordert.:( Auch Samedan gefällt mir natürlich sehr gut. Das ist beeindruckend. Kannst du da schon weitere Bilder zeigen?

    Betreffend der Perronüberdachungen bin ich gleicher Meinung wie Peter H0m Ich würde mich da nicht an ausländischen Überdachungen orientieren.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Liebe Forumisten

    Habe erfahren, dass es einen neuen Hersteller , vor allem für Spur Zm, Nm, 0m und llm gibt. Da werden sehr viele tolle teile angeboten, auch preislich im vernünftigen Rahmen. Sicher werde ich da Teile bestellen und dann hier darüber berichten. Die Teile wurden meistens von Joachim Peters entwickelt. Er baut seit Jahren tolle FO/MGB-Modelle in Spur llm.

    Home | Meterspur Schweiz- Händler für Modellbaueisenbahnen und Zubehör
    Meterspur Schweiz Modellbaueisenbahn und Zubehör Rhätische Bahn, RhB, Albulabahn, Bernina Bahn, Bernina Express, Glacier Express, Furka Oberalp Bahn, FO,…
    www.meterspur-schweiz.com


    Frohe Weihnachten

    Ich wünsche euch allen schöne und erholsame Festtage und einen guten Start im neuen Jahr.

    Für mich ist Weihnachen auch das Fest der Modelleisenbahn. Denn dies waren meine ersten sinnvollen Geschenke (in meinen Augen), welche ich bekam. Meine Mutter und die Grosmutter aber, fanden gestrickte Socken viel sinnvoller :mauer:



    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Benjamin

    Ich möchte mich hier anschliessen. Wirklich wunderbar, was du uns da zeigst. Auch die wunderschöne Ge 4/4 l, einfach toll.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Lieber Friedrich

    Herzlichen Dank für deine neuen Beiträge. So habe ich deinen Thread entdeckt und konnte auch die ältren Beiträge von dir geniessen. Toll was du da alles gemacht hast. Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge deiner Arbeit.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Patrik

    Herzlich willkommen im Forum. Das ist ein guter Entscheid, mit H0m zu beginnen. Es gibt unendlich viele tolle Modelle von verschiedenen Bahngesellschaften. Und qualitativ sind diese von hervorragender Qualität. Gerade die von dir erwähnte Ge 4/4 ll ist eines der schönsten Modelle für mich.

    Ich freue mich auf Updates von dir und auf einen spannenden Austausch.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Guten Morgen zusammen

    Herzlichen Dank für die Rückmeldungen und die Herzen.

    Heiko Leider machen mir meine Knie einen Strich durch die Rechnung. Deshalb ist "Teppichbahner" momentan keine gute Lösung für mich. Aber es hat sich gelohnt, die kurze Besserwetterphase zu nutzen. Der Sound ist phantastisch und die Lok fährt butterweich. Das war ja beim Vorbild nicht so fein möglich.

    12mm Es ist ein ESU Loksound 5 drin. Dieser hat noch viel mehr Möglichkeiten, als im Video gezeigt. Ich habe ihn auch noch nicht auf meine Bedürfnisse eingestellt. So ist auch der Sound noch viel zu laut und die Anfahr- und Bremsverzögerung noch nicht so, wie ich es gerne habe.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Liebe Modellbahner

    Ich konnte nicht warten bis im Frühjahr, um die Rh.B. Ge 4/4 l Nr. 606 „KESCH“ fahren zu lassen. So konnte ich einige Bilder machen und ein kurzes Fahrvideo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine sehr schöne Maschine

    Auch die Unterseite überzeugt:

    Ich wünsche euch beim Betrachten viel Vergnügen.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Clemens

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Das verstehe ich vollkommen, dass du dir da Gedanken machst wegen der Grösse. Deshalb fühle ich mich bei der Spur llm auch am wohlsten. Dann wird es bei dir vermutlich H0m, denn das ist auch für mich noch machbar. Alles was noch kleiner und feiner ist, wird für mich schwierig.

    Deine Idee von Punkt zu Punkt finde ich sehr gut. Da bist du immer beschäftigt mit verschiedenen Aufträgen. Das stelle ich mir sehr spannend vor.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Clemens

    Willkommen im Forum. Da hast du dir ja eine grosse Aufgabe gestellt, zu entscheiden zwischen den beiden Spuren und den damit verbundenen Themen. Spannend, was da schlussendlich bei dir herauskommt.

    Hast du da schon überlegt, ob es eine Rundumanlage wird, oder eher Punkt zu Punkt?

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Philipp

    Herzlich willkommen im Forum. Herr Breitenmoser war für viele hier, auch mich, ein grossartiger Mensch, der einem sehr geduldig erklärte, weshalb man da lieber sorgfältig plant und hochwertige Produkte verwendet. Er war da richtungsweisend, auch für die Modellbahnindustrie.

    Ich bin gespannt, wie du dein Diorama planst und dann umsetzst. Freue mich auf deine Beiträge.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hallo Stephan

    Herzlich willkommen im Forum. Da bin ich sehr gespannt, wie du dieses Thema umsetzten wirst. Ich habe SPINAS in den Spuren H0m und llm gebaut. Nun werde ich dieses auch noch in Spur 0m umsetzen.

    Ich wünsche dir bei unserem gemeinsamen Hobby viele kreative Momente.

    Herzliche Grüsse von Peter