Beiträge von MichaelE

    Ich danke Ihnen. Ich habe mir die Fotos nicht genau genug angesehen. Jetzt kann ich sehen, dass sie auf einer Art Transportwagen sind.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Thank you. I wasn't looking at the photos closely enough. I can now see they are on some sort of transport car.

    Hat Stadler in seinem Montagewerk ein Meterspurgleis, um die neuen Triebwagen zum Einsatzort zu fahren?

    Oder müssen sie die Züge mit Lastwagen transportieren?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Does Stadler have a meter gauge track at their assembly plant to drive the new Triebwagens to their service location?

    Or do they have to use trucks to transport the trains?

    Weitere Arbeiten an Langwiess heute, nachdem meine Landschaftsmaterialien angekommen sind. Ich habe ein paar losen Enden zu binden und Fangen Sie an, die Oberleitung aufzuhängen

    Dies ist nicht genau so, wie ich es mir als herausstellte, aber es ist eine vernünftige Darstellung des Bahnhofsbereichs. Ich war sehr kurz im Raum am hinteren Rand des unterwegs und musste links von der Sation eine Gebäude-Wohnung für den Milchhaus nutzen. Ich vermisse auch einen Lagerschuppen und einen offenen Schuppen rechts von der Station und werde wahrscheinlich auch für diejenigen Wohnungen verwenden.

    Ich habe Google Maps verwendet, um die Milch -Haus -Struktur zu schießen, aber ich musste mein Handy verwenden, um ein Bild zu machen, da Sie auf Google Maps keinen Screenshot machen können. Ich werde das Gleiche für die beiden anderen kleinen Strukturen tun, wenn ich es darum kümmere. Ich schickte es mir eine E -Mail an mich und skalierte es in Photoshop, druckte es dann aus und schnitt es aus und hat es an ein Stück Schaumstoffplatine eingefügt.

    Die Bäume verbergen die Züge auf den Rückfahrten fair. Zumindest bricht es das Pantograph -Reisen auf, sodass es nicht so bemerkenswert ist.

    k9Uypxn.jpg

    rUIM1UC.jpg

    eWAEDjL.jpg

    4cwfaaq.jpg

    9ocUUHc.jpg

    Bz32iw5.jpg

    0HJi69p.jpg

    4Wtfhzl.jpg

    QLGLPrB.jpg

    dTsyGdj.jpg

    SlDiclO.jpg

    OejEVWj.jpg

    8GvJacr.jpg

    Nach einem Jahr Inaktivität habe ich wieder auf dem Bahnhofsgelände für den Bahnhof Langwiess angefangen

    Heute habe ich am Parkplatz, der Straßenkreuzung (die derzeit nirgendwo hinführt) und der Betonplattform zwischen den beiden Innengleisen gearbeitet. Ich bin mit der Farbe des Betons nicht wirklich zufrieden, also werde ich ihn neu streichen, bevor ich mit der Oberleitung beginne. Benötigen Sie noch Bäume und Vegetation am anderen Ende und den hinteren Teil dessen, was auf den Fotos zu sehen ist.

    Ich möchte unbedingt mit der Oberleitung beginnen, aber alles andere unterhalb der Oberleitung muss erst fertig werden.

    Mein neuer Bemo Ge 4/4 III ist gestern sicher angekommen und ich habe es heute Morgen und Nachmittag geschafft. Einige dieser Teile sind so verdammt winzig, dass ich für alles außer den MU -Schläuchen ein Lupenglas verwendet habe. Die Löcher waren groß genug für mich, um sie zu sehen, und die Schläuche rutschten direkt in die Löcher.

    Ich bricht es jetzt ein und programmierte die Adresse, aber ich mag die Art und Weise, wie sie aus der Box verläuft, sodass ich nicht mit Lebensläufern spiele. Dies wird (die meiste Zeit) für den Abe 4/4 III TriebWagen, der seit etwa drei Jahren oder länger im Dienst ist, einnehmen. Ich werde immer noch den TriebWagen laufen lassen, aber es hat sich eine Teilzeitrückzahlung erworben.

