Beiträge von MichaelE

    Ich beschloss, die darunter liegenden Holzbretter, aus denen das Dach besteht, unter dem Schiefer zu installieren. Es ist nicht mit einzelnen Holzbrettern geätzt, aber es sieht damit viel besser aus als ohne. Für Faller wäre es einfach gewesen, eine weitere Holzplatte mit den mit den einzelnen Brettern gravierten Lamellen zu schneiden und dann Stück für Stück zwischen der Attika und der Vorderseite des Gebäudes zu montieren.

    Ich frage mich, warum sie einen so schönen Bausatz produziert haben, aber diese wichtigen Details nicht enthalten. Es ist schon von weitem mit dem auf den Sparren sitzenden Pappdach ziemlich offensichtlich, dass darunter etwas fehlt. Ein weiteres ausgelassenes Detail waren die Stringer an der Vorderseite der Dachstützen, die diese direkt hinter der Stirnwand zusammenbinden. Diese befinden sich auch an den Giebelenden und man merkt deutlicher, dass sie fehlen. Vorne nicht so sehr.

    Ich werde diese Details nicht auf der Rückseite des Daches hinzufügen, da absolut niemand in der Lage sein wird, dies zu sehen.

    Der Fundamentumfang ist bis auf die Laderampe ebenfalls fertiggestellt. Es werden weitere +/- 2 Zoll zur Länge des Docks hinzugefügt, um dem tatsächlichen Bahnhofsgelände zu entsprechen, also werde ich mich um den Rest des Fundaments kümmern, wenn ich auf der Erweiterung baue.




    Fast fertig. Ich muss noch das Dach montieren und die Fensterläden streichen und montieren. Das Fundament muss von Grund auf neu hergestellt werden, indem etwas übrig gebliebener gepresster Karton verwendet wird. Ich muss es kürzen, damit es der Neigung entspricht.

    Danke Werner, es ist fast fertig, aber ich muss Farbe für die Fensterläden mischen. Ich muss auch das Dach fertig machen.

    Da ich noch nie in Langwies war, kann ich nicht sagen, ob die Waage stimmt.

    Neben einer Lokomotive oder einem Waggon sieht es für mich auf den Fotos, die ich gesehen habe, richtig aus.

    Der Bau des Bahnhofs Langwies hat vor wenigen Stunden begonnen. Der Bausatz ist übersichtlich und die Bauanleitung besteht meist nur aus Fotos mit Teilenummern und Zeilen zur Teileplatzierung.

    Die innere Struktur ist ein gepresstes Holz, das ziemlich robust ist und sich leicht verkleben lässt. Dies unterstützt die dünnere lasergeätzte Holzverkleidung, die über der gepressten Holzschale montiert wird.

    Der Bahnhof wird so aussehen wie im Jahr 2014 vor der letzten Umgestaltung und Gleisplanumstellung. Die Fensterrahmen sind glänzend rot lackiert, die Eingangstüren und Schuppentüren sind in einer dunkleren ziegelroten Farbe lackiert, die ich noch nicht gekauft habe.

    Das Holz hat die Farbe wirklich aufgesogen und das Foto zeigt drei Farbschichten. Die Außenkanten des Fensterrahmens müssen alle ebenfalls bemalt werden, wenn sie von der Holzkarte entfernt werden.

    Die auf dunkelgrünem Karton gelaserten Fensterläden werden in Enteneiblau und die Fensterscheiben in Weiß gehalten.

    Noch viel zu tun.

    Vor dem Bahnhof:

    Fenster- und Türrahmen:

    Hallo alle.

    Ich habe versucht, genügend Gleise und Weichen zusammenzustellen, um eine Bestellung für den Bahnhof Langwies aufzugeben.

    Leider scheint PECO für Code 75-Schienen fast überall ausverkauft zu sein. Weichen sind rar und wie mir gesagt wurde, wird das Flexgleis Code 75 nicht mehr hergestellt, es sei denn, ich habe das mit Bemo verwechselt.

    Ich kann Bemo Code 70 Flextrack nirgendwo finden und ich denke, das ist die Strecke, die eingestellt wurde.

    Tillig war eine Option, aber sie verkaufen nicht die gebogene Weiche, die ich am östlichen Ende des Bahnhofs brauche. Ich muss am Bahnhofseingang eine gebogene Weiche verwenden, weil ich etwa 200 mm zu wenig Platz hatte, um an dieser Stelle eine normale gerade Weiche zu bekommen.

    Ich kann diese Spur Stück für Stück zusammenfügen, aber ich möchte alle dieselbe Code-Schiene verwenden. Alle drei Hersteller haben unterschiedliche Codes für HOm-Schienen und ich werde mir gleich die Haare raufen, wenn ich versuche, die richtige Codeschiene, die richtige Anzahl von Weichen und das Flexgleis zu finden. Aaaugh!

    Weiß jemand hier, ob die Zahnstange auf der Bemo HOm Flex-Schiene abnehmbar ist? Diese Art von Flexgleis ist ungefähr alles, was ich finden konnte.

    Nein, es ist nicht schwierig, Waren in die Staaten zu bringen. Das Problem tritt auf, wenn unser Postdienst den ausländischen Spediteur in Besitz nimmt, wenn er hier ankommt.

    Der US-Postdienst ist ineffizient, langsam und kümmert sich anscheinend nicht um die schnelle Bearbeitung und Zustellung von Post oder Paketen.

    Als ich 2020 einen Bemo Allegra bei der Modellbahn Union bestellte, kam er innerhalb von zwei Tagen per DHL in den Staaten an. Vier Monate später gab die Post zu, das Paket mit dem Allegra verloren zu haben.

    Eine Woche später erhielt ich eine Nachricht von der Modellbahn Union, dass sie mein Allegra erhalten hatten. Es war von der Post zurückgeschickt worden und sie hatten es nicht einmal bemerkt.

    Ich versuche, nur bei Unternehmen einzukaufen, die UPS Global Express verwenden, aber manchmal ist es unvermeidlich, wenn Sie etwas wirklich von einem Unternehmen benötigen, das seinen lokalen Versandservice nutzt.

    Ich hatte noch nie ein Problem mit der Deutschen Post, DHL, Royal Mail, NL Post und anderen. Aber sobald es hier in den Staaten gelandet ist, sehen Sie Ihr Paket möglicherweise nie.

    So unglaublich es auch ist, der United States Postal Service hat es geschafft, mein Paket aus dem Zoll zu bekommen, und es ist heute Morgen bei meiner örtlichen Post angekommen. Jetzt warte ich nur noch auf den Postboten.

    Hoffentlich ist der Bausatz noch intakt.

    Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Langwies-Kit tatsächlich erhalten würde.

    Aceton könnte den Kunststoff angreifen. Das würde ich nicht verwenden.

    Naphtha oder Feuerzeugbenzin wären wahrscheinlich die bessere Wahl. Es wird immer noch durch das gehärtete Fett schneiden, aber es ist viel milder für Kunststoff als Aceton.

    Überprüfen Sie nach dem Entfernen der Schale, ob das Schmiermittel nicht ausgetrocknet und ausgehärtet ist. Ich würde alles reinigen und den Antriebsstrang neu schmieren.

    Stellen Sie außerdem sicher, dass nichts klemmt und dass sich der Motor außerhalb der Strecke frei von Hand dreht und dass sich das Rad auch dreht, wenn Sie den Motor drehen.