    Hervorragende Details und Laufen von Bemo. Ich hoffe, der Motor hält sich aus. Mein Allegra ist bereits in seinem zweiten Motor.

    Michael: Danke für die Grüße, wo wohnst du genau? Wir waren seit der Pandemie nicht mehr dort drüben, es wird wieder Zeit.

    Ich lebe in einer kleinen Stadt namens Sparta. Es liegt im Süden von Illinois, etwa 45 Meilen südöstlich von St. Louis, Missouri.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den grauen Ballast verwendet. Es gibt keinen großen Kontrast zwischen dem Ballast und dem lackierten Kork. Ich habe von MU in Deutschland einen kostenlosen Beutel mit gemischtem Schotter bekommen, den ich zwischen den Gleisen verwenden werde. Es ist mehr oder weniger einlagig und feiner als der Gleisschotter. Fast wie großer Kies.

    Das Fundament der Station befindet sich in drei Lagen aus geschnittenem Karton. Dies trägt dazu bei, das Bodenniveau auf Schienenkopfhöhe zu bringen, und verringert auch den Abstand zwischen den Türschwellen und dem Bodenniveau. Ich muss noch Stufen an den Vorder- und Seitentüren hinzufügen, aber sie sind jetzt nicht ganz so hoch.

    Der schmale Bahnsteig vor dem Bahnhof wurde ebenso wie die andere Seite der Gleise aus Auhagener Klinkerplastik geschnitten. Auf der anderen Seite ist das Mauerwerk jedoch nur ein schmaler Streifen und es gibt noch ein paar Meter Asphalt. Dies wurde aus einer 1/8 "dicken Schaumkernplatte hergestellt. Die Kante des Kunststoffmauerwerks wurde auf die Oberkante des Schaumkerns geklebt und ruht direkt auf den Schwellen. Es wurde mit CA auf die Schwellen geklebt.

    Unterseite:

    Hier ist das gesamte kleine Stationszubehör an seinen Einbauorten zu sehen. Diese sind von Tom bei Swiss Model Rail. Er macht einen wunderbaren Job, indem er die spezifischen RhB-Stücke für die Stationen entlang der Linie erstellt.

    Ich habe noch den Rest des Ladedocks, um auf dem aufzubauen, mit dem der Bausatz geliefert wurde, aber er wird aus Platzgründen etwas kürzer sein als der Prototyp. Außerdem muss die Zufahrtsstraße gebaut werden, die an der Seite des Bahnhofs verläuft. Leider geht es nach dem Überqueren der Gleise nirgendwo hin, außer geradeaus nach unten. Ich kann zu einem späteren Zeitpunkt das Layout ändern oder hinzufügen und die gesamte Straße installieren.

    Frog Juicers hat sich tatsächlich um dieses irritierende Problem gekümmert.

    Außerdem habe ich für die Sommerfeldt-Bestellung, die von MSL kommt, gerade ein paar RhB-spezifische Fahrleitungsartikel bei SMR bestellt. Ich habe auch viele Detailartikel für das Bahnhofsgebäude Langwies bestellt.

    Tom hat gerade die Informationstafel auf der Westseite des Bahnhofs veröffentlicht, und ich habe auch eine davon bekommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erste Probefahrt durch die Station. Die innere Spurkurve ist für Allegra etwas eng, aber es bewegt sich gut durch sie hindurch.

    Ich habe Frog Juicers, die heute ankommen, um die Verlangsamung an den Frog-Weichen zu beheben. Die Tillig-Frösche sind außergewöhnlich lang.

    Die meisten Fahrleitungskomponenten wurden bei MSL in Deutschland bestellt. Der Rest wird von Swiss Model Rail kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Peter.

    Wie legen Sie die Oberleitung für Langwies fest?

    Ich habe versucht, die Oberleitungsverkabelung mit Google Earth zu untersuchen, aber aufgrund der Art und Weise, wie sie in Google Earth angezeigt wird, ist sie verzerrt und die Szenenbilder sind so unregelmäßig, dass ich nicht sagen kann, welche Leitung wohin führt.

    Ich möchte diese Oberleitung möglichst originalgetreu bauen, kann aber nicht bestimmen, wo der Oberleitungsdraht sein soll.

    Ich habe heute Nachmittag Spuren hinterlassen, nachdem die Überwürfe von Caboose Industries eingetroffen sind. Sie funktionieren sehr gut. Ich musste die Löcher in den Wurfarmen der Tillig-Weichen vergrößern, aber es war ziemlich mühelos.

    Alle Herzstücke mussten isoliert werden und die winzigen isolierten Verbinder, die Tillig den Weichen beilegte, gingen überhaupt nicht so leicht auf die Schiene. Ich habe die isolierten Verbinder ausprobiert, die ich mit der Peco-Schiene gekauft habe, und diese haben auch nicht gut funktioniert. Am Ende habe ich isolierte Tischler mit Code 83/100 und normale Metalltischler in dieser Größe verwendet. Sie wurden nur verwendet, um die Schiene lange genug zusammenzuhalten, damit ich die Schienen löten konnte. Keine Unebenheiten diesmal beim Mischen von Schienencodes.

    Ich habe heute keine Verkabelung gemacht. Das wird den größten Teil eines weiteren Nachmittags in Anspruch nehmen.

    Ich hätte wirklich einen weiteren Fuß in der Länge für dieses Projekt verwenden können. Ich mag die Art und Weise nicht, wie sich das Innengleis zur Vorderseite des Bahnhofs krümmt, aber ich musste diese Weiche für das Lagergleis einfahren, das Gleis musste an dieser Stelle gerade sein, um die Weiche vor dem Bahnhof einzubringen, aber genug Platz für die Straßenüberquerung lassen.

    Hinter dem Bahnhof hatte ich das Glück mit dem Gleisabstand, dass die Kreuzungspunkte direkt miteinander verbunden waren, ohne dass ein kurzes Gleis dazwischen lag.

    Der Kontaktkleber hat super funktioniert, um die Schiene auf den Kork zu kleben. Es war sehr klebrig und trocknete sehr schnell. Alles, was ich für die Kurven tun musste, war, es für ein paar Minuten an Ort und Stelle zu halten, und es war trocken.

    Ich werde den Kork grau streichen, bevor ich die Gleise schottere, und dann beginnen die Details. Dies kann zusammen mit der Oberleitung viele Monate dauern.

    Heute morgen auf Langwies wieder angefangen, indem die gesamte Oberleitung entlang der Hauptstrecke entfernt wurde. Diese Oberleitung wird durch mehrere Gleisträger über die Länge des Bahnhofs ersetzt. Einige Masten werden als Abzugsmasten auf dem Außengleis des Bahnhofs wiederverwendet, ein oder zwei für die kurzen Lagergleise.


    Ich habe eine letzte Prüfung auf Ebenheit entlang der Kante des bestehenden Unterbaus durchgeführt und zwei Unterlegscheiben auf die Stützen am östlichen Zugang gelegt. Ein letzter Schliff für hohe Stellen mit dem Exzenterschleifer und ich war zufrieden. Gebohrt, versenkt und die neue Unterbahn an den Stützen befestigt. Danach habe ich einen Sprühkleber verwendet und den neuen Kork für eine durchgehende Fläche befestigt, auf der der Bahnhofsbereich aufgebaut werden kann.


    Die beiden Hauptweichen wurden installiert, und es ist zu sehen, wo die Normalspurschiene entfernt wurde. Die Ostzufahrt hat eine gebogene Weiche in den Bahnhofsbereich, da ich nicht ganz genug horizontale Länge hatte, um etwas weiter westlich eine gerade Weiche in das Gleis einzubauen. Dies hätte mit den noch nicht eingetroffenen zusätzlichen Weichen, die die anderen Gleise verbinden, kollidiert.


    Die Züge wurden getestet und ich bin mit dem Betrieb zufrieden. Aufgrund des Unterschieds zwischen Code 70- und Code 83-Schiene gibt es eine kleine Beule an der Westweiche, die aber kaum auffällt.


    Ich bin gestern fast fertig geworden, muss aber noch Dachrinnen hinzufügen und den Schornstein installieren.

    Warte noch auf die Tillig-Weichen, aber der Rest des Gleises ist eingetroffen.